Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Ups, was war denn hier los?

Thema: Ups, was war denn hier los?

Da bei uns der Blitz eingeschlagen und den PC lahmgelegt hatte, war ich zwei Tage nicht online. Habe mir also gerade erst die Postings durchgelesen. Bin auch recht neu, war aber schon früher im KiWu Forum, dann SWN und RUB, also irgendwie doch ein "alter Hase"! Da wir jetzt an Baby NR.2 basteln wollen, bin ich nun hier gelandet. Ich verstehe die Diskussion allerdings nicht, mir macht es nichts aus, wenn hier jemand postet, dass er bzw. sie schwanger ist oder fragt, was ein ZT, ES oder NMT ist! Jeder hat doch mal eine "blöde" Frage und ist froh, wenn er den ein oder anderen Tipp bekommt. Ich freu mich auch für jede, die schreibt, dass sie schwanger ist. Ich wußte bisher nicht, dass man hier nur posten "darf", wenn es nicht klappt, hmmmm.... Hoffe, ich bin hier trotzdem willkommen, bin jetzt im 2. ÜZ, 30 Jahre alt und habe eine 19 Monate alte Tochter. LG, Melli

Mitglied inaktiv - 02.09.2008, 20:45



Antwort auf diesen Beitrag

ja, ich bin auch ein wenig vor den kopf gestossen. ich zähle mich auch als alten hasen, war schon 05 hier, dann im SWN, dann wieder hier 06 und jetzt hoffe ich auf unser 5. wunder . mich stört es nicht, wenn jemand schreibt, daß es geklappt hat. gott sei dank gibt es leute, die nicht ewig warten müssen. ist doch ok, .....es heisst doch...bitte noch ein baby. bei manchen eher, bei anderen nicht. es ist doch ein forum für alle und nicht nur eines für "alte hasen"... Nicole

Mitglied inaktiv - 02.09.2008, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

ich zitiere nochmal den Satz was unter Bitte noch ein Baby steht : Bitte noch ein Baby... Sie haben schon ein Kind oder vielleicht auch mehrere und wünschen sich noch ein Baby? Und obwohl der Wunsch sehr groß ist, "klappt" es noch nicht? Weil es vielen ganz ähnlich geht, haben wir dieses Forum eingerichtet.

Mitglied inaktiv - 02.09.2008, 21:01



Antwort auf diesen Beitrag

ja stimmt...aber es soll doch alles im rahmen bleiben. niemand möchte hier jemanden verletzen. jeder freut sich doch, wenn er schwanger geworden ist. jeder darf hier seine freude und seinen frust los werden....jeder. und seine ängste. ich z.b. freue mich und habe angst vor einer neuen schwangerschaft. mein letztes kind kam behindert zur welt. und das möchte ich hier auch schreiben dürfen, ohne jemanden zu nahe zu treten. das leben ist nun mal nicht immer fair. ....... genauso, ob du lange oder nicht lange auf eine ss wartest... Lg Nicole

Mitglied inaktiv - 02.09.2008, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

Die Freude wird auch garantiert geteilt - wenn man hier vor dem positiven Test schon "aktiv" war und ab und an mal was von sich hören lässt, oder sehe ich das falsch!? Ich bin auch erst im 2. ÜZ - also kein "alter Hase" aber es ärgert mich sehr, wenn hier jemand rein platzt mit "Juhu ich bin schwanger" der sich hier vorher noch nie gemeldet hat!!! LG

Mitglied inaktiv - 02.09.2008, 21:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann vertehen das du Angst hast und darüber reden möchtest. Was ich auch sehr gut finde ! Und genau darum geht es ja hier auch. Um den austausch ! um mal sorgen und ängste loszulassen. Dagegen hat auch nie jemandwas gesagt.

Mitglied inaktiv - 02.09.2008, 21:15



Antwort auf diesen Beitrag

Emily trifft den Nagel auf den Kopf, ich freue mich mit jeder die hier schon aktiv war. Hätte heute früh einen Luftsprung machen können, als ich Nejats positiven Test sah, die hat hier zwar nicht viel geschrieben, aber sie war immer wieder da, hat uns erzählt, wie es bei ihr aussah und hat mich bei meinem Frühabort im Juli auch getröstet. Aber wenn hier wer ankommt noch nie hier war und dann einfachmal verkündet juhu ich bin schwanger, ist das einfach fehl am Platz. Ich gehe doch auch nicht in ein Forum für Hörgeschädigte und berichte von dem herrlichen Konzert, dass ich gestern in der Oper gehört habe und verschwinde dann auf Nimmerwiedersehen. Mädels ihr sollt gerne hier bleiben, und gerne auch schnell in die Monatsforen wechseln, aber ihr sollt uns an euerem Schicksal teilhaben lassen und auch mal ein offenes Ohr haben, wenn bei uns der Schuh drückt.

Mitglied inaktiv - 02.09.2008, 21:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe mich auch erst vor kurzem vorgestellt (wir gehen erst nächste Woche in den 1.ÜZ). Jetzt traue ich mich gar nicht mehr hier irgendwas zu fragen oder zu posten. Ich bin fast 34 Jahre und wir arbeiten "erst" am 2. Baby. Das liegt daran das es vorher nicht klappen wollte. Ich glaube ich werde erst mal wieder "still" üben und mich melden wenns denn wieder etwas länger dauert. Mitlesen tue ich aber trotzdem weiter und allen die Daumen drücken. LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 02.09.2008, 21:25



Antwort auf diesen Beitrag

viell. gehen die emotionen ein wenig hoch ,weil jeder mit etwas zu kämpfen hat. ist gut so....ein zeichen, daß man gefühle hat. ich glaube, die, die einfach schreiben....juhuuuu schwanger....denken sich nichts böses dabei....die freuen sich einfach..!! schööön...ich würde mich auch freuen, wäre ich an ihrer stelle. ich hoffe, daß ich das auch bald schreiben darf und ich hoffe das für jeden von euch.....ganz aufrichtig. und jetzt lasst uns doch einfach weiter "daran" arbeiten und uns darauf freuen.... wir kommen doch alle dran Nicole

Mitglied inaktiv - 02.09.2008, 21:29