Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von himbeere75 am 20.12.2011, 13:31 Uhr

Homöopathie

Hallo zusammen,

war neulich bei einem klassischen Homöopathen, damit er ein Konstitutionsmittel findet, welches vielleicht das Schwangerwerden unterstützt? Weiss selber nicht, was ich von der Homöopathie halten soll, habe es sozusagen einfach mal ausprobiert, damit ich weiss ob es was bringt. (Bin durch die Neurodermitis meiner Tochter die homöopathisch behandelt wird skeptisch weil noch keine Besserung), wollte es daher an mir mit meinem Thema testen.
Gibt es jemand mit persönlichen Erfahrungen bezüglich homöopathie und Kinderwunsch?

Bin gespannt auf eure Meinungen...

LG
Himbeere75

 
8 Antworten:

Re: Homöopathie

Antwort von barnie am 20.12.2011, 14:26 Uhr

Hallo himmbeere,

ich persönlich halte nichts von Homöopathie und glaube dementsprechend auch nicht daran!
Zudem habe ich jetzt schon so viele Berichte gehört und gesehen, dass Homöopathie Humbuck sei. Bei diesen ganzen Kügelchen (glaube, Globulie heißen die) handelt es sich bei allen um ein und die selben "Zucker"kügelchen! Wer dran glaube, verspühre dann natürl. auch Besserung.

Meiner Meinung nach ist das alles nur Geldmacherei.
Gegen das eine oder andere Hausmittelchen, wie es einst zu Omas Zeiten war, ist nichts einzuwenden. Aber das ganze andere Zeugs,.....! Geb ich nichts drauf.
Eine Freundin will heute noch schwanger werden und hat alles mögl. schon durch. Bis vor einem Jahr hat sie sich für Homöopathie entschieden. Nichts. Jetzt wird sie künstl. befruchtet.

Ich war selbst, vor langer Zeit, als Teenager, bei einem Hoöopath, weil ich zu viel auf die Waage bringe. Dieser meinte, ich solle von im verschriebene Lutschpastillen nehmen, wenn ich Hunger verspühre. Solle viel und hauptsächlich Wasser trinken, stilles Wasser nach Möglichkeit. Und dürfe über den Tag verteil nur so und so viel Gramm Wurst (waren etwa 5 Scheiben Wurst) und Gemüse. Aber davon auch nicht all zu viel. Sonst nichts. Und das eine ganze Wo. lang!
Heute weis ich, dass das Quatsch ist. Iß mal den 1 Wo. lang so gut wie nichts! Das ist erstens nicht gesund für den Körper und zweitens weis ich es heute besser, wie man gesund abnimmt. Habe näml. durch bewußtes Essen und OHNE Homöopathie, 16 Kilo in einem dreiviertel Jahr abgenommen.

barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homöopathie

Antwort von shinead am 20.12.2011, 14:54 Uhr

Meine FA schwört auf Hormeel SNT. Ich kann berichten, dass meine Kurven dadurch sehr ausgeglichen sind. In Kombination mit einem analogen Thermometer sogar fast zu ruhig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homöopathie

Antwort von sanctipetri am 20.12.2011, 14:56 Uhr

Hallo,

ich kann mich meiner Vorrednerin nicht anschließen. Nur weil man vor vielen Jahren mal an einen Homöopath mit zweifelhaften Diät-Programm geraten ist, kann man nicht alles als Humbuck abtun. Weiterhin kann die Homöopathie auch keine Wunder vollbringen und schwups ist man schwanger.

Es gibt viele Dinge die man mit Homöopathie behandeln kann. Ich nutze z.B. Zäpchen für meine Kleine, wenn es ihr bei Erkältungen schlecht geht. So muss ich ihr nicht sofort Paracetamol geben, damit es ihr besser geht.
Die Wirksamkeit wurde auch schon bewiesen. In einer Studie wussten die Teilnehmer nicht, dass sie was homöopathisches nehmen. Also die Sache mit "der Glaube versetzt Berge" stimmt in diesem Fall nicht.

Mein Rat wäre: Wende dich an gut ausgebildete Fachkräfte, es gibt leider häufig schwarze Schafe auf dem Gebiet. Meist können einem die Hebammen eine gute Empfehlung geben. Dann kannst du nach einer Beratung immer noch schauen, ob das was für dich ist.
Und schau auch mal wie die Homöopathie entstanden ist (s. wikipedia) - sehr interessant zu lesen.

Viel Erfolg!
sanctipetri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homöopathie

Antwort von sabsiha am 20.12.2011, 14:57 Uhr

ich bin auch mit homöopathie groß geworden (bin chronischer neurodermitiker). nehme auch jetzt noch gerne arnica bei verletzungen, belladonna bei fieber. mein sohn hatte einen grässlichen husten. die hustensäfte haben nicht geholfen (schleimlöser sogar mit richtig mist drin). hab ihm dann kugerl gegeben. nach 4tagen war der husten und schleim weg. da ich einen kurzen zyklus habe (26tage, früher eisprung) und nicht jeden monat einen eisprung (alle 2-3), hab ich um den eisprung rum pulsatilla d6 genommen und hatte sofort wieder einen eisprung. dann bryophyllum comp. zum einnisten. ob das was gebracht hat weiß ich nicht. bin jetzt auf alle fälle schwanger (17.woche). 1.üz hab ich den es verpasst (keine möglichkeit zum herzeln), 2.üz keinen es, 3.üz pilzinfektion, 4.üz schwanger (mit homöopathie). ich sag immer. ein versuch ist es wert. das einzige: man sollte in der zeit auf sogenannte antidot verzichten, sprich kaffee, alkohol (kann schon aber nicht übertreiben und nicht dann wenn man sie einnimmt.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homöopathie

Antwort von FrauvonWunderfitz am 20.12.2011, 15:16 Uhr

Zählt Tee auch zur Homööpathie?

Wenn ja:

eine FÄ fragte mich bei der Nachkontrolle in der Klinik tatsächlich ob ich hormonell stimuliert würde bei den Follikeln und der Schleimhaut...
war ich nicht, lediglich trinke ich Himbeerblätter und Frauenmanteltee.
Und doch, doch ich glaube dran.
Vielleicht nicht immer an erster Stelle aber unterstützende Wirkung schon

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homöopathie

Antwort von MomoJael am 20.12.2011, 15:37 Uhr

Ob es wirkt oder nicht haengt auch immer vom Arzt ab. Ist naemlich gar nicht so einfach in der Homeopahtie das richtige, der richtigen Person zum richtigen Zeitpunkt zu geben.

Am besten sind aeltere, erfahrene Aerzte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homöopathie

Antwort von BabyFiona am 21.12.2011, 5:15 Uhr

Das nicht, aber bezüglich Neurodermitis und Homöopathie habe ich super Erfahrungen gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homöopathie

Antwort von Lieblings-Einzelkind am 23.12.2011, 10:07 Uhr

Ich möchte nicht viel um den heißen Brei schreiben.
Jeder kann alles schreiben was er möchte und egal welches Thema, es gibt immer 2 Versionen was vorraussetzt dass eine gelogen ist. Es gibt Internet, jeder hat die möglichkeit aus erster Quelle zu recherchieren wenn er sich wirklich ausgiebig infomieren möchte.

Wie jeder Mensch weiss, gibt es auch homöopathische Ärzte die noch nicht viel Erfahrung haben. Da muss man schon den Richtigen finden. Ausserdem kann man von einer homöopathischen Ärztin auch nicht durch paarmal Sitzung verlangen, dass Sie sofort die ganzen Gifte aus dem Körper wegheilt die, die pharmazeutische Ärzte jahrelang zugefügt haben. Dies braucht Zeit.

Die Unterschiede bei Ärzten: sie geben Medikamente,Tabletten mit Nebenwirkungen, Antibiotikum, Schmerzmittel, Impfen, machen die Abwehrkräfte mit chemischen Mitteln kaputt - im endeffekt : öfter Arztbesuch

Die Unterschiede bei homöopathische Ärzte: Vitaminsäfte, frisch gebräute Tees, Impfen nicht, Medizin aus der Natur ohne Nebenwirkung, stärkt Abwehrkräfte - im endeffekt : selten Arztbesuch

Mir ist es egal was andere Leute machen. Jeder ist für sein Handeln selber Verantwortlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

eisprünge fördern mit homöopathie

hallo, ich habe seit 3 jahren die mirena spirale und lasse sie nächste woche zeihen. mein frauenarzt gesagt hat, dass es bis 8 monate dauern kann, bis ich schwanger werde und hat mir nun diverse mittelchen aufgeschrieben, damit sich mein zyklus einpendelt, bzw. damit ein ...

von rosamupfel 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Homöopathie

Homöopathie zum schwangerwerden

Hallo habe eben gesehen, dass jemand pulsatilla nimmt um schwanger zu werden. ich kenne mich nur ein bisschen aus, aber pulsatilla ist mein konstitutionsmittel. Kann es mir dann auch helfen schneller schwanger zu werden? und wann und wie oft muss ich es dann nehmen? oder gibt ...

von Tigra1982 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Homöopathie

Homöopathie!!

So jetzt bin ich auch regestriert und habe gleich eine Frage an euch. Wir haben bereits 2 Kinder und möchten nun ein 3.Da es bei den 2 SS lange gedauert hat bis ich schwanger wurde(keinen Eisprung) ziehe ich in Erwägung mir Homöopathische Tropfen zu besorgen.Wer hat von euch ...

von susi34 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Homöopathie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.