Baby und Job

Forum Baby und Job

Wie kommt man zum Job im Tierladen???

Thema: Wie kommt man zum Job im Tierladen???

Huhu.... wollte mal gerne wissen wie man an einem Job im Tierladen dran kommt.So wo man alles zu fressen bekommt und so für die Tiere.Muss man das gelernt haben und wenn ja wie heißt der Beruf? Oder reicht es wenn man Verkäuferin in egal welchem Schwerpunkt gelernt hat????? Danke euch! LG

Mitglied inaktiv - 19.09.2006, 12:55



Antwort auf diesen Beitrag

annika

Mitglied inaktiv - 19.09.2006, 14:42



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Mann ist Bezirksleiter bei Fressnapf. Pro Filiale arbeiten 2 Vollzeit. 2 Teilzeitkräfte und 3 Aushilfen. Die festen Kräfte sollten eine Ausbildung als Einzelhandelskaufmann (nicht Verkäufer) haben. Die Aushilfen arbeiten für 400 Euro 20 Stunden in der Woche, manchmal mehr. Ich an Deiner Stelle würde mir überlegen, ob der Einzelhandel das richtige für Dich ist. Gruß

Mitglied inaktiv - 19.09.2006, 16:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hoppla, ganz vergessen: Ich habe im April 4 Wochen in der Verwaltung gearbeitet und in diesen 4 Wochen knapp 300 Bewerbungsabsagen (teils auch an qulifizierte Kräfte mit guter Erfahrung) geschrieben- für 7 Filialen!!! Der Einzelhandel ist ohnehin überlaufen. Sehe ich bei mir auf der Arbeit jeden Tag. Die übernehmen nicht mal mehr ihre eigenen Azubis.

Mitglied inaktiv - 19.09.2006, 16:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ich persönlich finde es auch wichtig, das die Verkäufer Ahnung von den Futtermitteln haben. Die Futtermittelfirmen bieten ja auch Fortbildungen zum Ernährungsberater an (zumindest für Tierarzthelferinnen), das ist z.B. ne gute Sache. Wenn ich irgendwohin gehe und Futter für meinen magenkranken Hund brauche, möchte ich auch vernünftig beraten werden können und kein Frolic angedreht bekommen. (welches ja bekanntlich ein sehr schlechtes Futter ist...)

Mitglied inaktiv - 21.09.2006, 11:18