Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sphynx am 24.06.2013, 9:48 Uhr

@eni

Du brauchst dich nicht bei mir zu entschuldigen, denn du hast mich nicht verletzt. Deine Ansichten teile ich nicht, ganz grundsätzlich, einfach weil ich im Leben offensichtlich völlig andere Erfahrungen als du gemacht habe.

Schlechte Menschen gibt es ÜBERALL, aber wenn man ein Problem hat, sollte man schon genauer nach der wahren Ursache des Problems gucken können, und nicht nur an der Oberfläche Kratzen.
Anderen die Schuld in die Schuhe schieben ist furchtbar leicht. Wir sind aber oft genug einfach selbst Schuld!

Wie ich an anderer Stelle schon schrieb, lebte ich selbst im Ausland, und machte genau das, wofür man hier als Ausländer scharf kritisiert wird: ich ließ mein Kind zu Hause, weil ich mir die Krippe nicht leisten konnte und wollte (!), und in die kostengünstigere, staatliche nicht reinkam, weil die nur für Vollzeit tätige und somit Versicherte Mütter offen stand, bildete ein Mini-Ghetto mit anderen Deutschen und sprach überall nur Deutsch mit meinem Kind... Habe ich dafür Ärger gekriegt? Niemals. Dennoch lernte mein Kind auch mehr oder weniger die Landessprache - und mit drei Jahren hätte ich es SEHR WOHL in einen lokalen Kindergarten gesteckt, einfach damit es die Grundlagen für die Schule erhält, aber wir sind vorher wieder nach D zurück. Und wenn ich darüber hinaus eine Betreuung benötigt hätte, hätte ich sie mir eben suchen und bezahlen müssen.

Hier in Deutschland finde ich eine Ghettoisierung nicht wünschenswert. Spätestens in der Schule geht dann das Entsetzensgeschrei los, wenn die ganzen Migrantenkinder das Niveau runterziehen, weil sie einfach nicht genug Sprachkenntnisse haben. Insofern bin ich sogar für eine Kindergartenpflicht für alle. Da dies noch nicht der Fall ist, müssen (!) solche Kinder auch später noch bevorzugt gefördert werden

Wenn du keinen Platz im Hort bekommen hast, ist das jedoch etwas völlig anderes, dann musst du eben gucken, was du sonst noch für Optionen hast (und die hast du!), die die Migranten aufgrund ihrer schwächeren Position erst gar nicht haben.

Bei uns zB haben fast alle Schulen auf Ganztag umgestellt, eben weil der Bedarf und der Druck da war. Es geht also, und es tut sich was! Hier zeigt jedenfalls niemand mit dem Finger auf schwächere, sondern versucht Lösungen für ALLE zu finden.

Ich hoffe, diese Endlosdiskussion und die Anzickerei hat jetzt ein Ende, und du verstehst, warum man dir ursprünglich den Vorwurf der Fremdenfeindlichkeit gemacht hat, denn du hast schon sehr lange gebraucht, um zur Einsicht zu gelangen, dass die Schwächeren (Migranten und H4ler) nicht Schuld an deinen Problemen sind. Sie nutzen schlicht das bestehende System für sich, wie es wohl jeder tun würde, der etwas Gutes für sein Kind und für sich darin sieht...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.