Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hupi am 23.01.2018, 7:53 Uhr

Ovus werden nicht positiv...

Hallo,

Bin jetzt mittlerweile ZT 32 und immer noch kein positiver Test.... Ich hab zwar lange und unterschiedliche Zyklen aber langsam wird es mal Zeit und dann soll es bitte auch klappen. Hab mir so sehr gewünscht das meine Kinder einen geringen Altersunterschied haben aber mittlerweile wird der immer größer

 
5 Antworten:

Re: Ovus werden nicht positiv...

Antwort von Sunny87 am 23.01.2018, 8:27 Uhr

Guten Morgen :)

eueee nicht ärgern.. gibt leider auch Zyklen wo gar kein Eisprung statt findet =/
vl hast du so einen erwischt ? Ich weis leichter gesagt als getan (muss ich auch immer wieder mir einreden), aber nicht so einen Druck machen. Man kann es so und so nicht auf muss steuern... Wie alt ist dein Kind wenn ich fragen darf? :)

Lg Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovus werden nicht positiv...

Antwort von Banu28 am 23.01.2018, 8:32 Uhr

Ein einzelner eisprungloser Zyklus macht nichts, solange es nicht die Mehrheit der Zyklen betrifft. Es kommt letztlich vor allem darauf an, wie lange Du es schon versuchst. Wenn es ein Jahr oder mehr ist, könntest Du etwas nachhelfen lassen. Bei mir hat‘s auch zweimal spontan geklappt, das dritte Mal aber nur mit medizinischer Unterstützung. Man nennt das „sekundäre Sterilität“: Frau hat schon ein oder mehrere Kinder, aber dann kommt irgendein Schwangerschaftshindernis hinzu (hormonell oder konkret, wie Endometriose, Myome, verklebte Eileiter - oder auch ein Problem beim Mann), und es will nicht nochmal klappen.

Viele Frauen wissen das nicht und verlieren unnötig viel Zeit, so ging es mir leider. Ich habe viel zu lange gewartet und das hinterher bereut. Auch meine Gyn hat mich lange hingehalten. Mein neuer Arzt sagte dann ausdrücklich, bei zweitem Kinderwunsch gelten dieselben Regeln wie beim ersten: Wenn es nicht inh. eines Jahres klappt, sollte man Ursachenforschung betreiben.

Von daher: Wenn es noch kein Jahr ist, ist alles in Butter, dann würde ich einfach abwarten. Wenn Ihr aber schon länger als 12 Monate „übt“, würde ich jetzt mit dem Gyn sprechen. Ab einem Jahr übernehmen die Krankenkassen die Kosten für weitergehende Diagnostik und auch für die Entfernung evt. Schwangerschaftshindernisse wie Myome und Co.

LG und *daumendrück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovus werden nicht positiv...

Antwort von Hupi am 23.01.2018, 8:35 Uhr

Heute genau 9 Monate. Aber wollten immer max 1,5 Jahre Unterschied finde das sehr schön.

Ja ich Versuch mir ja keinen Druck zu machen aber ist echt leichter gesagt als getan. Vor allem da ich im Freundeskreis zwei hab die schon über ein Jahr versuchen schwanger zu werden jetzt hab ich halt Angst das es diesmal auch so lang dauert.

Hab Freitag Termin in der Arbeit damit wir besprechen können wie ich ab april wieder arbeite und eigentlich hatte ich mir immer vorgestellt zu sagen das ich wieder schwanger bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovus werden nicht positiv...

Antwort von Hupi am 23.01.2018, 8:38 Uhr

Danke für deine Worte! Sind aber erst im 4. ÜZ daher ist das ja noch im Rahmen aber man stellt sich das halt anders vor wenn's beim ersten im 1. ÜZ geklappt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovus werden nicht positiv...

Antwort von Sunny87 am 23.01.2018, 8:45 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen.. bei meinem sohn bin ich auch relativ schnell
schwanger geworden, jetzt beim zweiten bin ich im 4.ÜZ schwanger geworden, hat
aber leider nicht gehalten.. also es funktioniert noch, muss da auch wesentlich
entspannter an die sache gehen..

und bei dir ist ja wirklich noch alles im Rahmen :)) Mach dir keinen Kopf, es wird
klappen :)) man versteift sich da wirklich viel zu sehr ich kenn das
wenns so sein soll, wird es auch klappen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.