Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Betula am 22.06.2013, 11:41 Uhr

Re:Strudelteigteilchen

Altmodisch wie ich bin war ich mit meinem 16 Monate alten Sohn mit im Krankenhaus als er wg Rotaviren an den Tropf musste.
Ich hätte ihn nicht alleine dort gelassen.Ich weiß aber dass viele berufstätige Mütter hier wirklich Probleme haben.
Mein Arbeitgeber hat mir keine Probleme gemacht und ich habe auch noch einen Mann und Oma....also wirklich super Bedingungen.

Ich will wirklich niemanden verurteilen,doch sollte und muss einfach das Kindeswohl im Vordergrund stehen und -je nach Alter des Kindes- kann man es doch nicht krank mehrere Std. Fremden überlassen.

Das geht vielleicht bei 10 jährigen,aber bei Babys und Kleinkindern ganz sicher nicht.
Das meine ich auch mit " Zustand unserer Gesellschaft" Ich weiß dass in Kindertageseinrichtungen kranke Kinder bis zu 10 Std. am Stück betreut werden.Die kommen mit hohem Fieber oder Durchfall .Ich weiß dass sich viele Kinder nicht mehr zu Hause auskurieren dürfen und mit Medikamenten vollgestopft werden.,denn Kinder müssen funktionieren heutzutage.Wenn die Mutter zu lange fehlt, muss sie sich ja gleich um ihren Job sorgen.

Selbstverständlich sollen Mütter arbeiten dürfen!Eine Frau gehört nicht nur an den Herd,das ist ganz klar.Doch sollte es für Mütter etwas einfacher sein,alles unter einen Hut zu bringen.Ohne dass es auf Kosten der Kinder geht!
Ich finde das alles ganz schlimm und ich weiß wovon ich rede.Ich weiß aber leider nicht wie man das Problem löst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.