Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crybabycry am 21.01.2018, 13:22 Uhr

Kinderwunsch nach Brustkrebs

Hallo

Hallo, ich 37 Jhre bin neu hier. Im September 2013 bekam ich die Diagnose Brustkrebs Her2 neg. Da ich und mein Partner haben drei Kinder 19, 13 und 9 Jahre alt. Wir hatten 2013 keinen Kinderwunsch deswegen auch keine Maßnahmen getroffen nu sind ca. 4 Jahre vergangen und wünschen und doch noch ein Kind. Wie sind die Erfahrungen hier nach Brustkrebs Kinderwunsch ohne vor Maßnahmen. Gibt es hier Frauen die nach Brustkrebs Kinder bekommen haben?


Therapie waren primäre Chemo 6x FEC darauf folgte die OP brusterhaltend und die Bestrahlung. habe ein Jahrlang Zoladex und Tamoxifen bekommen (auf eigenen wunsch abgesetzt) und bis heute alle Kontrollen TipTop.



Termin habe ich Gemacht in der Kinderwunsch Klink.

Nu ist es das ich am 15.1. meine Periode bekomme hätte müssen, lässt aber auf sich warten. Mein Zyklus ist immer super Pünktlich +/- 1 Tag.

5 Tage drüber sst ist Negativ. meine fruchtbarentage waren vom 28.12. Bis 3.1.
da haben wir auch geherzelt der letzte GV war am 11.1.

Test müssten eigentlich Positiv sein wenn es geklappt haben sollte, oder zeigt noch nicht an weil Eisprung sich verschoben . Hmmm ich war noch nie so lange drüber.




LG

 
4 Antworten:

Re: Kinderwunsch nach Brustkrebs

Antwort von Planungsministerin am 21.01.2018, 21:27 Uhr

Hallo und Herzlich Willkommen. Ich kann dir zu deiner Frage nach Erfahrungen nichts antworten, wollte dich aber begrüßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch nach Brustkrebs

Antwort von emily2208 am 22.01.2018, 0:48 Uhr

Kinderwunschklinik gut da bin ich ja gespannt da Krebspatienten normal wenn es nötig wäre keine Hormone erhalten sollten ....wäre echt schön wenn es bei dir natürlich so klappt .da du die Tabletten nur 1 Jahr genommen hast ja sind die Chancen vielleicht etwas besser wer weiss. Normal wer die Tabletten nimmt kommt früher in die Wechseljahre und sollte keine mens mehr bekommen die Tabletten sollten mit Handschuhe gesetzt werden normalerweise auch und sie bekommen die Tabletten bis zu ja 4 oder 5 Jahre je nach Blutwerte und ob ein rezidive besteht .

Wie gesagt nichts ist unmöglich. Drücke euch die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch nach Brustkrebs

Antwort von nita83 am 22.01.2018, 12:40 Uhr

Hallo ich glaube du bist in der kinderwunsch Klinik ganz gut aufgehoben. Bin allerdings auch gespannt was die so sagen.ich weiß nicht ob man bevor man versucht ss zu werden mal die Eizellen auf gendefekte prüfen kann und sollte um unnötige fg zu vermeiden.
Ich weiß allerdings auch das nach so einer Behandlung empfohlen wird min. 5 Jahre lang kein Kind zu bekommen. Meine Freundin hatte letztes Jahr große Nasen op da sie einen hochgradig aggressiven Nasen Tumor hatte.
Und der kinderwunsch da ist.
Wir haben versucht ob ne Eizellen Konservierung möglich ist aber da Eizellen Entnahme und op auf einen Tag fielen ging es nicht.
Zumal schnellstmöglich operiert werden musste.
Und da würde gesagt 5 Jahre unbedingt nicht ss werden.

Ich bin gespannt und drück dir die Daumen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch nach Brustkrebs

Antwort von Chicaa am 25.04.2020, 13:39 Uhr

Ich kann dir nur von meiner Mutter berichten. Sie hatte mit 40 Jahren einen Brustkrebs, und war durch die Chemo sofort durch die Wechseljahre. Hatte keine Regel mehr, aber auch keine Wechseljahresbeschwerden. Vielleicht hängen deine psychischen Probleme nicht unbedingt damit zusammen? Gut, du bist noch jünger, das kann natürlich dabei nochmal eine Rolle spielen.
Was ich dir von mir sagen kann, ich weiß was schlimme Depressionen sind. Ich habe damals ein ganz leichtes Antidepressivum genommen. Citalopram. Ganz leichte Dosierung, und ich hatte keinerlei Nebenwirkungen, nur anfangs ein wenig, so ein Gefühl des Abgeschirmtseins, und viel Müdigkeit. Das hat sich aber sehr schnell gegeben. Scheue dich nicht, dir etwas verschreiben zu lassen, und halte das bitte nicht aus, denn das ist nicht nötig.
Das Einzige, sie schränken die Libido für eine Weile sehr ein. Das ist ja grad nicht dein Wunsch. Also du musst nicht mit Depressionen durch die Gegend laufen, geh nochmal bitte zu einem anderen Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

kinderwunsch

hy ihr lieben :) ich und mein partner sind nun im 6 ÜZ . Meine fruchtbaren Tage waren laut Eisprungrechner vom 9.1-14.01 . Mein ES hat am 13.01 statt gefunden (mittels ovu rausgetestet) geherzelt haben wir am 9.1, 12.1,und am 13.1 sogar 3 mal ^_^

von Bibi1998 16.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Langzeitstillen und Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben, Mich würd mal interessieren, wer von euch das erste kind länger gestillt hat und dann trotzdem schwanger wurde? Wir stillen noch relativ oft (kleiner ist 20 monate alt) und hatten jetzt den 1.üz. Meine periode habe ich schon wieder regelmässig seit 14 ...

von Sabi2211 15.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Unerfüllter Kinderwunsch

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Ich habe schon ein Kind und wir wünschen uns ein zweites Kind, allerdings klappt es seit über einem Jahr nicht. Es belastet die Beziehung sehr. Bei meinem ersten Kind hat es sofort geklappt. Mein Mann will nun erstmal aufhören nach ...

von Lamato 30.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

2.Baby ohne Kinderwunschklinik möglich ?

Hallo ihr alle , vorab möchte ich mich schon mal entschuldigen ,falls dieser Beitrag etwas schräg rüber kommt,ABER ich möchte mir dieses Thema gerne von der Seele schreiben und vielleicht hat die ein oder andere von euch auch diesen Wunsch oder hat das Wunder einer ...

von Glory1 28.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Es geht in die Kinderwunschklinik

Hi Ich musste vor 2 Wochen aus dem Juni 2018 Bus aussteigen. Das 3 te mal in 3 Jahren. Es war eine AS geplant aber es ging vorher ab. Alle Blutuntersuchungen waren ok. Nu hat unser FA gesagt das wir den weg über die Kiwu gehen können. Nicht zum ss werden da wir das ja ...

von maxim2013 13.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Abnehmen bei Kinderwunsch?

Hallo ins Forum! Wir üben für Kind Nr. 2 , aber ich würde gern auch etwas abnehmen. Bin 1,73 und wiege 72kg und will gern wieder auf 65 ca. Zugenommen habe ich in den letzten Wochen erst. Habe jetzt mit Sport und kohlenhydratarmer Ernährung begonnen. Jeden Tag 1 ...

von Glücksfee 07.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschgel ^^

Hallöle hat einer von euch dieses Gel schon benutzt? Soll mam die ganze Tube anwenden eigentlich ? Hab den Zettel dazu garnicht mehr .naja weil hab das ganze verwendet -,- Das ja so mega abartig lol ...da kommt mehr raus wie rein oder ? Sorri für die ...

von emily2208 04.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschgel

So ich hab das zeug jetzt mal gekauft allerdings ist mir schleierhaft wie man das anwendet ohne das es ein lust Killer ist. Aber ich versuche mal mein Glück. Da sich meine berufliche Situation von Samstag vormittag zu Montag Mittag vollständig gedreht hat. Gegen mich in dem ...

von nita83 29.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Ritex - Kinderwunschgel

Hallo Ihr lieben :)) An alle die noch fleißig am hibbeln und werken sind :)) Möchte jetzt keine Schleichwerbung machen oder so ABER habe dieses Ritex Kinderwunsch Gleitgel im 4.ÜZ DAS ERSTE MAL verwendet und was soll ich sagen - ...

von Sunny87 27.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch nach kurzer Beziehung

Hallo! Ich glaube, ich brauche mml eure Sicht der Dinge. Also ich bin gerade 39 geworden, habe zwei Kinder (11 & 8 Jahre) aus langer Partnerschaft und Ehe. Diese war eingefahren und die Liebe weg. Wir sind uns sehr ähnlich und die Harmonie auf Dauer auch langweilig. Vor 8 ...

von Vibella 04.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.