Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

@all Nun bin ich richtig Wütend !

Thema: @all Nun bin ich richtig Wütend !

Bitte noch ein Baby Forum : "Sie haben schon ein Kind oder vielleicht auch mehrere und wünschen sich noch ein Baby? Und obwohl der Wunsch sehr groß ist, "klappt" es noch nicht? Weil es vielen ganz ähnlich geht, haben wir dieses Forum eingerichtet." So, nun liest man sich den letzten Satz der beschreibung vom Forum mal durch........ Meiner Meinung ist dies hier ein Forum wo sich Frauen austauschen wenn es nicht klappt. Um Fragen zu stellen, um zu erzählen, um miteinander zu Hibbeln und und und......... Aber , und das meine ich jetzt ehrlich, es ist oft für die, die schon lange hier sind sehr quälend wenn Frauen hier auftauchen die nicht einen einizigen Beitrag geschrieben haben und nur schreiben "Juhu ich bin Schwanger" und das nur nach paar Wochen....... Ich finde das DAS nicht hierher gehört. Was anderes ist es, wenn Frauen hier sich anmelden und austauschen und erzählen und Schwanger werden. Klar, mit denen freut man sich natürlich weil man die ja auch kennt. Aber für eine die noch nie hier geschrieben hat, die keine ahnung hat wie es in uns oder in mir aussieht, ja, soll ich dann da aus allen Wolken fallen weil die sofort Schwanger geworden ist ? Renne ich über die Straße und umarme und beglückwünsche jede Schwangere obwohl ich die nicht kenne ? Nein tue ich nicht. Sonmdern nur bei denen die ich auch kenne. Und genauso handhabe ich das in einem Forum. Ich persönlich finde es nicht schön das hier soooo viele NEUE auftauchen und sich erst dann melden wenn die Schwanger sind. Wen interessiert es dann wenn man die ganze vorgeschichte nicht kennt ? Ich Hibbel gerne für andere Frauen mit, aber auch nur wenn man auch mal die Vorgeschichte der leute kennt. Und vor allem dann wenn eine Frau schreibt "Hey , es hat endlich nach einen halben Jahr geklappt" und man weiß das Sie beim ersten Kind vielleicht ein jahr warten musste oder eine Fehlgeburt hatte. Natürlich freue ich mich auch für andere wenn es klappt, vor allem wenn es schnell klappt, aber ich muss dann nicht hier ausrasten vor Freude und ein lapidares Herzliches Glückwunsch schreiben an eine die ich NICHT kenne ! Beim nächsten mal werde ich garnichts mehr dazu schreiben. Aber mittlerweile sollten viele mal überlegen WARUM hier so viele sich eine Pause gönnen oder abstand brauchen. Hier gibt es keine eingeschworene Gemeinschaft. Klar, den einen mag man besonders und eine andere ist einem vielleicht nicht sooo symphatisch. aber ist nun auch im wahren leben auch so ! Bei der einen springe ich hier vor Freud ein die Luft wenn Sie schwanger ist und bei der anderen sag ich halt nur "Ja schön"..... Das ist aber überall so. Wenn man möchte das andere mit einem schreiben, dann sollte man sich auch mal an dem Forum beteiligen indem man einfach mal was schreibt. Das mussten wir alle tun als auch wir mal NEU waren. Aber mittlerweile ist hier jeden tag das gleiche los..... Nur noch die gleichen Fragen..... Was ist ÜZ ? Was heißt ZS ? Wann darf ich testen ? und und und........ Über die abkürzungen kann man sich schnell im klaren werden sobald man mal die Suchfunktion eingibt. Steht alles unter Abkürzungsliste drin. Es ist wirklich echt langsam nervig hier jeden tag ein aus die gleichen Fragen zu sehen......... Und da bin ich nicht die einzigste die so denkt. Es ist LANGWEILIG hier geworden, und keiner kommuniziert hier noch wirklich miteinander. Es geht nur noch darum wann der Eisprung ist, wie man eine Kurve führt, wann man Ovulationstest benutzt..........und und und.... Aber wirklich interessieren tut es hier keinen wie es in uns persönlich aussieht ! Hauptsache die Fragen werden beantwortet und schwupp wieder weg. Ach ja, und dann wenn se schwanger sind tauchen die hier auf und juhu wir haben es geschafft. Es ist zum Kotzen ! Eine mit der ich seit Wochen oder Monaten mitfieber ja da gehe ich ab vor Freude, das könnt Ihr mir glauben ! Aber davon sind leider nur ganz wenige übrig geblieben ! Der AHV (Anti Hibbel Verein) wurde damals von 3 Frauen gegründet die wirklich schon über Monate oder jahre hier waren. ICH habe mich nicht getraut nach 2 ÜZ dort einzutreten weil ich auch irgendwie Respekt hatte vor denen die schon so lange üben und die Schnauze gewaltsam voll hatten vort lauter Hibbeln !!!!! Und nun, kommen anfragen von Leuten per PN ob die auch drauf können die ICH noch NIE hier gelesen habe ! Ja Hallo ?! (Damit meine ich NICHT dich Emily-Erdbeer) Warum tun die das ? Weil die meinen die gehörten dann hier zu der GEMEINSCHAFT ? Der AHV ist eigentlich nur ganz Humorvoll gemeint, wir sind ja hier nicht in einer diktatur, man kann keinem verbieten mit auf die Liste zu kommen, aber ich finde es scheiße das da welche drauf woillen die man nicht mal kennt oder die einfach nur drauf wollen um drauf zu stehen, sich aber für Wochen hier nicht blicken lassen ! Ich habe mittlerweile keine Lust mehr hier zu schreiben, weil es ja eh nur noch das gleiche ist. Der einzigste Grund warum ich hier bin ist um paar alte Hasen nicht auch noch alleine zu lassen, wobei die sich ja leider auch kaum noch melden weil denen das hier zu blöd geworden ist jeden Tag die gleichen Fragen zu beantworten. Und nur zu lesen das so viele Schwanger werden nach nur paar Wochen und sich nur deshalb hier melden um es zu verkünden. ICH kann die Leute verstehen die das Forum LEIDER schon seit Monaten besetzen ! Für die neuen die jetzt nur rumheulen das ja eh keiner mit euch schreibt, ja dann meldet euch ! Oder sollen wir nun jedenTag an alle einzelnden die Frage stellen wie es euch geht und was es neues gibt ?! Nur auf die Liste stellen lassen , das bringt es auch nicht. Dann darf man sich nicht wundern das so alte Hasen auch mal sauer sind ! Verdammt nochmal, dann macht eure Klappen auf und schreibt was das zeug hält, aber nicht täglich den gleichen Mist. DAMIT man euch auch mal kennenlernen kann und wenn es dann geklappt hat freut man sich auch umso mehr für euch ! Kann doch nicht so schwer sein das zu verstehen. Mucki

Mitglied inaktiv - 02.09.2008, 19:18



Antwort auf diesen Beitrag

für mich wird sicher nicht gesprochen, wenn einige schreiben, dass wir das nicht so meinen. Ich meine das so, was ich weiter unten geschrieben habe, das ist mein vollster Ernst. Was mich hier auch immer wieder stört ist, dass bei vielen die Tastenkombination DANKE einfach kaputt zu sein scheint, oder wenn man mal eine Gegenfrage zur Frage stellt, weil man einfach nicht genug Informationen hat, um die Frage gewissenhaft zu beantworten, dann nichts zurück kommt. Ja Hallo, gehts noch, das ist ein Forum, wir sind alle Menschen die mit euch reden, aber einfach eine Frage stellen und keine Rückmeldung geben, dass ist einfach nur unhöflich und das würde hoffentlich zumindest keine von euch tun, wenn sie nicht durch die Anonymität des Netzes geschützt wäre. Was ist das denn für eine Kommunikation. Da kann einem ja nur der Kragen platzen. Das letzte Posting von EVA-MARIA zeigt doch nur, dass sie wirklich nicht im geringsten darüber nachgedacht hat, worüber wir uns aufregen. Jede hat ihr gratuliert und jede von uns gönnt ihr ihr Glück vom Herzen, aber nein da wird Verbitterung und Mißmut unterstellt und das im Vollkommen falschen Zusammenhang. Und dann kommt da noch ein Posting von BABYFELIX die hier noch nie ein einziges Wort geschrieben hat, sich aber über das Forum aufregen muss und erklärt nie wieder zu kommen. Sicher kein Verlust fürs Forum, denn einen Beitrag dazu hat sie ja noch nicht geleistet. Aber wir alten Hasen, die sich die Kommunikation von vor einigen Monaten zurückwünschen werden lieber von allen neuen verteufelt und verflucht, weil wir uns auch mal trauen unseren Unmut kund zu tun. Frage mich wirklich immer mehr, ob es nicht Zeitverschwendung ist, hier noch Fragen zu beantworten, eine Rückmeldung kommt ja eh nicht. Sowas kenne ich aus anderen Foren nicht.

Mitglied inaktiv - 02.09.2008, 19:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ja das stimmt mit der Rückmeldung ! Da kann ich dir nur zustimmen

Mitglied inaktiv - 02.09.2008, 19:43



Antwort auf diesen Beitrag

auch wenn ich hier nicht mehr offiziell bin (les aber noch mit weil ich mit einigen noch mithibbel ) ich stimm mit mucki´s meinung überein...und zwar ohne gegenargumente ein forum besteht aus aktiven (schreibenden) usern... wenn jeder nur mit liest wird es langweilig... wenn jeder nur mit liest kommt erst recht das gefühl auf das man nicht dazugehört... warum? weil man selbst über sich nix preis gibt....des is net nur hier so sondern in jedem forum...nur da werden inaktive gelöscht.dies is aber ein öffentliches und da muss man schon bissl mehr bringen als nur mitlesen und dann zu hoffen das sich jeder freut weil es im 1. oder 2. zyklus geklappt hat. wie sagt ein sprichwort: "wie man in den wald hinruft so schallt es heraus" sollten einige sich zu herzen nehmen ich hab zwar nie wahnsinnig viel geschrieben,manchmal tage lange gar nix aber wenn dann hab ich mich nie wie ein aussenseiter gefühlt.jetzte wo ich nach 27 monaten nach der 3ms schwanger geworden bin haben sich einige gefreut trotz das ich kaum schieb...warum?? weil ich dennoch ab und zu was mir hab hören lassen...auch wenns net viel war,ich weiss mag vielleicht bissl durcheinander klingen aber mit weinenden kleinkind auf arm is es schwierig in reihenfolge zu schreiben ggf auf schreibfehler zu achten

Mitglied inaktiv - 02.09.2008, 19:47



Antwort auf diesen Beitrag

Also , ich hab versucht mein bestes zu geben was die Antworten oder das Daumen drücken und allem was dazu gehört auch für euch . Wenn es nicht gereicht hat na dann schade und ich muss weiter zeihen. Habe nicht so die Ahnung daher war ich hier um dazu zu lernen. Aber hat halt nich sollen sein. Macht doch einen klaren Strich, es geht hier ja bekanntlich nicht so das man ein passwort machen kann und nur gewählte leute hier sind, weil es ein öffentliches forum ist, aber man einen Eintrag den ihr jeden tag erneuert immer zu oberst, das könnt ihr ja auch mit den listen. Und schreibt wem ihr akzeptiert und wenn nicht. Ich glazb dann habt ihr in Zukunft keine probleme und euch ist geholfen. Wünsche euch noch viel spass hier und das ihr euch gegenseitig noch glück bringt und bald erfolg habt. LG Sushiw

Mitglied inaktiv - 02.09.2008, 19:52



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry fehler inklusive

Mitglied inaktiv - 02.09.2008, 19:54



Antwort auf diesen Beitrag

-

Mitglied inaktiv - 02.09.2008, 20:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hätte es nicht besser sagen können... Ein Jahr hier aktiv und die leute kommen und gehen. das ist verdammt frustrierend.... Ich danke dir, das musste hier endlich mal raus, obwohl das hier das einzige forum ist wo nicht laufend zickenterror ist, aber das musste mal gesagt werden. LG Emma-05

Mitglied inaktiv - 02.09.2008, 22:28