Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny amelie am 26.12.2017, 22:50 Uhr

Fehlgeburt und der Verzweiflung nah

Hallo
Ich hoffe ich finde hier irgendjemand der mich etwas versteht ich hatte im letzten Jahr 3 fg. Die letzte liegt nun 3 Monate zurück nun ist meine Schwester schwanger, und ich kann sie nicht mal ansehen ich habe es gestern erfahren und bin echt am Ende meiner seelischen Belastbarkeit. Ich habe schon eine 4 jährige Tochter aber der Wunsch nach einem 2. Kind ist immens gross. Ich weiß nicht weiter. Kann mich hier irgendwer verstehen?

 
11 Antworten:

Re: Fehlgeburt und der Verzweiflung nah

Antwort von nita83 am 27.12.2017, 0:12 Uhr

Hallo ich kann dich verstehen hab 4 FG hinter mir und dann doch irgendwann mein 2.tes Kind bekommen allerdings ist durch die fg und die Tatsache das meine damals beste Freundin ss geworden ist eine Freundschaft nach 20 Jahren zerbrochen.
Sie hat nicht verstanden das ich getrauert hab und mir gewünscht hätte das sie kommt (wohnte nur 2 Straßen weiter).
Ich kann dir nur raten offen zu kommunizieren warum du gerade nicht zu ihr kannst und das du dir wünscht das sie es nicht persönlich nimmt.
Und ich will dir Mut machen weiter zu machen.
Irgendwann wird es gut.
Wir versuchen nun seit 22 Monaten Nummer 3 zu bekommen.
Ich hoffe einfach das es diesmal klappt.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt und der Verzweiflung nah

Antwort von MEla2312 am 27.12.2017, 10:38 Uhr

Ich gehöre eigentlich nicht in dieses Forum, aber ich kann dich so gut verstehen.... ich habe noch gar keine kinder, bin seit über 1,5 Jahren vergeblich dabei, schwanger werden zu wollen, hatte 1 FG im Februar 16 und um mich herum werden alle schwanger. Meine jüngste Schwester hat in meiner kinderwunschzeit ein Kind bekommen und meine andere jüngere Schwester fängt nächsten Monat mit probieren an. Meine Kollegin auf Arbeit ist schwanger geworden und gefühlt wird es sowieso jeder, der jünger ist.... ich bin seit 4 Tagen 29.... und ich fühle mich "abhehängt". Egal, wo ich hin gehe, überall sind Kinder und Schwangere.... es ist einfach ein &%*$#- Alter... mit 29 kriegen die meisten in meinem Bekanntenkreis schon das zweite...
Wie auch immer.... nach 3! Fehlgeburten solltest du dich untersuchen lassen!!! So ganz normal ist das nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt und der Verzweiflung nah

Antwort von Jenny amelie am 27.12.2017, 12:32 Uhr

Ich habe schon eine blutuntersuchung hinter mir. Es besteht wohl eine gerinnungstörung. Ich kann mich gar nicht freuen es liegt auch daran das meine Schwester in einer katastrophalen Situation ist. Sie lebt noch bei meiner Mutter ihr Freund bei seinen Eltern. Er kaum Einkommen sie zeitvertrag. Nein es sind keine Teenies. Und dann denke ich mir wie unfair das ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt und der Verzweiflung nah

Antwort von Jenny amelie am 27.12.2017, 12:34 Uhr

Danke ich weiss einfach nicht wie ich mich verhalten soll weil es mir so weh tut. Ist halt sehr schwer dir auch viel Glück Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt und der Verzweiflung nah

Antwort von nita83 am 27.12.2017, 13:07 Uhr

Für ein Kind gibt es nie einen richtigen Zeitpunkt. Das sollte kein Grund sein sich nicht für sie zu freuen. Das du traurig und wütend bist ist normal nur kann für Umstände das es nicht klappt niemand etwas.
Und mit der Diagnose gerinnungsstörung hast du etwas in der Hand das sich mittels ass100 und / oder Heparin gut und einfach beheben lässt.
Schlimmer ist immer wenn sie gar nix finden.
Aber klar du kannst ruhig sagen das dir das gerade schwer fällt dich zu freuen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt und der Verzweiflung nah

Antwort von DantesEi am 27.12.2017, 18:44 Uhr

Ich bin in der 27. Woche schwanger mit einem
Tretenden Mädchen. Es ist mein 5. Kind.

Bäm!

Für dieses Kind mussten wir unendlich kämpfen. Ich hatte 3 Fehlgeburten kn Folge (KIR Gene) und musste 14 Wochen Granozyte und immer noch Heparin spritzen.

Aber es steht an mir nicht dran! Frauen, die darauf neidisch sind...können nicht hinter die Kulisse gucken.

Mir half der Gedanke, dass es nicht MEIN Kind ist. Es ist deren Kind- damit habe ich nichts zu tun! Das Schicksal ließ uns diesen Weg gehen - das war/ist MEIN Weg.
Schlussendlich endstand sie per IUI. Es steht ihr und mir nicht auf der Stirn, aber ich denke, ich habe das Recht, meinen dicken Bauch stolz zu zeigen, zu genießen und muss nicht für alle im Gegenzug Verständnis haben, denn auch wir haben es nicht in die Wiege geschmissen bekommen und wer weiß, warum ich warten musste. Vielleicht musste DIESE Seele für uns frei werden.

Mir half: Gelassen durch die Kinderwunschzeit von Birgt Zart.

Ich würde an deiner Stelle in eine Kinderwunschklinik gehen, dort die Aborte schildern. Dr Würfel etc lassen bluttests machen, die zB auch KIR untersuchen - bei uns war es genau das und ohne den richtigen Riecher der Kinderwunschklinik wäre ich jetzt nicht schwanger.

Mein heißer Rat: bleib bei dir!
Das Baby deiner Schwester ist nicht deine Geschichte! Das Baby hat ein Recht drauf, dass man es neutral betrachtet. Du musst ja nicht abdrehen vor Freude.

Ich hab mir ein Ehrenamt gesucht in der Zeit, das ich liebe, mir durch die Zeit half und mich auf andere Gedanken brachte.

Und stell dich auf die Hinterbeine, was die Ursache angeht. Gerinnungsstörungen können super behandelt werden und du hast reelle Chancen, demnächst um deinen nächtlichen Schlaf gebracht zu werden. Von jemandem ohne Zähne angeschrien zu werden und doch trotzdem darüber zu freuen.

Am Ende wird alles gut. Vertraue Dir und dem Leben.

Die Schwangerschaft war bis jetzt psychisch eine Katastrophe- die Leichtigkeit ist und bleibt nach 3 Fehlgeburten weg. Das Schicksal ist nicht nachvollziehbar- also nützt es nichts, darüber zu sinnieren.

Es ist, wie es ist.

Halte dich an dem Positiven fest: du wirst schnell schwanger, du hast schon ein Kind ausgetragen (in der Kinderwunschklinik sagte man mir, dass man dann fast immer einen Grund findet und beheben kann).

Du wirst Deinen Wunsch erfüllen- also Kopf nach oben und zusehen, dass es bald soweit ist.

Vielleicht braucht das Leben deiner Schwester jetzt ein Kind. Das zu beurteilen oder zu verurteilen wird dir nicht helfen und insofern kannst du für dich das positive daraus ziehen. Du kannst deine Nichte/ Neffe abgeben, wenn es zu laut brüllt. Laute Quarachapielzeuge kaufen und daran denken, dass du, wenn du bald schwanger bist, du auch möchtest, dass es neutral bewertet wird. Vielleicht sieht dann jemand dich glücklich strahlen und denkt sich: warum DIE!?!?!

Wir wollten unsere Geschichte auch anders schreiben, aber jetzt bin ich dankbar, DIESES Kind zu bekommen. Vielleicht musste es ausgerechnet SIE sein!

Und lass alles checken!!! Das wird!! Gib nicht innerlich auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt und der Verzweiflung nah

Antwort von nita83 am 27.12.2017, 18:59 Uhr

Dante danke für deine Worte du bringst es auf den Punkt.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt und der Verzweiflung nah

Antwort von DantesEi am 27.12.2017, 19:21 Uhr

Bin immer noch nicht in dieser Schwangerschaft zu 100% angekommen.

Die Fehlgeburten machen schon was mit einem. Man muss nur aufpassen, dass es einen nicht beherrscht.

Ich habe mir damals psychologische Hilfe gesucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt und der Verzweiflung nah

Antwort von nita83 am 27.12.2017, 19:36 Uhr

Ja ich auch über die Mutter Kind Stiftung. War wirklich wichtig für mich.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt und der Verzweiflung nah

Antwort von Januar84 am 28.12.2017, 18:13 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen. Hatte 4 FG nach meinem 1. Kind. Und jetzt muss ich Asherman Syndrom abklären....es steht in den Sternen ob ich überhaupt nochmal schwanger werden kann. Das ist sehr heftig. Meine Nachbarin bekommt im Januar ihr Kind. Meine Cousine ihr 2. Kind im Mai. Es versetzt mir immer einen Stich und ja....ich werde traurig. Ich kann es nicht ändern aber das alles hat mich sehr verändert.... lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt und der Verzweiflung nah

Antwort von Jenny amelie am 03.01.2018, 23:21 Uhr

Zur Zeit habe ich das Gefühl überall wegen alle schwanger und jeder bekommt ein Kind es ist kein Neid ich kann nur nicht damit umgehen weil ich mich Frage warum es bei mir so ist. Ich wünsche dir viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Nach der Fehlgeburt

Ach Mädels, Weihnachten steht vor der Tür und ich merke das ich noch daran knabbere. Nachdem ich im Krankenhaus nach zwei Tagen die Fehlgeburt bestätigt bekam bin ich mit dem Wunsch keine Ausschabung zu machen nach Hause. Dienstag bin ich dann zu meiner Ärztin zur ...

von DannaM 22.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben Ich bin 36 Jahre habe eine wunderschöne 4 jährige Tochter. Habe im letzten Jahr 3 fehlgeburten erleiden müssen und die letzte hängt mir sehr nach. Nun hat eine bekannte gestern ihr Baby bekommen. Ich freue mich auch total für sie aber es macht mich ...

von Jenny amelie 18.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Wer hibbelt nach Fehlgeburt/ Ausschabung

Hallo ihr, musste im Juli Bus leider wieder aussteigen...jetzt haben wir gerade Zwangspause, da ich eine Ausschabung hatte :-( Meine Frage, wann hattet ihr wieder ein Sexleben nach der Fehlgeburt bzw Ausschabung und habt ihr gleich weiter ...

von Glück3 12.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Erfahrungsaustausch Fehlgeburt

Hallo Zusammen, meine Frage geht an die die schonmal eine FG hatten. Ich habe in der 6ten SSW mein Kind verloren und hatte "nur" 2Tage lang Blutungen. Freitag hörte es auf und am WE hatte ich nur ab und zu leicht Rosa bei abwischen*sorry* Habe aber immer noch ...

von Acidalia 26.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Fehlgeburten

Hallo Mädels, ich weiß nicht ob ich in diesem Forum richtig bin und trotzdem wende ich mich an euch. Hier meine Geschichte: ich habe dir deine zwei Söhne im Alter von drei und fünf Jahren nun wünschen wir uns seit einem Jahr in drittes Kind. Nur leider ist es nicht so leicht ...

von lizzyl83 09.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Überfällig nach Fehlgeburt

Hallo ihr lieben &512; ich bin neu hier und hätte eine Frage: ich hatte im März eine FG mit AS. Meine 1 Periode kam dann am 21.04. Ganz normal und nun bin ich 16 Tage überfällig. Getestet habe ich noch nicht weil ich dachte nach einer FG ...

von KleinesSternchen2017 06.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Wann wieder schwanger nach Fehlgeburt

Hallo zusammen. Irgendwie bin ich grade wirklich frustriert... Seit etwa eunem Jahr basteln mein Mann und ich nun an unserem zweiten Kind.. Im März hatte ich leider eine Fehlgeburt in der 9. ssw mit ausschabung.... Ich weiß, vielleicht bin ich einfach zu ungeduldig. Aber so ...

von mama830 05.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Die nächste Fehlgeburt

....überfällig und nur ein leichter Strich (bis gestern nichts). Auf 2 Tests. Der Clearblue sagt negativ...- also noch unter 25. Ich bin ehrlicherweise gefasst- kenne das ja leider zur Genüge, hatte es so aber noch nie. Sonst war es immer so, dass anfangs genug hcg da ...

von DantesEi 31.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Zweite Fehlgeburt

Nachdem ich nach der FG im März wieder einen positiven Test in der Hand halten durfte, hat die Schwangerschaft leider auch diesmal nicht gehalten. Heute setzte die Blutung ein. Mein Mann und ich haben beschlossen, erstmal eine Kiwu-Pause einzulegen. Ich ziehe mich jetzt erstmal ...

von Erdbeereis 24.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Wir haben den Grund für die Fehlgeburten!!!!

Heute kam das Ergebnis für meine KIR-Geschichte: 3 sind auffällig. Für die Kinderwunschklinik steht damit fest, dass das der Grund ist. Ich muss ab positivem Test (glaube ich) Wachstumsfaktoren spritzen (und selbst zahlen!!!!) 5 Spritzen kosten 500 Euro. Ich brauche 2 davon ...

von DantesEi 27.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.