Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knautschi81 am 20.06.2013, 15:29 Uhr

Zum Heulen ....

Hallo Zusammen, ich muss mal jammern :-( ...bin total verzweifelt:

Ich habe einen gut bezahlten Job und mein Mann und ich haben jeder das gleiche Einkommen (jeder 50%). Wir haben eine Tochter und mein Mann nahm damals (vor 5J) das ganze Jahr Elternzeit. Ich ging nach 8 Wochen wieder in VZ arbeiten ...wegen diesem berühmberüchtigten Karriereknick...hi hi. Soweit so gut...

Nun ist es so: Ich habe in einer neuen Firma vor 2 Jahren auf 2 Jahre befristet angefangen und der Vertrag wird nun entfristet. Nun das Drama: Ich soll für die Firma noch ein Studium (nebenbei) machen und stehe auch auf der BR-Liste, weil ich angefragt wurde ..... Studium eingeschrieben, BR-Veröffentlichung raus und nun will mein Chef mich evtl nicht mehr entfristen.....aaaaahhhhh....UND ICH WÜNSCHE MIR NICHTS MEHR ALS EINE NUMMER 2. Läuft der vertrag einfach aus, bin ich arbeitslos und kann nicht schwanger werden.... wird der Vertrag entfristet, muss ich jahrelang warten wegen dem zusätzlichen Studium. Ich könnte heulen. Hat jemand ne Idee? HILFE.... Kündigen darf ich übrigens nicht selbst, da die Firma das Studium finaniert.

Grüße ausm Norden
knautschi

 
2 Antworten:

Er will Dir nochmal einen befristeten Vertrag geben? und für wie lange?

Antwort von Schru am 20.06.2013, 17:08 Uhr

das ist dann ja wohl ein wenig seltsam.....
und wieso darfst Du nicht schwanger werden?
LG
schru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Heulen ....

Antwort von speedy am 20.06.2013, 21:31 Uhr

Hi,
bei uns ist das Thema Betriebsrat auch ein Politikum seit die neue Leitung da ist. Aber du hast dich aufstellen lassen, wohlwissend wie das Verhältnis BR-Geschäftsführung in dem Laden ist und das auch noch kurz vor der Entfristung.
Wie war das noch mit der Grube, die man sich selbst gräbt?
Rede mit deinem Chef, zieh die Kandidatur zurück (aus familiären Gründen...), mach ihm deutlich, dass du FÜR das Unternehmen etwas erreichen willst und keine politische Karriere anstrebst. Wenn du die Entfristung dann noch mal hinkriegst, dann zieh das Studium durch, das geht auch schwanger und mit Kind, es gibt bei Babys genug Leerlauf, man muss sich nur gehörig selbst in den A* kneifen.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.