Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabi2211 am 22.01.2018, 9:27 Uhr

Eisprung feststellen

Hallo ihr Lieben,
Da ihr euch ja alle so gut auskennt, wollt ich mal fragen, wie ich meinen eisprung berechnen kann? Habe bei meinem ersten kind einen normalen eisprungrechner genommen u es hat im 3.üz geklappt, aber da hatte ich einen regelmässigen zyklus von 28 Tagen. Dieses mal lag er aber mit 34 Tagen klar drüber. Ich kann mich also auf den rechner alleine nicht verlassen. Wann würdet ihr mit ovus starten, also an welchem zyklustag? Das baseltemperatur messeb klappt nicht, weil ich nie fünf stunden am stück schlafe, die nächte mit dem kleinen sind sehr unruhig u ich kann erst nach dem aufstehen messen. Wie geht das mit dem schleim? Über eure tipps wäre ich unsagbar dankbar.
Ich hatte am 20.1. Schmierblutungen, bis am 21.1 mittags, dann fing die richtige periode an, also ist der erste zyklustag der 21.1. Oder?

Glg

 
3 Antworten:

Re: Eisprung feststellen

Antwort von Sunny87 am 22.01.2018, 9:57 Uhr

Hallo Sabi :)

hm naja könntest vl mit tag 15 mit den ovus anfangen, denn bei einem zyklus von
34 tagen ist der eisprung um 17.-20 Zyklustag .. wenn du wirklich nicht mehr auf deinen 28 Tage Zyklus kommst. Ansonsten musst du früher zum testen anfangen, nicht das du ihn verpasst.
kannst ja auch einen Zervixschleim beobachten - so habe ich es gemacht wo es voriges Jahr geklappt hat - je näher der eisprung kam umso mehr zervixschleim war - mehr spinnbar und immer mehr durchsichtig sag ich mal.
und da wären dann deine fruchtbaren tage :) und auch mittelschmerz vl?
denn ich messe auch keine tempertatur weil mein sohn (6 jahre) bis heute noch nicht wirklich durchschläft
würde den 20.1. nehmen als berechnung, denn da hat es für mich begonnen :)

Glg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung feststellen

Antwort von FrauStorch am 22.01.2018, 19:37 Uhr

An deiner Stelle würde ich ab Tag 10 testen um nichts zu verpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung feststellen

Antwort von Sabi2211 am 22.01.2018, 19:56 Uhr

Vielen dank euch beiden. Dann werde ich ab tag 10 testen. Denn vl ist mein zyklus ja nun doch wieder 28 tage lang. Das mit dem schleim muss ich mal beobachten. Ist mir so noch nie aufgefallen.
Ich wollte mir ja keinen stress machen, aber da ich noch stille hab ich angst dass es vl nicht so schnell klappen könnte.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Eisprung trotz Ausbleiben der Periode

Hallo Alle zusammen!!! mein Anliegen: seit mehr als 5 Jahren hatte ich eine Hormonspirale, direkt danach im Anschluss die östrogenfreie Pille. Nach 2 Monaten habe ich festgestellt, dass ich diese seit 3 Tagen nicht eingenommen habe. Habe dann komplett abgesetzt. Seit dem ...

von eli18 16.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung

Zurück Hallo habe gestern mit dem clearblue ovulationstest getestet und er zeigt negativ an und heute morgen wieder getestet und er zeigte positiv an meine Frage ist sobald ein ovulationstest positiv anzeigt kommt der eisprung 24-36 Std richtig???Wenn ich heute Abend mit ...

von missy5555 12.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung? Ovus positiv? Hilfe :-(

Hallo ihr Lieben. Ich hatte vor einigen Tagen schonmal einen Beitrag geschrieben , aber kam leider nicht mehr zum antworten. Danke jeden Fall für eure antworten. Ich teste seit Samstag mit ovus und Messe den aktuellen Zyklus wieder Temperatur. Ich bin mir allerdings Grad ...

von chrissy22 08.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung kommt bald:-)

Hallo ihr Lieben! Jetzt wird wieder gehibbelt. Der Mittelschmerz ist schon da,obwohl mein Clear Blue Ovu noch den blinkenden Smiley zeigt. Heute und Morgen werden nochmal Bienchen gesetzt.Mal gucken,ob es diesen Monat klappt.Drückt mir ...

von Cookie86 08.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Kommt mein Eisprung jetzt schon?

Ich bin heute erst ZT11.und bin laut Ovus von Clear Blue und one Step noch nicht mal fruchtbar. Ich hab auch noch keinen ZV-SCHLEIM.Aber Tempi sinkt. Deswegen haben wir auch noch nicht viel gekuschelt

von Cookie86 06.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

ZS nach dem Eisprung ?!

Hallo ihr Lieben Ich habe mal ein Anliegen. Ich hatte meinen ES ca am 17 ZT, 1-2 Tage später hatte ich kaum ZS, bekanntlich muss ja eine Austrocknung statt finden. Nun bin ich mittlerweile ZT 21 und habe schon seit ZT 19,20 wieder ...

von Nala2011 05.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Kein Eisprung?

Hallo zusammen, ich teste meinen Zyklus weiterhin mit Persona, allerdings diesmal mit an den roten Tagen. Der Persona zeigt ja nicht nur die roten Tage (um den Eisprung rum), sondern auch den Eisprung selbst an. Also einmal den ...

von Ellie80 23.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung?

Hallo ich bin total gefrustet. Hatte im Mai eine FG und seit dem keinen Eisprung laut ovulationstest. Seit Oktober habe ich auf Wunsch meiner Ärztin die Temperatur gemessen. Ich erkenne keinen Eisprung. Ovulationstest weiter immer negativ. Meine Ärztin meinte am Freitag dass im ...

von yessy01 11.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Wenn der Ovu positiv ist, hatte ich dann auch wirklich einen Eisprung?

Hi, Ich hatte am 20.11 mit Ovus angefangen, da ich ein leichtes ziehen im Unterleib gemerkt habe. Am 22.11 war der Ovu fett positiv und ich hatte ein übelstes ziehen im Unterleib stärker als bisher. Am 23.11 war der Ovu wieder negativ. Meint ihr ich hatte wirklich einen ...

von Glück3 26.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Ausschabung und 14 Tage später Eisprung??

Hi, Ich hatte vor 15 Tagen eine Ausschabung. Jetzt habe ich seit gestern Morgen immer ein ziehen im Unterleib und heute Nachmittag extrem...hane einen Ovu gemacht und der ist fett Positiv!! Kann das sein? So schnell?? Mein HCG ist auf Null, das wurde letzte Woche ...

von Glück3 22.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.