Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pustekuchen am 20.09.2006, 8:57 Uhr

@ eumeline

Hallöchen :)

Du hast Recht, manche MÜSSEN arbeiten gehen, um sich ihren Lebensstandart zu erhalten.
Allerdings sind wir mehr Marke " Spar wo's geht".... ;-)

Wir haben kein Auto, wohnen bei meiner Schwiegermutter zur Miete mit im Haus, leisten uns keinen teueren Urlaub und wir versuchen immer bei allem zu sparen, damit wir kleine Rücklagen haben, falls ne unerwartete Rechnung ins Haus flattert ect...

Also ich muss wirklich arbeiten gehen, weil wir das Geld brauchen...
Ich beneide alle Mütter, die sich um sowas keine Gedanken machen müssen, und nur um ihrer selbst Willen ( aus den jeweiligen persönlichen Gründen) arbeiten gehen...

Es gibt hier - wie wohl in jeder Stadt - auch gewissen kinderreiche Familien, wo beide Elternteile es vielleicht noch nicht mal schaffen das wort "arbeiten" fehlerfrei zu schreiben....
Denen wird viel geschenkt und sie gehen darin auf ihre 10 Kinder groß zu ziehen.
Das ist ja dann fast wie das Eva Herrmann-Prinzip, aber ob die Gute das auch so gemeint hat ? ;-)

Liebe Grüße
Pustekuchen

 
2 Antworten:

Re: @Pustekuchen

Antwort von sun1024 am 20.09.2006, 13:20 Uhr

Huhu,

wollte nur mal anmerken, dass ich es schade finde, dass du hier Polemik gegen kinderreiche (Bildungselite-ferne) Familien loslässt.
Ich finde absolut nicht Schlimmes dabei, wenn man "darin aufgeht, seine 10 Kinder groß zu ziehen"?!
Und wenn diesen Familien so viel geschenkt wird, dann mach es doch wie sie? Ich verstehe nicht, warum du meinst, ohne Arbeiten käme man finanziell nicht über die Runden, aber gleichzeitig diesen Familien unterstellst, ihnen ginge es damit blendend?

Wenn jemand einen guten Job darin macht, seine kinder zu erziehen, ist das ne Menge Anerkennung wert, egal, wovon er lebt.

Naja das nur am Rande...

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pustekuchen

Antwort von eumeline am 20.09.2006, 19:28 Uhr

Ja, ich hatte das extra ein wenig provokativ geschrieben.
Das es hier und da mal andere Fälle gibt, das stelle ich auch gar nicht in Frage. Aber ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, wie sowas passieren kann. Wenn einer allein versucht, den Standard von einem Doppelverdiener-Paar zu halten, das ist natürlich ein super Einschnitt. Du hast ja auch beschrieben, daß Dein Mann eine Umschulung macht oder gemacht hat, wenn ich mich richtig erinnere. Okay, dann kann es natürlich auch Zeiten geben, in denen es knapp ist.

Das Problem, Sun, denke ich, liegt vermutlich darin, daß manche mit nur wenigen Euros über bestimmten Grenzen liegen und somit eigentlich schon keinen Anspruch mehr auf bestimmte Leistungen haben.
Wobei ich das keinesfalls verurteile, wenn kinderreiche Familien anders gefördert werden als kinderlose oder welche mit wenigen Kindern.

Ich finde, es ist alles eine Sache der Ansicht und es nutzt nichts, wenn ich jammere, daß ich nicht rumkomme im Monat. Jeder wird seine Ansicht und Handlungen rechtfertigen können, wenn er es vor anderen erklären müsste.

Manche Dinge SIND einfach ungerecht. Aber daran ändere ich nichts und auch Du vermutlich nicht ;-))

Also bleibt uns nur, das Beste daraus zu machen und nicht über das "Entgangene" nachzudenken. Meistens gelingt das auch und ich denke, viele Postings hier sind auch davon geprägt. Man zweifelt nicht an der Situation als solche sondern will alles unter einen Hut bekommen. Egal ob nun notwendig oder gewünscht.

Eigentlich ne nette Diskussion...;-)

LG
Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.