Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MoosieundHanna am 19.09.2006, 14:52 Uhr

Neuer Job und schwanger

Hallo zusammen,
normalerweise bin ich hier ja nur stille Mitleserin auf dieser gesamten Homepage.
Aber heute muss ich mir meinen Kummer mal von der Seele schreiben.
Ich war jetzt 3,5 Jahre in Elternzeit und am 06.09. wurde mir in meiner Firma ein ganz toller Halbtagsjob angeboten in einer wunderbaren Abteilung. Dass ich nicht mehr in meine alte Abt. zurück kann war ziemlich schnell klar, von daher waren die letzten MOntate sehr ungewiss für mich, was aus mir mal wird in der Firma. Ich hatte Angst, in eine schwierige Abt. zu kommen, oder zu Leuten ins Zimmer, die schon 30 Jahre auf dem Platz sitzen und niemand anderen akzeptieren. Naja, es traf mich wunderbar, ich habe nun, bzw. ab 01.10. sehr nette Kollegen und ich durfte sogar noch Wünsche äußern was meine Arbeitszeit betrifft - Halbtags und das nur 4 Tage die Woche. Ich war also ziemlich glücklich, konnte mein Glück kaum fassen. Meine Tochter lebte sich parallel dazu hervorragend in den Kindergarten ein, es konnte nicht besser laufen. Bis ich am 16.09. einen Schwangerschaftstest machte und dieser positiv war. Diese Woche muss ich schon 2 Tage auf Seminar gehen, damit ich am 01.10. voll einsteigen kann. Ich bin verzweifelt und ratlos. Wie stehe ich denn nun da, wenn ich denen in ein paar Wochen erklären muss, dass ich wieder schwanger bin.
Will ich das überhaupt?? Nächste Woche habe ich sowieso einen Frauenarzttermin weil ich endlich die Verhütungsfrage mal geklärt haben wollte, tja, das ging jetzt irgendwie in die Hose. Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Wir hatten mit der Fam.planung irgendwie abgeschlossen und ich habe mich jetzt auf meine neue Aufgabe gefreut.
Das musste ich mir mal von der Seele schreiben. Danke fürs lesen und vielleicht auch für ein paar Antworten.
Tschüß

 
1 Antwort:

Re: Neuer Job und schwanger

Antwort von eumeline am 19.09.2006, 23:22 Uhr

Erstmal gaaaanz ruhig, alles halb so schlimm!

Das kann ich behaupten, mir ging es genauso. Allerdings beim ERSTEN Kind und nach einem von MIR angestrebten Wechsel...

Bei mir war es so, daß wir länger geübt haben fürs erste Kind. Dann habe ich eine Superstelle im Unternehmen gesehen, die war ausgeschrieben, und mich beworben. Ich dachte, ich kann ja nicht ewig warten ob ich schwanger werde oder nicht und überhaupt kann das Leben ja nicht stillstehen. Ich hatte beim Wechsel in die Abteilung vorher vier Wochen Urlaub und da war ich so entspannt, daß ich gar nicht mit einer SS gerechnet habe.
Fazit: ich WURDE schwanger. Zeitlich total furchtbar, unpassend, ich war auch hin und her gerissen gedanklich. Es graute mir vor dem Moment, es meiner neuen Chefin sagen zu müssen. Schließlich hatte ich mit ihr über sowas wie Karriere verhandelt.

Tja, nach 9 Wochen hat sie mir dann erzählt, was sie anstrebt und angeleiert hat oder will und da hatte ich dann so ein schlechtes Gewissen, daß ich es ihr schon gesagt habe. Und - sie hat GANZ anders reagiert. Hat sich mit mir gefreut, ja eigentlich ist sie IMMER auf mich eingegangen in dieser Schwangerschaft.
Kurzum, ich bin nach der Probezeit dort in Mutterschutz und Elternzeit gegangen und es war gut. Allerdings habe ich auch nach einem Jahr wieder angefragt für eine Teilzeitstelle. Und sie hat mich auch wieder genommen.

Ich fand das Verhalten SUPERTOLL und habe mich gefragt, warum ich eigentlich immer schlecht von den Menschen denke ;-)

Will sagen, Kopf hoch, das Baby hat sich angekündigt, möchte bei Euch sein und dann ist der Job - so gut er auch ist - erstmal Nummer 2. Und davon abgesehen könntest Du, wenn Du es wirklich willst, bestimmt auch weiterarbeiten trotz Baby. Kommt natürlich auf Deine Einstellung, Deine Wünsche und Möglichkeiten an.

Ich würde es erstmal verdauen und dann relativ früh auch mit offenen Karten spielen. Damit bin ich sehr gut gefahren.

Liebe Grüße und alles Gute!
Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.