Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama830 am 05.06.2017, 22:24 Uhr

Wann wieder schwanger nach Fehlgeburt

Hallo zusammen.
Irgendwie bin ich grade wirklich frustriert... Seit etwa eunem Jahr basteln mein Mann und ich nun an unserem zweiten Kind.. Im März hatte ich leider eine Fehlgeburt in der 9. ssw mit ausschabung....
Ich weiß, vielleicht bin ich einfach zu ungeduldig. Aber so viele Leute haben mir erzählt, dass es bei ihnen nach der Ausschabung ganz schnell geklappt hat, wieder schwanger zu werden.. Mein zyklus war auch sofort im nächsten Monat wieder regelmäßig aber mit einer erneuten schwangerschaft will es einfach nicht klappen..Möchte mir vielleicht jemand erzählen wie es bei euch war? Oder hat vielleicht jemand einen Tip für mich?.... Grüße und einen schönen Abend noch

 
7 Antworten:

Re: Unterschiedlich

Antwort von DantesEi am 06.06.2017, 7:33 Uhr

Hallo,
Nach der 1. war ich nach 2 Zyklen schwanger
Es hatte wieder nicht sollen sein.
Nach der 2. waren es 9 Monate und im März hatte ich die 3. - seitdem warten wir.
Letzten Monat hatte ich einen falsch positiven Test. Test wirklich positiv und Blut negativ. Das war besonders bitter...

Also ich war nun 7 Mal schwanger und immer ganz unterschiedlich, wann es geklappt hatte.
Und nach den FG auch innerhalb dder s normalen Jahres (dass es ein Jahr dauert, ist ja normal).
Wir versuchen es nun insgesamt schon wieder 1,5 Jahre.

Dir alles Gute- es passiert, wenn alles im Körper passt und dann gibt es das wunderhübscheste Baby auf der ganzen Welt! Warte nur ab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder schwanger nach Fehlgeburt

Antwort von Elina76 am 06.06.2017, 8:11 Uhr

Wir haben nach AS einen Zyklus abgewartet, im ersten Zyklus danach hat es nicht geklappt, aber dann im zweiten. Mal sehen, ob es diesmal hält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder schwanger nach Fehlgeburt

Antwort von Knutschi87 am 06.06.2017, 8:34 Uhr

Hallo,

tut mir leid wegen deiner FG!
Ich hatte Anfang März eine, benötigte keine AS. Wir üben weiter, aber bis jetzt hat es leider noch nicht geklappt :'(

Wünsche dir auch viel Erfolg dass es bei euch nicht so lange dauert.

LG
Knutschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder schwanger nach Fehlgeburt

Antwort von Irish83 am 06.06.2017, 10:50 Uhr

Ich hatte im Juli eine FG und war im Dezember wieder schwanger- allerdings im Januar eine erneute FG. Seither versuchen wir es ohne Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder schwanger nach Fehlgeburt

Antwort von nita83 am 06.06.2017, 17:14 Uhr

Hallo nach fg 3 gleich im zweiten Zyklus wieder ss und dann leider wieder fg und dann 8 Monate bis zur nächsten ss die dann aber glücklich endete.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder schwanger nach Fehlgeburt

Antwort von Managerin01 am 07.06.2017, 9:12 Uhr

Hallo Mama830, erst mal tut es mir leid, was Dir passiert ist. Lass Dich drücken.
Zu Deiner Frage. Ich selber hatte eine FG in der 7.SSW und habe alles versucht eine AS zu verhindern, was mit Globuli geglückt ist. Denn ich habe verschiedene Meinungen gehört und gelesen. Die häufigste Empfehlung war, nach einer natürlichen FG darf man auch im nächsten Zyklus weiter machen (Aussage mein FA und meine Hebamme), andere sprachen von 3 Monaten.
Bei einer AS wie in Deinem Fall waren die Empfehlungen die ich gehörte habe zwischen 3 und 6 Monaten (6 Monate war die Aussage der KiWu-Klinik in der wir uns vorgestellt hatten).
Ich kann die Ungeduld sehr gut nachvollziehen. Es geht mir nicht anders.
Drück Dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder schwanger nach Fehlgeburt

Antwort von Pampkins am 10.06.2017, 2:12 Uhr

Ich bin jetzt 41 Jahre alt und habe MS. Wir haben deswegen eigentlich keine Kinder haben wollen, es uns dann aber doch noch anders überlegt. Ich war dann mit 39 schwanger geworden und hatte auch in der 10. SS-Woche einen Missed Abort mit Ausschabung. Danach habe ich dann erst mal ewig meine Periode nicht bekommen (erst nach 9 Wochen) und dann erst mal keine ES gehabt (Ausschabung war am 1. März und im Juli hatte ich erst wieder meinen ersten Eisprung). Aber im September war ich dann wieder schwanger. Also beim 3. Eisprung nach der Ausschabung. Diese Schwangerschaft war am Anfang auch nicht so einfach, weil ich mich zeitgleich mit Toxoplasmose infiziert hatte und wir somit erst Ende der 20. SS-Woche erfahren haben, dass mit dem Kleinen alles in Ordnung ist. Also, Kopf hoch, normalerweise sagt man, wird man nach einer Fehlgeburt immer recht schnell wieder schwanger und so wie ich es aus meinem Bekanntenkreis gehört habe, war es in den meisten Fällen auch so. Also, schön weiterüben, das wird schon! Alles Liebe und viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

nach Fehlgeburt schneller schwanger oder eher nicht?

Hallo, ich hatte am 8. Januar in der 20. Woche eine stille Geburt und würde gerne nach den 3 Monaten Pause schwanger werden, aber wir wissen auch, dass die Spermien meines Mannes langsam sind, also kann es sehr schwierig werden und eigentlich will ich diese Strapazen nicht ...

von patali84 20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

Schwanger nach Fehlgeburt und Anzeichen sind wieder weg

Hallo! Ich habe schon ein Kind und wünsche mir ein Zweites. Bin auch sofort im 1. ÜZ schwanger geworden, hatte aber ein schlechtes Gefühl, da ich überhaupt keine Schwangerschaftsanzeichen hatte. Am Ende war das Gefühl richtig, Fehlgeburt in der 11. SSW (mit Ausschabung). Wir ...

von junipa82 04.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

Schwangerschaft nach Fehlgeburten

Hallo, ich (39) hatte 12/2012, 04/2016 und vor zwei Wochen eine Fehlgeburt ohne ersichtlichen Grund. Bei der ersten und letzten mußte eine Ausschabung vorgenommen werden :-( 04/2011 und 10/2013 habe ich jeweils ein gesundes Baby bekommen :-) Meine Frage: Ich weiß, daß man ...

von Elmyra 30.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

nach Fehlgeburt gleich schwanger ?

Hi ihr süßen hatte am 10.3 einen natürlichen Abgang in der 5 ssw. WIR wollen es aber gleich wieder versuchen mein Fa meint dürften ruhig weiter üben,so hatte ich am 22 mal ein ovu gemacht War nicht stark aber ab 23 Waren sie fast wider Blüten weiß so gehe ich davon aus das der ...

von Julia882fachmami 28.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

schneller schwanger nach Fehlgeburt.... Anzeichen doller???

Hallo ihr Lieben, ich habe gelesen, dass man sagt, man wird nach einer Fehlgeburt schneller schwanger, weil der Körper schon auf schwanger eingestellt ist. Irgendwie macht das für mich keinen Sinn - für mich wäre das Gegenteil eher nachvollziehbar. Wenn der Körper noch so ...

von nattihasi0 17.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

Werde nicht schwanger und wenn endet es in Fehlgeburt

Hallo meine Lieben , ich habe ein Problem das mich sehr belastet. Mein Zyklus spielt verrückt und das jetzt wo ich schwanger werden will. Kurz zu mir: ich habe 3 Kinder im Alter von 17,13 und 1,5 Jahren alles Jungs

von Coco1981 12.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

Wann wieder schwanger werden nach Fehlgeburt?

Hallo ihr Lieben, ich muss noch abwarten, übermorgen ist ja erst der Kontrolltermin bei meiner Ärztin. Aber uns beschäftigt das Thema trotzdem schon - vielleicht weil wir hoffen, so die Fehlgeburt besser verarbeiten zu können. Wir wollen nach vorn schauen ... Deshalb ...

von EinTraumWirdWahr 23.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

Glücklich schwanger nach Fehlgeburt???

Hallo zusammen, Ich hatte bei SSW 4+3/4 eine Fehlgeburt. Wir möchten es gleich wieder versuchen, aber ich habe auch Angst das so was wieder passieren kann. Kann ich was vorbeugend machen. Hatte wer von euch so was und ist bald wieder schwanger geworden und alles gut ...

von Marienkäfer2010 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

Schwanger nach Fehlgeburt und 5 cm Myom

Hallo zusammen, habe 2008 eine gesunde Tochter zur welt gebracht. Nach langem hin und her haben wir uns anfangan diesen jahres dazu etschieden es nocheinmal zu probieren... Bin dann im mai schwanger geworden und hatte im Juli eine Fehlgeburt mit Ausschascharbung. Wegen ...

von Strubbelpeter80 18.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

Wie verhalten bei Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Hallo, ich hatte am 28.07.2010 leider in der 8.SSW eine Fehlgeburt (warum ist unklar). Sobald ich wieder meine Regel habe wollen wir gleich wieder üben. Meine Frage geht an alle die auch schonmal eine Fehlgeburt hatten. Habt ihr in eurer nähsten Schwangerschaft irgendwas ...

von Mira 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.