Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von unser-baby2012 am 20.01.2018, 11:05 Uhr

2. frühe Fehlgeburt

Huhu, vielleicht hat es der ein oder andere mitbekommen.

Im Dezember war ich schwanger, doch plötzlich wurde der Test heller bis negativ und ich hatte eine Fehlgeburt in der 5. Ssw

Jetzt vor 4 Tagen hielt ich wieder einen positiven schwangerschaftstest in den Händen. Aber leider war dieser schon am nächsten Tag wieder heller. Bis heute nur ein minimaler Hauch. Und ich glaube meine Tage sind im anmarsch, leichte Blutung hab ich schon.

Naja alles bisschen beschissen und schlägt ganz schön auf die Psyche. Dauert sicher wieder ein paar Tage bis es mir seelisch wieder besser geht.

Die Pille hab ich bereits im mai letzten Jahres abgesetzt.

Nunja man überlegt nun warum hält die Schwangerschaft nicht. Man beließt sich

Gelbkörperschwäche bei einer 2. zykluslänge von 14-16 Tagen ( naja ehr ausgeschlossen oder? )
Vielleicht die Schilddrüse? Oder doch etwas mit der Gerinnung? Thrombozyten waren im sep ok, aber tvb war leicht wirklich minimal erhöht.

Naja hilft ja alles nix.
Werde am Montag bei meinem Frauenarzt anrufen und bitten mal eine Blutuntersuchung auf die Schilddrüsen werte ect zu unternehmen. Hoffe das sie es machen.

Habt ihr vielleicht noch Ideen woran es liegen könnte oder was ich tun sollte?

 
14 Antworten:

Re: 2. frühe Fehlgeburt

Antwort von Sunny87 am 20.01.2018, 11:37 Uhr

ach nein das tut mir furchtbar leid :((
wünsche dir ganz viel kraft :( fühl dich gedrückt :(
mit deiner schilddrüse ist alles in ordnung??
denn die spielt auch eine wichtige rolle.

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. frühe Fehlgeburt

Antwort von Planungsministerin am 20.01.2018, 11:47 Uhr

Das tut mir sehr leid! Ich weiß, was für ein Gefühl das ist. Ich hatte drei Abgänge in der 5,.7. Und 8. Woche.
Vor NMT ist es aber leider keine FG sondern einfach der natürliche Abgang. Das kommt nunmal vom frühen Testen vor NMT. Ich teste auch vor NMT aber man muss sich dessen einfach bewusst sein.
Wenn deine zweite Zyklushälfte 14-16 Tage beträgt, liegt, meiner Meinung nach keine Gelbkörperschwäche vor. Aber ich bin auch kein Arzt.

Liebe Grüße und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. frühe Fehlgeburt

Antwort von Planungsministerin am 20.01.2018, 11:51 Uhr

Mein Frauenarzt würde wohl keine Untersuchung anstreben. Ich denke, die Ärzte hätten ordentlich mehr zu tun wenn alle Frauen vor NMT wüssten, dass sie schwanger sind bzw waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. frühe Fehlgeburt

Antwort von Jule@Lotti am 20.01.2018, 12:47 Uhr

Was heißt denn TSH war leicht erhöht?
Ich hab mich dazu etwas belesen, weil ichs selbst mit der Schilddrüse hab. Normalerweise geht mam bisher davon aus, dass TSH bis 4 ok ist. Neuerdings wird aber angenommen, dass schon ein Wert über 2,5 eher auf eine kranke als eine gesunde Schilddrüse verweist. Meist gibts es da noch keine deutlichen Symptome, aber innerhalb weniger Jahre entwickeln viele Leute mit höherem TSH eine 'richtige' Unterfunktion.

Ich persönlich hab auch keine einfache Unterfunktion sondern eine Autoimmunerkrankung (Hashimoto) und die kann man nur nachweisen, wenn speziell nach den Antikörpern gegen die eigene Schilddrüse geguckt wird.

Ich empfehle jedem bei Verdacht mal nach den Antikörpern schauen zu lassen. FALLS du das hast, ist es eindeutig zu sehen und falls nicht, dann weiß man sicher, dass es daran schonmal nicht liegt.

Ansonsten drücke ich dir ganz fest die Daumen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. frühe Fehlgeburt

Antwort von QueenMum am 20.01.2018, 13:17 Uhr

Also ein bißchen hört sich das wie eine biochemische SS an. Der TSH Wert wird es nicht sein, ausser er wäre sehr hoch ich bin mit 3,76 Schwanger geworden und auch geblieben es gab keine Nebenwirkungen. Ich hatte leider 2016 auch 2 FG hintereinander und habe mir gesagt nicht noch eine 3. Dafür habe ich dann Vitamin D und zusätzlich Bryophyllum ab ES genommen und diese SS hat gehalten. Keine Ahnung ob es daran lag aber ich glaube dran. Viel Glück und du wirst es auch erleben das Kleine Wunder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. frühe Fehlgeburt

Antwort von lilke am 20.01.2018, 14:05 Uhr

Wegen Schilddrüsenwerten muss man doch nicht zum FA, das kann genauso der HA machen und wenn sie auffällig sind, dann wäre der Gang zum Endokrinologen eher angebracht.

Ich hab es in deinem lezzten Post schon geschriben und kann mich nur wiederholen... Tests vor NMT führen sehr, sehr oft zu Enttäuschungen, denn fruhe Abgänge sind häufig ohne dass die Frauen es unerhaupt merken, denn die Mens kommt ja oftmals quasi pünktlich.

Lass dich untersuchen, ist sicherlich der richtige Weg, aber höre vor allem auf viel zu früh zu testen.

Alles Gute

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. frühe Fehlgeburt

Antwort von Pebbles89 am 20.01.2018, 14:21 Uhr

Was du tun solltest?

Nicht vor deinem nmt testen... ich bin der Überzeugung dass eine Schwangerschaft das natürlichste der Welt is und nicht umsonst die Periode wegbleibt wenn man schwanger sein ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. frühe Fehlgeburt

Antwort von Schuhschnabel am 20.01.2018, 14:44 Uhr

Hey. Schließe mich den anderen an. Das selbe sagte ich dir auch schon privat. Manchmal glaube ich, und das soll jetzt nicht böse klingen, dass du Kopfstreichler brauchst.
Überall schreibst du das selbe..privat,im "schwanger wer noch", "Monatsforum" und hier. Kopierte Texte. Was ja nicht so schlimm ist,aber du nimmst keine Ratschläge an und reagierst bloß auf ein paar die das sagen was du hören möchtest. Ich finde es schade,das sich viele die mühe machen zu antworten und von dir wenig bis kaum was zurück kommt.
Ausserdem sagten ich und andere dir schon, das frühe Abgänge bzw biochemische Schwangerschaften nicht untypisch sind und normalerweise nicht bemerkt werden,wenn man nicht zu früh testen würde.Ich bin nicht gegen das früh testen und hab selber meist früh getestet,aber dann muss man sich den Konsequenzen auch bewusst sein. Klar ist es enttäuschend, aber das Leben geht weiter.

Entspann dich etwas,irgendwann wird es klappen.

LG und alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. frühe Fehlgeburt

Antwort von unser-baby2012 am 20.01.2018, 15:14 Uhr

Ja sicher ist das frühe testen blöd, habe ich auch gelernt und werde es demnächst auch sein lassen :-)

Vielen Dank für eure lieben und vielen Mails.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. frühe Fehlgeburt

Antwort von hannysunny4 am 20.01.2018, 15:28 Uhr

Hallo unser-Baby2012 hab das mit dir auch verfolgt. Hast du vielleicht deine Antikörper schon testen lassen. Andererseits wenn ihr schon Kinder habt gemeinsam ist das ja hinfällig. Trotzdem können sich die Gegebenheiten im Körper ändern. Ich drücke dir trotzdem die Daumen das es gut für dich ausgeht. LG hannysunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. frühe Fehlgeburt

Antwort von nita83 am 20.01.2018, 15:33 Uhr

Auch ich muss mich unbeliebt mache mir ein sst der vor nmt positiv ist und dann doch die mens zählt nicht als fg und schon gar nicht als ss.
Dann ist vielleicht was befruchtet worden aber die einnistung ist fehlgeschlagen.
Das passiert jeder Frau die ungeschützten gv hat (zur fruchtbaren phase) jeden 2. Zyklus und somit völlig normal.
Wer damit nicht umgehen kann sollte das frühe testen einfach sein lassen.
Für mich war die Info neu als ich zur fg Sprechstunde war.
Aber ein Selbsttest hat mir gezeigt das er recht hat.
Ich nehme das allerdings sehr nüchtern.
Es ist dann übrigens trotzdem alles in Ordnung.
Ich denke nicht das dein Fa was machen wird.
Mir wurde gesagt das es nur durch super sensiblen Tests den Frauen nun auffällt.
In Praxen werden nicht umsonst sst mit einer Sensibilität von 50 oder 100 mg hcg verwendet.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. frühe Fehlgeburt

Antwort von Milaschka am 21.01.2018, 0:17 Uhr

Hey!
Lass dich erstmal drücken
Echt schade, dass bei dir und bei mir auch nicht voran geht.
Es is auch blöd, dass man es schon weiß, dass es zu Befruchtung kam, aber nicht mehr. Meine Meinung es soll untersucht werden, wieso es nicht zu Einnistung kommt.
Es können viele Gründe sein.
Vielleicht es ist sinnvoll einen Termin bei der richtigen Kiwupraxis holen.
Da nehmen die solchen Fällen ernster als die FÄ.
Wir lassen uns auch im kiwuzentrum beraten.
LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. frühe Fehlgeburt

Antwort von unser-baby2012 am 21.01.2018, 0:56 Uhr

Ja irgendwie liegt das Glück aktuell nicht auf unserer seite.

Und ich find es ja schön das manche von euch so gut mit sowas umgehen können.

Ich muss dazu sagen das es diesen Monat nicht der positive Test ist der mich traurig stimmt, sondern ehr die Tatsache das es eben wieder nicht geklappt hat. Aber das ist auch ok. Ist eben mal 2-3 Tage die Stimmung nicht die hellste. Jeder geht damit doch anders um.

Letzten Monat hat es mich mehr getroffen. Weil ich im Leben nicht mit diesem Ausgang gerechnet hab. Diesmal hatte ich von Anfang an ein mulmiges Gefühl.
Es ist ok

Und ja ich hab es begriffen, dass das frühe testen sicher nicht das idealste ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. frühe Fehlgeburt

Antwort von Clamuje am 21.01.2018, 8:37 Uhr

Huhu meine liebe..
Ich bin selber früh Tester ( sehr früher Tester). Ich hatte auch schon biochemische und auch 5 fg. Bei meiner biochemische bekam ich immer genau an mens tag die mens. Und bei meinen fg's meist 3 wochen später. Alle ss oder bio... wurden von mir früh ertestet. Also was ich damit sagen will ist... egal ob du vor am oder danach testest es kann immer was schief gehen... also viel spass beim weiter testen... aber du musst die bewusst sein das es nicht zu einer einnistung kommen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Fehlgeburt

Hallo zusmamen Gibt es hier gleichgesinnte? Ich hatte 2 Jahre auf eine Schwangerschaft gehofft. Leider hatte es nicht geklappt. Dann habe ich Clomifen und Tonal erhalten da ich nur 1 Eileiter habe, Der rechte ist verschlossen. Trotz ES auf der richtigen Seite hat es nicht ...

von Lisa1487 11.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Homöopathie bei Fehlgeburten

Hallo ihr Lieben, wir haben schon eine süsse Tochter und wollen nun gerne noch ein Kind. Während es bei unserem ersten Kind, wenn auch nach langer Übungszeit, ohne Komplikationen geklappt hat, hatte ich nun meine erste Fehlgeburt im ersten Trimester. Und schlagartig ...

von ulina1810 28.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Fehlgeburt und der Verzweiflung nah

Hallo Ich hoffe ich finde hier irgendjemand der mich etwas versteht ich hatte im letzten Jahr 3 fg. Die letzte liegt nun 3 Monate zurück nun ist meine Schwester schwanger, und ich kann sie nicht mal ansehen ich habe es gestern erfahren und bin echt am Ende meiner seelischen ...

von Jenny amelie 26.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Nach der Fehlgeburt

Ach Mädels, Weihnachten steht vor der Tür und ich merke das ich noch daran knabbere. Nachdem ich im Krankenhaus nach zwei Tagen die Fehlgeburt bestätigt bekam bin ich mit dem Wunsch keine Ausschabung zu machen nach Hause. Dienstag bin ich dann zu meiner Ärztin zur ...

von DannaM 22.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben Ich bin 36 Jahre habe eine wunderschöne 4 jährige Tochter. Habe im letzten Jahr 3 fehlgeburten erleiden müssen und die letzte hängt mir sehr nach. Nun hat eine bekannte gestern ihr Baby bekommen. Ich freue mich auch total für sie aber es macht mich ...

von Jenny amelie 18.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Wer hibbelt nach Fehlgeburt/ Ausschabung

Hallo ihr, musste im Juli Bus leider wieder aussteigen...jetzt haben wir gerade Zwangspause, da ich eine Ausschabung hatte :-( Meine Frage, wann hattet ihr wieder ein Sexleben nach der Fehlgeburt bzw Ausschabung und habt ihr gleich weiter ...

von Glück3 12.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Erfahrungsaustausch Fehlgeburt

Hallo Zusammen, meine Frage geht an die die schonmal eine FG hatten. Ich habe in der 6ten SSW mein Kind verloren und hatte "nur" 2Tage lang Blutungen. Freitag hörte es auf und am WE hatte ich nur ab und zu leicht Rosa bei abwischen*sorry* Habe aber immer noch ...

von Acidalia 26.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Fehlgeburten

Hallo Mädels, ich weiß nicht ob ich in diesem Forum richtig bin und trotzdem wende ich mich an euch. Hier meine Geschichte: ich habe dir deine zwei Söhne im Alter von drei und fünf Jahren nun wünschen wir uns seit einem Jahr in drittes Kind. Nur leider ist es nicht so leicht ...

von lizzyl83 09.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Überfällig nach Fehlgeburt

Hallo ihr lieben &512; ich bin neu hier und hätte eine Frage: ich hatte im März eine FG mit AS. Meine 1 Periode kam dann am 21.04. Ganz normal und nun bin ich 16 Tage überfällig. Getestet habe ich noch nicht weil ich dachte nach einer FG ...

von KleinesSternchen2017 06.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Wann wieder schwanger nach Fehlgeburt

Hallo zusammen. Irgendwie bin ich grade wirklich frustriert... Seit etwa eunem Jahr basteln mein Mann und ich nun an unserem zweiten Kind.. Im März hatte ich leider eine Fehlgeburt in der 9. ssw mit ausschabung.... Ich weiß, vielleicht bin ich einfach zu ungeduldig. Aber so ...

von mama830 05.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.