Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trini am 06.11.2012, 11:11 Uhr

@ eumeline - der Urlaub wird in Teilzeit tatsächlich reduziert, wenn man nicht 5 Tage...

pro Woche arbeitet.

Und zwar wird es über die Stunden umgerechnet. Insofern ist der Gedankengang der AP halt nicht verkehrt, da der Urlaubsanspruch aus ihrer vollszeittätigkeit stemmt.

Bei uns gibt es auch immer große Umrechnerei, wenn jemand während des Jahres seine Stundenzahl oder aber die Arbeitszeitverteilung ändert.

Trini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Warum muss man als Mutter immer in Teilzeit arbeiten ??

Huhu, ich finde echt komisch, dass ich immer komisch angeguckt werde, wenn ich sage, dass ich mit einer fast 3 Jahre alten Tochter in Vollzeit arbeite (mein Mann auch) und dass ich es auch mit 2 Kindern weiterhin tun werde. Verstehe das echt nicht. Muss doch jeder für seine ...

von Knautschi81 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Teilzeit

Nochmal ne Ausbildung starten in Teilzeit möglich?

Hi!! Ich würd gern nochmal eine Ausbildung als Alten-bzw. Krankenpflegerin machen da ich denke daß ich in dem Beruf mehr Chancen habe wie als Arzthelferin. Jetzt ist das Problem daß ich so ne Ausbildung, den praktischen Teil, nur in Teilzeit machen kann. Ich hoffe ich finde ...

von Melanie78 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Teilzeit

Frage bzgl. Urlaubtstage für Arzthelferin

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann und zwar arbeite ich jetzt wieder als Arzthelferin, ich verdiene 420€ (Brutto) und muss 14Std. die Woche arbeiten, wieviel Urlaub steht mir dann im Jahr zu, ich muss dazu sagen, das mein Arbeitgeber sich nicht an die ...

von 78bunny 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaubstage mit ins nächste Jahr mitnehmen?

Sagt mal ist das rechtens, dass ich verpflichtet bin meine Urlaubstage im selben Kalenderjahr zu nehmen? Ich habe jetzt aktuell noch 5 Tage Urlaub und habe keinen Plan wann ich den nehmen soll! Es haben viele schon ihren Urlaub eingereicht und ich muss jetzt sehen, wie ich ...

von Norweger81 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub ohne Familie vom AG vorgeschrieben?????

Hallo, ich hab da mal eine Frage. Vielleicht weiß das jemand. Also, mein Mann darf 12 Tage Urlaub in den Sommerferien nehmen, und den restlichen Urlaub(18Tage), soll er ausserhalb der Ferien nehmen, damit in der Schule (Weiterbildung für Erw) niemand fehlt. Es sind ausser ...

von tabeamutti 17.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Lehrerin Teilzeit in einer Ganztagesklasse

Hallo ihr Lieben! Ich arbeite 14 Stunden an einer Mittelschule im Ganztagesbetrieb. Nun habe ich diese Woche meinen neuen Stundenplan bekommen und bin echt sauer! Montag 12.15-15.30Uhr Dientag 11.30Uhr bis 14.00Uhr Mittwoch 8.00-11.15Uhr Donnerstag frei Freitag 8.00- ...

von koalsmile 07.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Teilzeit

Urlaubskürzung wg. Elternzeit

Urlaub kann nach § 17 BEEG nur für volle Kalendermonate der Elternzeit geküzrt werden. Ich nehme 2 Monate Elternzeit in Anspruch. Nun hatte ich mir überlegt, diese 2 Monate vom 11.06. - 10.07. und vom 11.09. - bis zum 10.10. zu nehmen. Mein Arbeitgeber hat mir das vor Monaten ...

von manfred 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub

Hi irgendwas läuft schief... Ich habe Mitte August 2 Wochen Urlaub, wovon wir eine Woche weg fahren. Ich weiß jetzt schon dass es kaum eine Erholung sein wird, da ich keine Vertretung habe und somit alles an Arbeit liegen bleibt... :o( Da freut man sich doch auf seinen ...

von Roxylady 19.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

urlaubsgeld nicht bekommen

hallo ihr lieben, ich bin seit sechs Jahren in der Firma beschäftigt. bin seit Januar schwanger und seit dem 31.05. krank geschrieben wegen verdacht auf frühgeburt war auch deswegen im Krankenhaus drei Wochen. mein mutterschutz beginnt am 15.08. und davor wollte ich meine ...

von Annagirli83 01.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaubstage

Hallo Ihr, ich habe eine Frage zum Urlaub... ich habe am 09.01. Termin, somit gehe ich Ende November in den Mutterschutz! Ich habe dann zu diesem Zeitpunkt noch 15 Tage Urlaub übrig aus 2012. Darf ich diese komplett nehmen oder wird das anteilig gekürzt, weil ich ja nicht ...

von Lizz229 01.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.