Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ängstliche Mami am 23.01.2018, 8:51 Uhr

Fehlgeburt - es tut so weh

Hallo Ihr Lieben,

bei mir wurde vor 3 Wochen in der 11. SSS eine verhaltene Fehlgeburt diagnostiziert, ein paar Tage später folgte die Ausschabung. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen und seitdem geht es mir schrecklich. Ich habe schon eine fast 4-jährige Tochter und wir haben uns so sehr ein Geschwisterchen gewünscht. 4 Jahre Altersunterschied war immer meine Wunschvorstellung und dann noch ein Sommerbaby. Nun bin ich so leer und einfach nur traurig, ständig muss ich weinen. Ich frage mich täglich, wie es weitergehen soll, wie ich über diesen Schmerz hinwegkommen soll. Die Angst, dass wir es nochmal versuchen und ich wieder eine Fehlgeburt habe, ist so groß. Gibt es hier jemand, der mir Mut machen kann? Konntet ihr nach einer Fehlgeburt wieder nach vorne schauen? Seid ihr wieder schwanger geworden? Ich danke euch jetzt schonmal.

Ich habe meinen Beitrag vorher versehentlich im Forum " Schwanger wer noch" geteilt. Das war keine Absicht. Bitte wundert euch nicht, warum er nun in 2 Foren auftaucht. Das sollte eigentlich nicht sein. Tut mir leid

 
7 Antworten:

Re: Fehlgeburt - es tut so weh

Antwort von Nevin0821 am 23.01.2018, 9:12 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen und glaube mir habe keine Angst es wird alles gut gehen. Als ich schwanger sein wollte waren meine Kinder 11 und 8. Ja wir mussten lange üben und die Freude war gross denn ich war schwanger. Bei mir ist die Welt zusammen gebrochen wegen FG. Aber ich musste nach vorne schauen denn ich wollte unbedingt ein Kind zudem war ich damals 37. Der Arzt sagte mir ich muss nach der Ausschabung ca. 3 Monate warten bevor wir wieder üben. Wir haben uns nicht daran gehalten, ich wurde nach einem Monat schwanger. Ich will dir damit sagen wenn du dich fertig machst und weinst wird es nicht besser, schau nach vorne wie lange willst du denn Angst haben und warten. Sei locker und WARTE NICHT. Ich drück dich ganz fest. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt - es tut so weh

Antwort von Sunny87 am 23.01.2018, 9:17 Uhr

Oh nein Das tut mir wahnsinnig leid für dich :(
Hatte im 11/2017 einen sehr frühen Abgang und das hat mich schon getroffen :(
Ich denke mir, es wird, warum auch immer schon seine Gründe gehabt haben warum. Auch wenn man es wirklich null verstehen kann :(( Ich wünsche euch ganz viel Kraft. Gibt manche die sind in den darauffolgenden Zyklen gleich schwanger geworden und manche haben wieder etwas länger gebraucht. Aber würde versuchen (muss ich jetzt genauso machen) mich nicht zu sehr darauf zu versteifen schwanger zu werden. Sondern mit einem guten Gefühl ran zu gehen, denn es hat schon mal geklappt und es wird nochmal klappen :) Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt - es tut so weh

Antwort von Nasti4 am 23.01.2018, 10:08 Uhr

Es tut mir sehr sehr leid, dass du diesen Verlust mitmachen musstest.

Ich kann dir Mut machen, ich hatte insgesamt 5 Fehlgeburten in unterschiedlichen Schwangerschaftswochen ( die späteste war in der 26. ssw) und ich habe 3 gesunde Kinder. Letztes Jahr hatte ich gleich 2 FG hintereinander und jetzt bin ich in der 34. ssw

Ich weiß wie weh es tut, aber ganz bestimmt kommen wieder bessere und schöne Zeiten.

Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt - es tut so weh

Antwort von lilke am 23.01.2018, 10:09 Uhr

Tut mir leid, dass Dir das passiert ist, ich kann Dir sehr gut nachfühlen. Meine erste Schwangerschaft endete leider ganz genauso und das Loch, in das ich gefallen bin war ziemlich tief, zumal eine Kollegin mit ET nicht mal einen Monat eher, nach meiner Rückkehr in die Firma ihre Schwangerschaft verkündete.

Mir hat, so blöd es klingt, geholfen mich zu verabschieden. Ich hab meinem "Kind", auch wenn es das nach offizieller Sprechweise nicht war, einen Abschiedsbrief geschrieben, den ich bis heute aufbewahre. Im Umschlag sind auch die US-Bilder vom Kind, wobei ich von ausgehe, dass die inzwischen wohl leider verblasst sind. Es gibt auh fünf Jahre später noch immer Momente, an denen ich es vermisse und mich frage, wie es gewesen wäre. Aber ich weiß auch, dass ich es nie erfahren werde und inzwischen kann ich damit leben. Es war nicht mein Kind, es hatte sich nur zu mir verirrt. Ich hab mir Zeit genommen und bin insgesamt drei Wochen daheim geblieben und erst dann wieder auf Arbeit.

Die AS war auch noch zwei Tage vor meinem Geburtstag gewesen, so dass das Jahr sich einfach bescheiden für mich anfühlte.

Ansonsten habe ich für mich ein paar Konsequenzen daraus gezogen. So haben mein Mann und ich damals beschlossen zu heiraten, weil wir nicht noch einmal in die Situation kommen wollten, dass ich ihm eine Vollmacht ausstellen muss, damit er überhaupt mit mir ins KH darf und die Ärzte mit ihm reden. Das war etwas Positives, auf das ich mich gefreut habe.

Und mir haben die Worte meines FAs geholfen. Der meinte, dass es manchmal einen Nestbereiter braucht für das nächste Kind, damit das dann um so einfacher und besser wachsen kann. Tatsächlich war die nächste Schwangerhaft absolut problemlos, wenn auch meinerseits noch sehr mit Ängsten behaftet.

Nimm Dir Zeit zum Trauern, aber nutze sie auch um Dich zu verabschieden und dann wieder neu zu starten. Du bekommst dieses Kind nicht wieder, aber Du kannst ein anderes bekommen.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt - es tut so weh

Antwort von nita83 am 23.01.2018, 10:57 Uhr

Hallo dein Verlust tut mir leid.
Aber irgendwann ist der Wunsch stärker als die Angst.
Eine fg ist aber man überlebt es und gewöhnt sich daran mit dem Schmerz zu leben. Das geht meist auch ganz gut.
Nimm dir zeit zum trauern das ist wichtig. Schaff dir etwas ein Ritual oder du pflanzt etwas für dein Kind. Auch ihm einen Namen zu geben kann dir helfen.
Ich hab vor jedem Kind 2 FG eingesteckt und gerade nach dem ich schon ein Kind konnte keiner verstehen warum wir trotzdem weiter gemacht haben.aber der Wunsch war größer und ich bin froh das ich nicht aufgegeben hab.der kleine ist so ein Sonnenschein.
Darum nur Mut es wird besser auch wenn es immer Phasen gibt wo es ganz schlimm ist.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt - es tut so weh

Antwort von nani-32 am 23.01.2018, 11:28 Uhr

Es tut mir echt leid für Dich!! Fühl Dich gedrückt und Du bist nicht alleine! viel von uns mussten diese Erfahrung machen...sicher auch in deinem Bekannten und Verwandtenkreis, nur keiner spricht dadrüber.

Mir hat es geholfen bei meiner FG(da ist meine Tochter ebenfalls 4 gewesen) dadrüber zu reden und siehe da..auf einmal gab es auch andere die dadrüber gesprochen haben und ich wusste alles ist möglich!

Leider endete meine darauf folgende Schwangerschaft in einer ELS(da war meine Tochter grade 7 geworden), aber ich gebe die Hoffunf nicht auf!!
Mittlerweile ist meine Tochter 8 jahre alt, eigentlich wollte ich NIE so einen Alterunterschied, aber daran merkt man, nichts ist planbar!!

Liebe Grüße und Kopf hoch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt - es tut so weh

Antwort von Ängstliche Mami am 23.01.2018, 21:38 Uhr

Ihr Lieben,

vielen Dank für eure lieben Worte und Ratschläge. Die haben mir sehr geholfen. Es ist schön zu wissen, dass man nicht allein ist. Eure Ratschläge werde ich mir zu Herzen nehmen und einige auch umsetzen. Vielen lieben Dank fürs Mut machen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

2. frühe Fehlgeburt

Huhu, vielleicht hat es der ein oder andere mitbekommen. Im Dezember war ich schwanger, doch plötzlich wurde der Test heller bis negativ und ich hatte eine Fehlgeburt in der 5. Ssw Jetzt vor 4 Tagen hielt ich wieder einen positiven schwangerschaftstest in den Händen. ...

von unser-baby2012 20.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Fehlgeburt

Hallo zusmamen Gibt es hier gleichgesinnte? Ich hatte 2 Jahre auf eine Schwangerschaft gehofft. Leider hatte es nicht geklappt. Dann habe ich Clomifen und Tonal erhalten da ich nur 1 Eileiter habe, Der rechte ist verschlossen. Trotz ES auf der richtigen Seite hat es nicht ...

von Lisa1487 11.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Homöopathie bei Fehlgeburten

Hallo ihr Lieben, wir haben schon eine süsse Tochter und wollen nun gerne noch ein Kind. Während es bei unserem ersten Kind, wenn auch nach langer Übungszeit, ohne Komplikationen geklappt hat, hatte ich nun meine erste Fehlgeburt im ersten Trimester. Und schlagartig ...

von ulina1810 28.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Fehlgeburt und der Verzweiflung nah

Hallo Ich hoffe ich finde hier irgendjemand der mich etwas versteht ich hatte im letzten Jahr 3 fg. Die letzte liegt nun 3 Monate zurück nun ist meine Schwester schwanger, und ich kann sie nicht mal ansehen ich habe es gestern erfahren und bin echt am Ende meiner seelischen ...

von Jenny amelie 26.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Nach der Fehlgeburt

Ach Mädels, Weihnachten steht vor der Tür und ich merke das ich noch daran knabbere. Nachdem ich im Krankenhaus nach zwei Tagen die Fehlgeburt bestätigt bekam bin ich mit dem Wunsch keine Ausschabung zu machen nach Hause. Dienstag bin ich dann zu meiner Ärztin zur ...

von DannaM 22.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben Ich bin 36 Jahre habe eine wunderschöne 4 jährige Tochter. Habe im letzten Jahr 3 fehlgeburten erleiden müssen und die letzte hängt mir sehr nach. Nun hat eine bekannte gestern ihr Baby bekommen. Ich freue mich auch total für sie aber es macht mich ...

von Jenny amelie 18.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Wer hibbelt nach Fehlgeburt/ Ausschabung

Hallo ihr, musste im Juli Bus leider wieder aussteigen...jetzt haben wir gerade Zwangspause, da ich eine Ausschabung hatte :-( Meine Frage, wann hattet ihr wieder ein Sexleben nach der Fehlgeburt bzw Ausschabung und habt ihr gleich weiter ...

von Glück3 12.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Erfahrungsaustausch Fehlgeburt

Hallo Zusammen, meine Frage geht an die die schonmal eine FG hatten. Ich habe in der 6ten SSW mein Kind verloren und hatte "nur" 2Tage lang Blutungen. Freitag hörte es auf und am WE hatte ich nur ab und zu leicht Rosa bei abwischen*sorry* Habe aber immer noch ...

von Acidalia 26.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Fehlgeburten

Hallo Mädels, ich weiß nicht ob ich in diesem Forum richtig bin und trotzdem wende ich mich an euch. Hier meine Geschichte: ich habe dir deine zwei Söhne im Alter von drei und fünf Jahren nun wünschen wir uns seit einem Jahr in drittes Kind. Nur leider ist es nicht so leicht ...

von lizzyl83 09.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Überfällig nach Fehlgeburt

Hallo ihr lieben &512; ich bin neu hier und hätte eine Frage: ich hatte im März eine FG mit AS. Meine 1 Periode kam dann am 21.04. Ganz normal und nun bin ich 16 Tage überfällig. Getestet habe ich noch nicht weil ich dachte nach einer FG ...

von KleinesSternchen2017 06.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.