Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Loni1975 am 03.10.2012, 21:59 Uhr

400 Euro Job / nach öffentlichen Dienst...Anspruch auf Weihnachtsgeld

Halo ihr Lieben,

ich hab mal eine Frage, vielleicht kann mir das jemand beantworten. Hat man bei einem 400 Euro Job der nach öffentlichen Dienst vergütet wird, Anspruch auf Urlaubs- und Weihnachtsgeld? Und wenn ja, muss das dann versteuert werden, da ja die 400 Euro Grenze überschritten wird?

LG
Ilona

 
5 Antworten:

Re: 400 Euro Job / nach öffentlichen Dienst...Anspruch auf Weihnachtsgeld

Antwort von SEAGLD am 04.10.2012, 7:14 Uhr

Schau mal hier: http://www.haufe.de/oeffentlicher-dienst/tvoed-office-fuer-die-verwaltung/geringfuegige-beschaeftigung-und-minijobs-3113-sonderzahlungen_idesk_PI7633_HI1415139.html



LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 400 Euro Job / nach öffentlichen Dienst...Anspruch auf Weihnachtsgeld

Antwort von Pamo am 04.10.2012, 8:46 Uhr

Ja, den Anspruch hast du solange es nicht vertraglich ausgeschlossen wurde. Du eine reguläre Teilzeitkraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 400 Euro Job / nach öffentlichen Dienst...Anspruch auf Weihnachtsgeld

Antwort von Tinai am 04.10.2012, 10:57 Uhr

Hallo,

ob Du anspruch hast oder nicht, weiß ich nicht, ich würde aber vermuten, dass Du den hast, wenn alle das bekommen.

ABER: Wenn Du damit über die 4800 Euro/Jahr kommst, ist das gesamte Einkommen vollständig steuer- und sozialversicherungspflichtig (nicht nur das, was darüber hinaus geht).

Wenn scharf geprüft wird und Du einen Anspruch hättest, der aber nicht ausgezahlt wird, selbst dann kann das AV rückwirkend noch sv-pflichtig werden.

Weihnachts- und Urlaubsgeld sind regelmäßig Fallen beim Minijob.

Grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 400 Euro Job / nach öffentlichen Dienst...Anspruch auf Weihnachtsgeld

Antwort von tabeamutti am 04.10.2012, 11:39 Uhr

Hallo,

ich bin auch nach TVöD angestellt auf Minijob Basis + kriege Weihnachtsgeld. Aber wie schon geschrieben, musst Du aufpassen, das Du nicht über der Höchstgrenze liegst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 400 Euro Job / nach öffentlichen Dienst...Anspruch auf Weihnachtsgeld

Antwort von Loni1975 am 05.10.2012, 13:17 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten, das hat mir schon mal sehr geholfen.

LG
Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

... nochmal bzgl. des 400 Euro - Jobs - hatte heute einen Rückruf + FRAGE mt

vom Chef... und darf am Montag zum Vorstellen kommen. Eckdaten waren nochmal wie schon erwähnt: - Mo bis Fr 08:30 - 12:30 - ->> auf 400 Euro Basis - 6,25 Euro/Stunde - Entfernung einfach ca. 7 km - Stelle ist in einer Hausveraltung als Sekretärin (bin gelernte ...

von Itta 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 400 Job

... so viel zum Thema "Ausbeute" - 400 Euro Job

wie viele ja wissen, suche ich ja immer noch... Habe am WE ein 400 Euro Inserat gelesen... und eben angerufen... Arbeitszeit ca. 8:30 - 12:30 Uhr (also 4 Std. - kann auch evtl. 8 - 12 Uhr werden oder so - ist ja egal... ) Tage: Montag bis Donnerstag Und nun rechnen ...

von Itta 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 400 Job

Elterngeld + 400€ Job???

Huhu vielleicht kann mir einer weiterhelfen! ich bin noch bis Juli in Elternzeit und bekomme nur noch bis april elterngeld! um die restlichen monate finanziell zu überbrücken habe ich jetzt mit meiner arbeit gesprochen und gehe 5 tage im monat auf 400€ basis arbeiten! weiss ...

von karinchen52 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 400 Job

.. mein "schlechtes" Gewissen bzgl. 400 Euro Job.. bzgl. unten hat sich mt

erledigt... ich habe heute ja den Termin gehabt und auch gleich um 18 Uhr eine Absage bekommen... Ich könnt schreien, weil es mich sooo traurig macht, dass ich nichts finde - ja ich gebe zu, ich will nur höchstens Teilzeit 75 % .... aus versch. Gründen. sch**** ...

von Itta 30.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 400 Job

400 Euro Job

Hallo! Ich habe ein Frage, die Menschen, die im Arbeitsleben stehen, sicherlich beantworten können. Ich selbst bin noch Studentin und habe keine Ahnung und dachte mir deshalb, ich frag mal hier nach. Also, es geht um folgendes: Ich arbeite neben dem Studium als ...

von februar2007 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 400 Job

Ich brauche mal bitte Hilfe - 400€ Job

Ich habe am 21.11.11 eine Beschäftigung auf 400€ Basis aufgenommen. Ich habe 5 Tage die Woche gearbeitet - sprich Mo-Do = 2 Stunden und Freitags 3 Stunden. Mir wurde damals gesagt, dass ich keinen Anspruch auf bezahlten Uröaub oder Krankheitstage hätte. Das ist doch so nicht ...

von Jessi86 20.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 400 Job

400€ Job & Bezug von ALG I

Hallo zusammen, momentan komme ich einer Anstellung auf 400€ Basis nach und werde ab dem 24.02. ALG I beziehen. Da ich meiner Anstellung am Nachmittag nachkomme und merke, dass meine Kinder unter meiner Abwesenheit "leiden", da ich kaum noch Zeit habe etwas mit ihnen zu ...

von Jessi86 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 400 Job

400€ Job - Haushaltshilfe

Macht das jemand? Hat wer Erfahrungen damit? Was würde auf mich zu kommen? Also was von Seiten des Amtes geschieht ist klar, aber was würde mich beim Arbeitgeber erwarten? Stunden etc...... Vielleicht blöd gefragt, aber kenne mich damit überhaupt nicht ...

von @Yvi@ 25.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 400 Job

400€ Job

Habe ein Jobangebot bekommen auf 400€ basis, das heisst genau 400€ bekomme ich im Monat. Habe ich denn dann auch bezahlte Urlaubstage? Bekomme ich Krankengeld wenn ich mal ausfalle? Muss ich mich dann über meinen Mann versichern lassen? Kostet das nochmal extra? Zur Zeit ...

von Charly80 27.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 400 Job

Frage zum Weihnachtsgeld und die Versteuerung...

Hallo, ich bekomme dieses Jahr das erste Mal Weihnachtsgeld, weil ich vorher immer auf 400€ basis gearbeitet hab. Eben hab ich bei der Personalabteilung angerufen, die sagten mir, ich bekomme ca 62% des Bruttoarbeitslohnes. Jetzt hab ich aber vergessen zu fragen, ob das ...

von AndreaWDU 25.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsgeld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.