Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ulina1810 am 28.12.2017, 12:57 Uhr

Homöopathie bei Fehlgeburten

Hallo ihr Lieben,

wir haben schon eine süsse Tochter und wollen nun gerne noch ein Kind. Während es bei unserem ersten Kind, wenn auch nach langer Übungszeit, ohne Komplikationen geklappt hat, hatte ich nun meine erste Fehlgeburt im ersten Trimester. Und schlagartig überhäufen mich die Nachrichten im Bekanntenkreis, wer alles eine oder sogar mehrere FG gerade beim zweiten Kind hatte. Vielleicht ist das nur meine selektive Wahrnehmung, aber wieso ereilt einen das, obwohl der Körper einmal schwanger zu sein, ja bereits kennt?

Dann bin ich bei meiner Recherche auf zwei homöopathische Präparate gestoßen, die die Neigung zu Fehlgeburten wohl minimieren sollen. Es handelt sich um Kalium carbonicum D6 und Corpus luteum D6!
Hat denn jemand von euch damit bereits gute Erfahrungen gemacht bzw. davon gehört?

Liebe Grüße, Ina

 
6 Antworten:

Re: Homöopathie bei Fehlgeburten

Antwort von Windpferdchen am 28.12.2017, 18:13 Uhr

Erstmal vorab zum Trost: Jede zweite Frau mit Kindern hatte auch schonmal eine FG. Die Reihenfolge ist dabei beliebig, ich hatte sie z. B. VOR meinen zwei gut verlaufenden Schwangerschaften. Es war also die erste SS, die schief ging. Es kann aber auch zwischen zwei Kindern passieren, oder nach drei Kindern usw.

Die frühe Zellteilungsphase ist einfach sehr empfindlich, da unterlaufen der Natur manchmal Fehler, und sie entwickelt den Embryo nicht weiter, sobald sie es „bemerkt“. Das ist leider ein zwar trauriger, aber natürlicher und häufiger Vorgang.

Seriöse Homöopathie funktioniert über Konstitutionsmittel. Hier erfolgt eine ein- bis zweistündige Anamnese durch einen guten ärztlichen oder heilpraktischen Homöopathen. Dann wird das Mittel gewählt, das genau zum Patienten und seiner Thematik passt. Was Du Dir wünschst, ist aber ein Mittel, das nichts mit Dir zu tun hat, sondern ein einzelnes Symptom beeinflussen soll (eventuelle FG-Neigung). Diese MIttel werden in niedrigen Potenzen verwendet und haben keine besonders große Wirkung.

Es schadet vermutlich nicht, die zwei Mittelchen zu nehmen, die Du beschrieben hast. Nutzen tut‘s wahrscheinlich auch nicht. Aber es beruhigt Dich vielleicht trotzdem und senkt die Angst vor einer FG - und das ist ja auch schon was!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homöopathie bei Fehlgeburten

Antwort von nita83 am 28.12.2017, 20:13 Uhr

Hallo fg sind nach wie vor ein tabu thema und erst man selbst damit offen umgeht gibt's ein Feedback.
Ich kenne nur 2 in meinem Freundeskreis die keine fg hatten.
Mittlerweile habe ich sogar 3 Freundin mit einer fg nach der 24ssw. Zwei davon erst in diesem Jahr passiert.
Ich selbst habe 4 FG 2 vorm ersten und 2 vorm zweiten es ist nunmal einfach der Lauf der Dinge.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homöopathie bei Fehlgeburten

Antwort von Capsula am 03.01.2018, 15:38 Uhr

Ich hatte vor dieser Schwangerschaft auch eine Fehlgeburt in der 7. SSW und bin in homöopathischer Behandlung - allerdings war ich das schon vorher wegen chronischen Harnwegsinfekten und bin auch jetzt meinem Homöopathen treu geblieben. Allerdings bezweifle ich, dass man mit der Homöopathie eine Fehlgeburt verhindern kann. Zum größtenteils sind solche frühen Abgänge ja Folge irgendwelcher chromosomalen Störungen und da kann die Homöopathie leider auch nichts ausrichten - da nimmt die Natur einfach ihren Lauf, so traurig das ist. Wenn die Ursachen aber z.B. eine Gelbkörperschwäche oder andere hormonelle Dysfunktion ist, könnte man dem sicher auch homöopathisch entgegenwirken. Weißt Du denn, woran es bei Dir bisher lag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homöopathie bei Fehlgeburten

Antwort von ulina1810 am 03.01.2018, 18:04 Uhr

Hallo, vielen Dank für eure offenen Beiträge.
Das habe ich mir dann auch gedacht.
Da ich vor dem ersten Kind schon viele Untersuchungen durch hatte, da Kinderwunsch zwei Jahre anhielt, alles bestens war und ich auch jetzt einen sehr ausgeglichenen und regelmäßigen Zyklus habe, gehe ich tendenziell davon aus, dass es eher genetischer Natur war.
Ich trinke zum entspannten Übergang in den nächsten Zyklus gerade den Nestreiniger Tee.

Liebe Grüße, Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homöopathie bei Fehlgeburten

Antwort von L1nage am 10.01.2018, 22:03 Uhr

Ich bin beim HP in Behandlung. Nachdem wir 15 ÜZ angekommen waren und sich SS-technisch nichts getan hatte, hab ich einen Termin beim HP gemacht - von dem wusste ich, dass er mind. 3 Bekannten - von Ärzten als hoffnungslos eingestuft - zu Nachwuchs verholfen hat.In der Regel will dich der HP erst mal kennen lernen - also erst mal ein längeres Gespräch - evtl. mit beiden Partnern - bevor es zur Behandlung etc. kommt. Bei mir wurde anhand eines Bioresonanz-Tests ein schwerer Mangel an Mineralien etc. festgestellt - durch Bluttests leider nicht erkannt. Meine Freundin (hatte 4 FGs in Folge - jew. 7-8 SSW) nach der Behandlung durch HP und mit einbeziehen div. Spezialisten konnte sie ihre 5. SS austragen - Junior wird nä. Wo. 1 Jahr. Ein HP kann dir im Rahmen seiner Möglichkeiten raten und helfen - die Behandlung wird abgestimmt auf den einzelnen Patienten. Was ich nie wieder machen würde, ist pauschal etwas zu nehmen und sei es auch noch so natürlich, nur weil es bei anderen geholfen hat - lieber gehe ich einmal mehr den Weg zum HP - Hätte ich das gleich gemacht wär uns sicher viel Leid erspart geblieben. Das Geld, das ich für beide HP Besuche ausgegeben habe, hab ich in den 15 ÜZ annähernd für Tees und diverse natürliche Mittelchen, etc. ausgegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homöopathie bei Fehlgeburten

Antwort von girlPlanet am 14.01.2018, 18:26 Uhr

Ich kenne deine Situation nur zu gut. Habe 3 Sternchen und auch bei uns wurde alles untersucht und nichts gefunden! Wir sind seit 3 Jahren am üben und mir geht langsam die Luft aus...Auch wenn es jetzt blöd klingt, damals bei der genetischen Untersuchung hab ich mir so gewünscht dass die etwas finden, etwas, was man leicht in Griff bekommen kann. So hätte ich bei der nächsten Schwangerschaft einfach gespritzt und gut ist... Bei uns in der Nähe gibt es eine Therapeutin die bei ihr die Ausbildung gemacht hat und die Massagen anbietet. Dort hab ich mir jetzt einen Termin ausgemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Fazit Homöopathie

Heute ist mein 39. Geburtstag und ich hatte mir nichts gewünscht außer positiv testen zu können. NMT wäre morgen. Getestet habe ich vorgestern mit nem 10er - negativ Gestern wieder negativ getestet u ne Std später dann die Mens... ...

von HappyThatYouAreMine 18.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Homöopathie

Umfrage zu Kräutern, Homöopathie und anderen Helferlein...

Hallo, Ich trinke ja zur Zeit Zyklustee, bin aber auf der Suche nach etwas anderem, denn den Zyklustee 2 fand ich nicht wirklich lecker, mehr als eine Tasse habe ich nicht herunter bekommen. Jetzt meine Frage: hat jemand von euch aus dem Tee schon mal ne Tinktur selber ...

von zahnfee79 05.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Homöopathie

Kiwu und Homöopathie - wer weiß das...

Hallo ihr Lieben... bin so "frech" und poste hier meine Frage aus dem Expertenforum an Fr Höfel rein...falls wer diesbezügl schon Infos hat (möchte dringend bestellen), bitte ich euch auch um Rat! Danke schon mal! Wir wünschen uns ein Geschwisterchen. Meine Zyklen sind ...

von staybee 05.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Homöopathie

Homöopathie und KiWu Behandlung

Hallo ihr Lieben, hat es bei einer von euch schon mal mit Ovaria comp und Bryophyllum und einer SS geklappt? Und darf man das zusätzlich zur KiWu Behandlung mit Clomhexal in der ersten ZH bzw. Crinone in der zweiten ZH nehmen oder lieber nicht? Meine Apotheke hat nichts ...

von bin001 23.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Homöopathie

Homöopathie

Hallo zusammen, war neulich bei einem klassischen Homöopathen, damit er ein Konstitutionsmittel findet, welches vielleicht das Schwangerwerden unterstützt? Weiss selber nicht, was ich von der Homöopathie halten soll, habe es sozusagen einfach mal ausprobiert, damit ich ...

von himbeere75 20.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Homöopathie

eisprünge fördern mit homöopathie

hallo, ich habe seit 3 jahren die mirena spirale und lasse sie nächste woche zeihen. mein frauenarzt gesagt hat, dass es bis 8 monate dauern kann, bis ich schwanger werde und hat mir nun diverse mittelchen aufgeschrieben, damit sich mein zyklus einpendelt, bzw. damit ein ...

von rosamupfel 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Homöopathie

Homöopathie zum schwangerwerden

Hallo habe eben gesehen, dass jemand pulsatilla nimmt um schwanger zu werden. ich kenne mich nur ein bisschen aus, aber pulsatilla ist mein konstitutionsmittel. Kann es mir dann auch helfen schneller schwanger zu werden? und wann und wie oft muss ich es dann nehmen? oder gibt ...

von Tigra1982 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Homöopathie

Homöopathie!!

So jetzt bin ich auch regestriert und habe gleich eine Frage an euch. Wir haben bereits 2 Kinder und möchten nun ein 3.Da es bei den 2 SS lange gedauert hat bis ich schwanger wurde(keinen Eisprung) ziehe ich in Erwägung mir Homöopathische Tropfen zu besorgen.Wer hat von euch ...

von susi34 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Homöopathie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.