Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von amicas  am 27.12.2017, 20:14 Uhr

Ich hibbel mit euch

Mein Mann möchte eigentlich keine Kinder mehr, ich aber schon. Wir haben jeder eins mit in die Beziehung gebracht, wobei sein Sohn, 10, nur alle 2 WE bei uns ist. Mein Großer ist 15, der Kleine ist 3. Er weiß um meinen Kinderwunsch, die Verhütung liegt jetzt bei ihm. Naja...wir hatten zwei mal in den fruchtbaren Tagen Sex ohne Verhütung. Er lässt es also drauf ankommen.
Bitte drückt mir die Daumen
NMT ist am 7.1. Muss mich noch sehr gedulden.

 
19 Antworten:

Re: Ich hibbel mit euch

Antwort von ginger1987 am 28.12.2017, 9:22 Uhr

Wusste dein Mann denn das du in der fruchtbaren Phase bist?
Also hat er gezielt gesagt "ich will zwar keins mehr, popp dich jetzt aber obwohl du fruchtbar bist, trotzdem ohne gummi.wenn ein Kind entsteht ist es nicht tragisch."

Vielleicht vertraut dein Mann ja darauf das du seinen Wunsch respektierst und im sagst , wenn Gefahr im Verzug wäre.

Für mich hat das nen bitteren Beigeschmack.

Und so manche Dame , die es so wie du gehandhabt hat, war kurz darauf im alleinerziehend und trennungsforum unterwegs.


Will damit nicht sagen das der Mann aus der Nummer raus ist und nur Frau für die Verhütung verantwortlich ist.aber meiner Meinung nach fehlt hier bissel Kommunikation.
Ein Kind sollte eine gemeinsame Entscheidung sein.


Ich hoffe es geht alles gut aus.



Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hibbel mit euch

Antwort von nita83 am 28.12.2017, 11:35 Uhr

Nee ganz ehrlich wenn er keins will und sie sagt die Verhütung liegt ab jetzt bei dir ist seine Aufgabe.
Dann muss mann sich da mal drum kümmern
Ich bin da ganz pragmatisch .
Drück dir die Daumen das es geklappt hat.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hibbel mit euch

Antwort von Baby_2013 am 28.12.2017, 13:14 Uhr

Es geht ja nicht darum wer für das Thema Verhütung verantwortlich ist, sondern darum, dass sich beide Elternteile darüber einig sein sollten ob ein Kind erwünscht ist oder nicht. Und wenn einer keins will sollte man auch keins in die Welt setzen. Es darauf anzulegen ein Kind zu bekommen obwohl der Partner keins möchte ist genauso unverantwortlich wie die Tatsache, nicht zu verhüten obwohl man kein Kind möchte. Leidtragender ist am Ende immer das Kind. Eigene Interessen oder Wünsche müssen da zurücktreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hibbel mit euch

Antwort von amicas am 28.12.2017, 14:48 Uhr

Als er das Gummi abgezogen hat, habe ich gesagt "aber du weißt schon, dass ich schwanger werden kann" woraufhin er gesagt hat "ja dann ist das halt so". Und wir haben vorher ausführlich über weitere Kinder gesprochen und dass ich auch nicht abtreiben werde.
Ich habe es nicht darauf angelegt. Ich habe auch nocht gesagt, mach ohne. Er ist 36, aufgeklärt und nicht ganz blöd, wenn er es also gänzlich ablehnt, hätte er es auch nicht gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hibbel mit euch

Antwort von Baby_2013 am 28.12.2017, 14:59 Uhr

Was spricht dann dagegen, vorher klar und deutlich darüber zu sprechen?
"Ja dann ist das halt so" find ich jetzt nicht die beste Einstellung... Sich mit etwas abzufinden ist etwas anderes als etwas zu wollen.
Bei uns ging das immer in die Richtung:"Ich wünsch mir auch (noch) ein Baby..." Das hat dann doch ein anderes Gewicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hibbel mit euch

Antwort von amicas am 28.12.2017, 17:55 Uhr

Nichts spricht dagegen, vorher drüber zu sprechen. Deshalb haben wir es ja getan.
Ist doch prima, dass ihr euch so einig wart bei euren Zielen und Wünschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hibbel mit euch

Antwort von Baby_2013 am 28.12.2017, 18:42 Uhr

Ja find ich auch Ansonsten hätte ich nämlich auch keines mehr bekommen da i h mir ungern später zum Vorwurf machen lassen will, dass ja schließlich ich das Kind haben wollte. Außerdem bin ich es meinen anderen Kindern schuldig, dass eine Familie nicht etwa an so etwas Dummem zerbricht. Verantwortung.

Erster Satz Deines Beitrags: "Mein Mann möchte eigentlich keine Kinder mehr...usw."
Wenn Ihr Euch jetzt aber doch einig seid und Euch zusanmen ein Baby wünscht, dann ist doch alles prima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hibbel mit euch

Antwort von ginger1987 am 28.12.2017, 21:19 Uhr

Ja wenn er so ins offene Messer rennt


Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hibbel mit euch

Antwort von Baby_2013 am 28.12.2017, 22:01 Uhr

Bei solchen Antworten stellen sich einem echt die Haare auf...

Sind die Väter Eurer Kinder für Euch nur die Erzeuger eben jener Kinder oder auch Partner / Ehemänner, die Ihr wertschätzt? Kann mir kaum vorstellen, wie man mit so einer Einstellung gemeinsam, verantwortungsbewusst eine Elternrolle wahrnehmen will?!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hibbel mit euch

Antwort von nita83 am 29.12.2017, 11:42 Uhr

Oh man mann muss doch nicht alles durch diskutieren um auf eine Meinung zu kommen .um als vollwertig sich wertschätzendes paar zu gelten.
Mein großer war ein ü ei für beide und trotzdem läuft es prima.
Und zwar deutlich besser als bei vielen paaren die das groß besprochen und geplant haben.nur um sich dann doch irgendwann zu trennen.
Er hat gewusst was passieren er ist alt genug und nur weil er sagt dann ist es halt so heißt es nicht das er im Fall der Fälle ein schlechterer Vater ist oder das kind unerwünschter oder weniger gewollt.
Ja mein großer war nicht geplant und quasi ein Unfall. Und dennoch ein absolutes Wunschkind.

Manche Männer lassen sich gerne überraschen bzw.ein wenig das Schicksal entscheiden.

Klasse Beispiel als der Patenonkel vom kleinen vor 3 Jahren von seiner Freundin um ein Gespräch gebeten worden ist hat er sich gefreut weil er dachte sie sagt ihm das sie ss wäre.
Naja leider wars das Gegenteil sie wollte ausziehen.

Ich drück dir die Daumen und er wird sich schon freuen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hibbel mit euch

Antwort von Baby_2013 am 29.12.2017, 14:47 Uhr

Es ist aber was anderes wenn jemand "eigentlich kein Kind mehr möchte" u d das so sagt. Und Du bist dennoch der Meinung, dass man auch dann seinen eigenen Kinderwunsch durchziehen sollte und eben darauf vertrauen soll, dass sich der Partner " schon freuen wird"?? Respekt! Ziemlich egoistisch oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hibbel mit euch

Antwort von nita83 am 29.12.2017, 16:13 Uhr

Er hatte doch die Wahl sogar noch während dessen und ja wenn er drauf ankommen lässt hat er eine entsprechende Entscheidung getroffen.
Ich hab sogar ne Freundin die ihrem Mann nix gesagt hat.
Und nach dem ersten "schock" ist seine kleine sein ein und alles.
Aber bewusst ja gesagt hätte er nicht.
Und nur weil man zusammen die Entscheidung zum kindersport getroffen hat heißt es nicht das die Beziehung bestehen bleibt auch da kann ich dir gegenteilige Beispiele nennen es gibt doch keine Garantie für nix.
Ebenso könnte ein Elternteil sterben und das Kind hätte dann nur ein Eltern Teil .Von dem es geliebt wird.
Dann dürften singelfrauen ja auch keine Kinder kriegen.
Wenn ich weiß ich will noch ein kind und ich schaffe das dann ist doch meine Entscheidung.
Sogar Pflegeeltern kriegen hier alleinerziehend 2 Kinder zugesprochen.
Und in dem Fall hatte er die Wahl er hätte das Kondom nehmen können oder sich auch sterilisieren lassen können wenn er Kondome doof findet.
Es ist umgekehrt genauso egoistisch von der Frau zu erwarten das sie die Verhütung übernimmt nur weil keine Lust auf Kondome hat.
Und mal ganz ehrlich die Pille hat auch Nebenwirkungen und ist ein Medikament. Ein Kondom nicht das kriegt man überall zu kaufen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hibbel mit euch

Antwort von Baby_2013 am 29.12.2017, 16:58 Uhr

Oh je, also um all das geht es doch gar nicht.

Dito, die Pille hat Nebenwirkungen.
Dito, Verhütung ist nicht Frauensache.
Dito, er hatte hier die Möglichkeit zu verhüten.
Dito, auch Kinder die nicht geplant waren können Freude bereiten.
Dito, nur weil man sich gemeinschaftlich für ein Kind entscheidet heißt das nicht dass die Beziehung ewig hält.
Dito, es gibt genug alleinerziehende, fähige Mütter.

Hier aber: der Partner hat gesagt, er möchte kein Kind mehr. Mit diesem Partner hat man schon ein Kind u d ich sehe hier keine Absicht der Fragestellerin als Alleinerziehende durchs Leben zu gehen.
Ich finde es nicht in Ordnung vor diesem Hintergrund wenn man weiß der Partner möchte kein Kind weil er es vorher ausdrücklich gesagt hat, es dennoch darauf anzulegen, eines in die Welt zu setzen.
Nicht nur aus Verantwortung dem Ungeborenen gegenüber sondern der Verantwortung die man der bisherigen Familie gegenüber hat, insbesondere dem gemeinsamen Kind, wegen.
Sich darauf zu verlassen, dass sich der Partner schon irgendwie freuen wird, das kann man vielleicht beim Kauf eines nicht erwünschten Fernsehers aber nicht wenn es darum geht, ein ausdrücklichlich nicht erwünschtes Kind in die Welt zu setzen.
Und ja, ich finde es in Ordnung als Singlefrau zur Samenbank zu gehen. Ich finde es nicht okay und vor allem verantwortungslos, einem Mann der keines will, ein Kind unterzujubeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hibbel mit euch

Antwort von amicas am 29.12.2017, 21:52 Uhr

Ich habe es aber nich darauf angelegt. Ich habe nicht die Kondome versteckt und ihn verführt. Er weiß, ich verhüte nicht. Ich habe ihm gesagt, entweder muss er sich sterilisieren lassen oder wir verhüten mit Gummis. ICH habe ein 50er Pack Gummis gekauft, die ich neben das Bett gelegt habe.
ICH habe ihm, als er ohne Gummi Sex wollte, nochmal gesagt, dass ich schwanger werden könnte. Und er hat dich bewusst für Sex ohne Gummi entschieden. Bewusst dafür, eventuell ein Kind zu zeugen. Also stell mich hier bitte nicht als skrupellose, verantwortungslose Samenräuberin hin.
Von deiner Warte aus lässt es sich leicht über andere urteilen. Wenn man schon die Kinder hat, die man sich gewünscht hat.
Ich habe auch nicht um eine Meinung gebeten. Ich habe nur um ein paar gedrückte Daumen gebeten. Deine hab ich nicht, kann ich mit leben. Aber so über mich zu urteilen ist nicht korrekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hibbel mit euch

Antwort von Baby_2013 am 29.12.2017, 22:21 Uhr

Ja ich hab die Kinder die ich mir gewünscht habe und Du offenbar nicht. Da kann ich aber nichts dafür!

Und ich habe lediglich dargelegt, weshalb ich es verantwortungslos finde, ein Kind zu zeugen, wenn man nicht vorher drüber gesprochen hat und sich nicht beide das Kind wünschen. Ein Kind macht man nicht einfach so mal wie man eben einen Fernseher kauft. Dafür trägt man ein Leben lang Verantwortung und ich bin der Meinung darüber muss man vorher klipp und klar gesprochen haben und man kann auch nicht davon ausgehen dass sich der Mann nun doch wie auch immer man das nennen mag "umentschieden" hat wenn er das Gummi ablehnt wenn er sich zuvor gerade anders geäußert hat. Da ich das jetzt aber auch mehrfach geschrieben habe soll es damit gut sein. Du wirst schon wissen was Du tust.

Und: Du warst diejenige die ihren Beitrag damit begonnen hat, dass ihr Mann eigentlich keine Kinder mehr will... .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hibbel mit euch

Antwort von nita83 am 30.12.2017, 5:11 Uhr

Du bist aber die diejenige die hier Rum hackt das es nicht okay ist wenn Kinder ohne lange Diskussion gezeugt werden.
Er ist in der Rolle kein Opfer.
Er hat entschieden jetzt Sex ohne Gummi zu haben ohne das er sich vorher hat sterilisieren .
Er hat eine Wahl gehabt und die entsprechende Entscheidung getroffen auch wenn er nicht vorher ein stundenlanges Gespräch geführt hat. Das er ja evtl. Auch seine Meinung geändert hat.
Und wenn du mit deinem kinderwunsch fertig bist verstehe ich nicht warum hier bist und andere verurteilt. LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hibbel mit euch

Antwort von Baby_2013 am 30.12.2017, 7:09 Uhr

Bitte richtig lesen bevor mir hier Behauptungen unterstellt werden.
Alles was Du in Bezug auf ihn geschrieben hast habe ich nie behauptet!
Ich hab auch nicht behauptet dass es nicht okay ist Kinder ohne lange Diskissionen zu zeugen sondern gegen den Willen des Partners und ohne vorher drüber gesprochen zu haben. Und hier habe ich vor allem ihre Verantwortung als Mutter angesprochen. Nochmal: sie hat geschrieben, er will keine Kinder mehr.
Hoffe das wurde jetzt ein für allemal verstanden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hibbel mit euch

Antwort von Mamajuni16 am 31.12.2017, 6:48 Uhr

Das Männer oftmals, gerade, wenn es um Gefühle, Bedürfnisse etc geht, etwas unentschlossener sind oder nicht viel reden, ist ja keine Seltenheit.
Wenn du mit deinem Erwachsenen, aufgeklärten Mann Sex hat, er bewusst die Verhütung weg lässt und du ihm extra nochmal sagst, du könntest jetzt schwanger werden, lässt das für mich nur einen Schluss zu: er möchte es auch. Ansonsten wäre er wirklich (nicht böse gemeint) nicht gerade die hellste Kerze aufem kuchen.
Bei unserem 2. Kind haben wir beide gesagt, wir wollen es, bewusst nicht mehr verhütet, sogar gemeinsam die fruchtbaren Tage berechnet und kurz bevor meine Periode hätte kommen sollen, fragte mein Mann mich allen Ernstes, ob wir nicht doch noch ein Jahr warten sollen?! Paar Tage später war dann der Test positiv und es war klar, dass es für ne Meinungsänderung nun etwas spät ist.... Er hat sich trotzdem tierisch gefreut und nachher gesagt, das war nur ein kurzer Moment kalte Füße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hibbel mit euch

Antwort von Baby_2013 am 01.01.2018, 20:27 Uhr

Ja es ist aber was anderes ob man sich grundsätzlich dafür entscheidet und dann kurzfristig kalte Füße bekommt oder ob man sich grundsätzlich dagegen entscheidet u d dannn...ach egal, das hab ich jetzt ja gefühlt 100 x geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.