Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mohnskopf am 02.09.2008, 16:06 Uhr

Schwanger trotz Endometriose??

Hallo wer von euch ist hier schwanger geworden trotz Endometriose?

Wir probieren schon 2,5 Jahr schwanger zu werden und ich hatte auch im April diesen Jahres eine BAuchspiegelung bei der Endometriose festgestellt wurde. Da aber meine Eierstöcke, Eileiter nicht davon betroffen waren meinte mein FA ich könne schwanger werden. Nun ist bis heute keine Schwangerschaft eingetreten, deshalb war ich heute wieder beim FA und der teilte mir dann heute mit das ich mit großer Wahrscheinl. aufgrund der Endometriose nicht schwanger werde und wahrsch. nochmal eine Bauchspiegelung machen lassen muss!
Hat irgendwer von euch Erfahrung damit ?
Bitte ich brauche echt Aufmunterung!!

 
6 Antworten:

Re: Schwanger trotz Endometriose??

Antwort von alkade am 02.09.2008, 17:32 Uhr

Ach Mohni, irgendwie ist's schön von dir zu hören und irgendwie hab ich mir aber gewünscht bald was positives von dir zu hören. Laß dich mal drücken
Leider kann ich dich jetzt nicht sooo aufmuntern. Ich kenne eine, die hatte Endometriose und wurde nicht schwanger. Die hatte aber erhebliche Probleme und OP's und was weiß ich noch alles. Also alles in allem eine schlimme Endom. Und dann ist da noch meine Freundin, die das wohl auch hat oder hatte (?) und die bekam eine Ausschabung und dann haben die aber auch noch mit anderen Mitteln nachgeholfen bis sie dann ss wurde. Frag mich aber nicht was oder wie genau. Aber die waren auch in einer KiWu-Klinik. Wenn du willst frag ich sie mal.
Auch wenn es dir nicht wirklich hilft, schau, ich würde so gern und krieg auch keins weil sich mein Mann nicht endgültig dafür entscheiden kann. Ist auch nicht so schön.
Kannst du dir denn ein Leben ohne Kinder vorstellen? Ich hab mir immer geschworen (bevor mein Kleiner kam), wenn ich keine Kinder bekommen kann, dann mach ich mir mit meinem Mann halt ein schönes Leben. Viel Urlaub, viel feiern, vielleicht ein Haustier. Nein, es ist nicht dasselbe und es befriedigt nicht so wie es ein Kind kann. Jetzt wo ich den Kleinen hab weiß ich das. Mit diesem Wissen ist's für mich aber umso schlimmer.

Ach Schatzerl, ich drück dich nochmals ganz lieb. Bitte lass den Kopf nicht hängen. Wenn du willst frag ich meine Freundin nochmal und dann meld ich mich die Tage nochmal, ja. Busserl und Wink.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Endometriose??

Antwort von MarieG am 02.09.2008, 18:26 Uhr

Hallöchen,

laß dich mal feste drücken. Ich kenne dein Problem nur zu gut. Wir warten auch seit 2,5 Jahren auf Baby Nr 2 und ich hatte jetzt am 12.08.08 eine Bauchspiegelung, bei der auch eine Endometriose festgestellt wurde. Ich fragte natürlich gleich nach, ob die jetzt behandelt wird oder wie es weiter gehen würde. Und seine Antwort war: er hätte bei der Bauchspiegelung alles ordentlich "durchgepustet" und wenn ich nicht in 3 - 6 Monaten ss werden würde, dann würde die letzte Möglichkeit künstl. Befruchtung sein. ABer das wollen wir jetzt mal nicht hoffen. Und was noch wichtig wäre, ab Zyklustag jeden 2. Tag GV, dann könnte nichts mehr schief gehn. Tja, dann warte ich mal ab. An deiner Stelle würde ich mal deinen Gyn fragen, ob er die Endometriose nicht behandeln will oder was er denn bei der nächsten Bauchspiegelung machen möchte. Ich habe schon von einigen gehört, die eine Endometriose hatten, die dann behandelt wurde und dann kurz danach ss waren.
Du bist nicht allein mit deinem Problem !
Und es gibt noch Hoffnung für uns .
Sei gedrückt !!!

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Endometriose??

Antwort von Wellifreund am 02.09.2008, 18:39 Uhr

Ich selbst habe kein Endo, aber ich kenne ein Mädel aus einem anderen Forum, dass direkt im Anschluss an die Wechseljahrstherapie schwanger geworden ist, noch bevor überhaupt die Mens wieder kam. Ich wünsche dir viel Glück für deinen sicher schweren Weg, und dass auch du in naher Zukunft Kugeln darfst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Endometriose?? @ALKADE

Antwort von Mohnskopf am 03.09.2008, 13:52 Uhr

Hallo das klingt aber schon schlimm irgendwie ja bitte frag deine Freundin nochmal....

Danke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Endometriose?? @marieG

Antwort von Mohnskopf am 03.09.2008, 13:57 Uhr

Hi,
mein FA meinte halt es gäbe die Möglichkeit eine Pille einzunehmen die die Eierstöcke still legt und dadurch verschwindet die Endometriose dann dauert aber allerdings ein halbes Jahr so lange!!?

Ja mein FA hat mir genau das gleiche gesagt wie dir ich hatte im April BS dann sollte ich mal ein paar Monate fleißig herzeln was wir auch gemacht haben und leider nichts..

Ja und mit dem durchpusten bei mir war ja schon alles frei es wurde eine Eilleiterdurchgängigkeitsprüfung mitgemacht bei der Bauchspiegelung und es war alles frei "die Wege zum schwanger werden sind gegeben" hieß es im Krankenhaus....

Ja das mit dem schnell schwanger werden hab ich auch schon gehört mein FA hat auch darauf gehofft das ich gleich nach der BS schwanger werde, hat aber anscheinend nix gebracht.... :-(

K.A. was ich nun tun soll?

Künstliche Befruchtung ist halt schon krass - so der letzte Schritt oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Endometriose?? @Wellifreund

Antwort von Mohnskopf am 03.09.2008, 14:06 Uhr

Hi, also das macht mir nun wieder Mut da mein FA genau das bei mir machen will, viell. hilfts ja.... Danke dir..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Schwanger werden und Alkohol?!

Hallo oder eher Guten Morgen! Mal ne Frage...wie handhabt Ihr das im ÜZ mit dem Alkohol trinken? Es ist so, ich habe gestern pünktlich am NMT meine Tage bekommen, mein Zyklus ist regelmäßig, also habe ich um den 15./16.9. meinen ES und wir wollen natürlich fleißig üben! Eine ...

von mellimausi 31.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger?

Hab seit fast 3 Tagen jetzt extrem empfindliche Brustwarzen, ich trag schon mein SportbH, weil andere sehr schmerzhaft sind, Auch spannen sie sehr und mir kommen sie voller vor.. Hinzu kommt auch ziehen in der Leistengegend NMT wäre 3.9 Habe schon drei Kinder, kenne aber ...

von tanjas82 29.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger????

hallo! ich hab mal ne frage! ich war gestern beim fa, da ich vermute schwanger zu sein, für ein test is es zu früh, der letzte ungeschützte sex war am freitag (heute vor einer woche). der arzt meinte der gelbkörper wäre stark durchblutet, das könnte ein zeichen sein! kennt ...

von heide5 29.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Spirale raus-wann schwanger

Hallo, mein Mann und ich wünschen uns noch ein zweites Kind. Nächste Woche lasse ich bei meinem Frauenarzt die Spirale rausnehmen. Habt ihr Erfahrungen, ob wir etwas berücksichtigen müssen oder müssen wir nach der Entfernung der Spirale noch ein paar Wochen warten, bis ich ...

von Jorin 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Übergewicht und wieder Schwanger werden

Hallo! Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich ein Ausgangsgewicht von 99 kg und habe in der SS am Schluß 113kg gewogen! Nun habe ich momentan ein Gewicht von 110kg ( :-(((((((( ) - und würde gerne wieder SS werden! Ich habe aber voll Angst dass es Probleme geben könnte! ...

von Sagraha 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger trotz Pille..

ich hab mal ne Frage, ihr seit ja alle zykluserbrobt .O) Ich nehm seit ca. 1 Jahr wieder die Pille nachdem ich meine Jüngste abgestillt hatte. Seitdem hatte ich immer einen Regelmässogen Zyklus. Meine Lezte richtige Mens hatte ich am 18. Juli. Also wäre ich um den 15.8 ...

von tami001 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Erstmal nix mim schwanger werden :-(((

hallo!!!! naja, bei mir stellt sich morgen noch richtig raus ob ich im moment überhaupt schwanger werden DARF!!! also hört sich jetzt komisch an, klar darf ich, aber mein gelbkörperspiegel ist wahrscheinlich zu niedrig und da is die möglichkeit einer FG erhöht.. morgen muss ...

von leasmama87 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger trotz blutung???

hallo mädels, ich bin seit gestern komplett verwirrt. letzte woche hatte ich von di-sa meine tage, allerdings sehr, sehr schwach und es reichte pro tag eine dünne slipeinlage, so wenig war es. aber schon hellrotes blut. aber wie gesagt, sehr schwach und ohne gewebestückchen, ...

von bluemchen05 13.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger??? der bluttest war negative!!

hallo ich war ja soo aufgeregt wegen heute. er meinte da ich meine regel am 16 juli bis 21. juli hatte kann ich wenn ich schwanger bin noch nicht soo weit bin da erst 28 tage um sind ... er hat einen bluttest gemacht der war leider negative aber er meinte das das nichts zu ...

von sweety21 13.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

bin ich schwanger?

hallo, mein mann und ich sind gerade beim üben fürs 2. kind. unsere tochter ist jetzt 2 jahre 8 monate. ich hätte am 7.8. meine periode bekommen sollen. sie kam aber bis jetzt nicht. ich habe auch ein brennendes gefühl um die brustwarzen. wenn ich morgens auf wache, dann ...

von steffi30 09.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.