Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Neu hier - Schwanger oder nicht?

Thema: Neu hier - Schwanger oder nicht?

Guten Abend, war bisher nur stille Mitleserin, muß euch aber jetzt mal fragen. Wir haben einen Sohn (2,5J.) und sind jetzt im 4.ÜZ für ein Geschwisterchen. Meine letzten Periode begann am 30.7.Leider weiß ich nicht, wann ich meinen ES hatte, da ich diesbezüglich noch nicht so eingefuchst bin. Habe am Sonntag positiv getestet u war daraufhin heute beim FA. Es war nicht so sehen, keine verhärtete Gebärmutter, gar nichts. Urintest bei FA schwach postiv. Nun soll ich in 14 Tagen wieder kommen u mich bis dahin wie "eine Schwangere" verhalten (bezüglich Essen, Trinken, etc.) Mein FA meinte, daß ev.ein Grund dafür wäre, dass ich "gynäkologisch (noch) nicht schwanger" bin, ein verspäteter ES. Ich bin ehrlich gesagt total ratlos u kann mir keinen Reim machen, was soll ich nun denken/hoffen??? Hat jemand eine Begründung oder vielleicht eine ähnliche Erfahrung gemacht? Vielen lieben Dank schon mal für Eure Hilfe. Liebe Grüße Daniela

Mitglied inaktiv - 02.09.2008, 21:46



Antwort auf diesen Beitrag

herzlich willkommen, wenn du nicht weist wann dein ES war,dann kann die SS noch sehr früh sein und deshalb kann der arzt nichts sehen. da kann man nur abwarten und daumen drücken... viel glück

Mitglied inaktiv - 02.09.2008, 21:51



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die schnelle Antwort! Ich möchte keinem mit meinem Posting auf die Füße treten, habe grad erst gelesen, was hier vor kurzem los war - ich entschuldige mich aber falls es so ist. Hätte da noch eine kleine Frage, die mein Unwissen straft. Zeigt ein Test denn positiv an, sobald die Eizelle befruchtet ist oder erst wenn eine Einnistung stattgefunden hat?

Mitglied inaktiv - 02.09.2008, 21:59



Antwort auf diesen Beitrag

Da kann ich dir nur auch schnell mal eine Tüte Geduld rüberreichen. Die Schwangerschaft wird erst 3 Wochen (ca. bei manchen eher, bei anderen später) nach ES im Ultraschall sichtbar, davor ist das zu klein. Der Test beim Arzt könnte auch ein 50ger gewesen sein, der sehr spät anzeigt und war vielleicht deshalb noch schwach positiv. Ich denke du bist schwanger.

Mitglied inaktiv - 02.09.2008, 21:59



Antwort auf diesen Beitrag

Der Test zeigt erst nach der Einnistung positiv an. HCG wird zwar in geringen Mengen auch schon von der befruchteten Eizelle gebildet, aber das lässt sich mit einem Urintest nicht nachweisen. Das HCG was die Nachweisgrenze übersteigt, wird von der Vorstufe der Plazenta gebildet.

Mitglied inaktiv - 02.09.2008, 22:01