Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dajaheja am 02.09.2008, 21:46 Uhr

Neu hier - Schwanger oder nicht?

Guten Abend,
war bisher nur stille Mitleserin, muß euch aber jetzt mal fragen.
Wir haben einen Sohn (2,5J.) und sind jetzt im 4.ÜZ für ein Geschwisterchen. Meine letzten Periode begann am 30.7.Leider weiß ich nicht, wann ich meinen ES hatte, da ich diesbezüglich noch nicht so eingefuchst bin. Habe am Sonntag positiv getestet u war daraufhin heute beim FA. Es war nicht so sehen, keine verhärtete Gebärmutter, gar nichts. Urintest bei FA schwach postiv. Nun soll ich in 14 Tagen wieder kommen u mich bis dahin wie "eine Schwangere" verhalten (bezüglich Essen, Trinken, etc.) Mein FA meinte, daß ev.ein Grund dafür wäre, dass ich "gynäkologisch (noch) nicht schwanger" bin, ein verspäteter ES. Ich bin ehrlich gesagt total ratlos u kann mir keinen Reim machen, was soll ich nun denken/hoffen???
Hat jemand eine Begründung oder vielleicht eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Vielen lieben Dank schon mal für Eure Hilfe.
Liebe Grüße
Daniela

 
4 Antworten:

Re: Neu hier - Schwanger oder nicht?

Antwort von Longli am 02.09.2008, 21:51 Uhr

herzlich willkommen,
wenn du nicht weist wann dein ES war,dann kann die SS noch sehr früh sein und deshalb kann der arzt nichts sehen.
da kann man nur abwarten und daumen drücken...

viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier - Schwanger oder nicht?

Antwort von dajaheja am 02.09.2008, 21:59 Uhr

Danke für die schnelle Antwort!

Ich möchte keinem mit meinem Posting auf die Füße treten, habe grad erst gelesen, was hier vor kurzem los war - ich entschuldige mich aber falls es so ist.

Hätte da noch eine kleine Frage, die mein Unwissen straft. Zeigt ein Test denn positiv an, sobald die Eizelle befruchtet ist oder erst wenn eine Einnistung stattgefunden hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier - Schwanger oder nicht?

Antwort von Wellifreund am 02.09.2008, 21:59 Uhr

Da kann ich dir nur auch schnell mal eine Tüte Geduld rüberreichen. Die Schwangerschaft wird erst 3 Wochen (ca. bei manchen eher, bei anderen später) nach ES im Ultraschall sichtbar, davor ist das zu klein. Der Test beim Arzt könnte auch ein 50ger gewesen sein, der sehr spät anzeigt und war vielleicht deshalb noch schwach positiv. Ich denke du bist schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier - Schwanger oder nicht?

Antwort von Wellifreund am 02.09.2008, 22:01 Uhr

Der Test zeigt erst nach der Einnistung positiv an. HCG wird zwar in geringen Mengen auch schon von der befruchteten Eizelle gebildet, aber das lässt sich mit einem Urintest nicht nachweisen. Das HCG was die Nachweisgrenze übersteigt, wird von der Vorstufe der Plazenta gebildet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Schwanger trotz Endometriose??

Hallo wer von euch ist hier schwanger geworden trotz Endometriose? Wir probieren schon 2,5 Jahr schwanger zu werden und ich hatte auch im April diesen Jahres eine BAuchspiegelung bei der Endometriose festgestellt wurde. Da aber meine Eierstöcke, Eileiter nicht davon ...

von Mohnskopf 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger werden und Alkohol?!

Hallo oder eher Guten Morgen! Mal ne Frage...wie handhabt Ihr das im ÜZ mit dem Alkohol trinken? Es ist so, ich habe gestern pünktlich am NMT meine Tage bekommen, mein Zyklus ist regelmäßig, also habe ich um den 15./16.9. meinen ES und wir wollen natürlich fleißig üben! Eine ...

von mellimausi 31.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger?

Hab seit fast 3 Tagen jetzt extrem empfindliche Brustwarzen, ich trag schon mein SportbH, weil andere sehr schmerzhaft sind, Auch spannen sie sehr und mir kommen sie voller vor.. Hinzu kommt auch ziehen in der Leistengegend NMT wäre 3.9 Habe schon drei Kinder, kenne aber ...

von tanjas82 29.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger????

hallo! ich hab mal ne frage! ich war gestern beim fa, da ich vermute schwanger zu sein, für ein test is es zu früh, der letzte ungeschützte sex war am freitag (heute vor einer woche). der arzt meinte der gelbkörper wäre stark durchblutet, das könnte ein zeichen sein! kennt ...

von heide5 29.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Spirale raus-wann schwanger

Hallo, mein Mann und ich wünschen uns noch ein zweites Kind. Nächste Woche lasse ich bei meinem Frauenarzt die Spirale rausnehmen. Habt ihr Erfahrungen, ob wir etwas berücksichtigen müssen oder müssen wir nach der Entfernung der Spirale noch ein paar Wochen warten, bis ich ...

von Jorin 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Übergewicht und wieder Schwanger werden

Hallo! Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich ein Ausgangsgewicht von 99 kg und habe in der SS am Schluß 113kg gewogen! Nun habe ich momentan ein Gewicht von 110kg ( :-(((((((( ) - und würde gerne wieder SS werden! Ich habe aber voll Angst dass es Probleme geben könnte! ...

von Sagraha 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger trotz Pille..

ich hab mal ne Frage, ihr seit ja alle zykluserbrobt .O) Ich nehm seit ca. 1 Jahr wieder die Pille nachdem ich meine Jüngste abgestillt hatte. Seitdem hatte ich immer einen Regelmässogen Zyklus. Meine Lezte richtige Mens hatte ich am 18. Juli. Also wäre ich um den 15.8 ...

von tami001 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Erstmal nix mim schwanger werden :-(((

hallo!!!! naja, bei mir stellt sich morgen noch richtig raus ob ich im moment überhaupt schwanger werden DARF!!! also hört sich jetzt komisch an, klar darf ich, aber mein gelbkörperspiegel ist wahrscheinlich zu niedrig und da is die möglichkeit einer FG erhöht.. morgen muss ...

von leasmama87 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger trotz blutung???

hallo mädels, ich bin seit gestern komplett verwirrt. letzte woche hatte ich von di-sa meine tage, allerdings sehr, sehr schwach und es reichte pro tag eine dünne slipeinlage, so wenig war es. aber schon hellrotes blut. aber wie gesagt, sehr schwach und ohne gewebestückchen, ...

von bluemchen05 13.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger??? der bluttest war negative!!

hallo ich war ja soo aufgeregt wegen heute. er meinte da ich meine regel am 16 juli bis 21. juli hatte kann ich wenn ich schwanger bin noch nicht soo weit bin da erst 28 tage um sind ... er hat einen bluttest gemacht der war leider negative aber er meinte das das nichts zu ...

von sweety21 13.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.