Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 78bunny am 04.10.2012, 15:50 Uhr

Frage bzgl. Urlaubtstage für Arzthelferin

Hallo,
ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann und zwar arbeite ich jetzt wieder als Arzthelferin, ich verdiene 420€ (Brutto) und muss 14Std. die Woche arbeiten, wieviel Urlaub steht mir dann im Jahr zu, ich muss dazu sagen, das mein Arbeitgeber sich nicht an die Tarife u.ä. halten muss?!

lg bunny

 
7 Antworten:

Re: Frage bzgl. Urlaubtstage für Arzthelferin

Antwort von u_hoernchen am 04.10.2012, 16:18 Uhr

kommt darauf an, an wie vielen Tagen pro Woche Du arbeitest.

Wenn Du Deine 14 h auf 5 Tage verteilst, dann hast du genauso viel Urlaub wie Deine Vollzeit arbeitenden Kolleginnen.
Ansonsten linear heruntergerechnet.

Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl. Urlaubtstage für Arzthelferin

Antwort von 78bunny am 04.10.2012, 16:20 Uhr

ich arbeite an 4 Vormittagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl. Urlaubtstage für Arzthelferin

Antwort von Möwe am 04.10.2012, 16:22 Uhr

Minimum 4 wochen im Jahr. Wie das gerechnet wird, bleibt dem AG überlassen.

Ich hab zb. 20 Arbeitstage im Jahr. Sind bei mir 4 Wochen, muss aber auch für die nicht arbeitenden Tage Urlaub nehmen.

Manchmal wird aber pro Tag eine bestimmte Stundenanzahl gerechnet.

4 Wochen pro Jahr sind Minimum und stehen jedem AN zu. Egal ob Teilzeit, oder Vollzeit.

Manchmal gewährt der AG mehr. Je nach Tarif. zb. 6 Wochen

LG möwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl. Urlaubtstage für Arzthelferin

Antwort von 78bunny am 04.10.2012, 16:33 Uhr