Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nkind am 23.09.2008, 22:22 Uhr

@callay wg. Promotion

Hallo Sonja,

als Soziologin kann ich dir leider wirklich so gar keine Tipps geben - da leben wir ja fachgebietsmäßig nahezu in anderen Welten...
Ich hatte damals, als ich die Idee zum Promovieren hatte, direkt meinen Lieblingsprof von der Uni gefragt, der jetzt auch mein Doktorvater ist (und sich als gar nicht so ideal herausstellt... ).
Ich denke, die wirklich grundlegenden Sachen - soll ich überhaupt promovieren und wenn ja, wie? - kannst du mit ein bisschen vorbereitender Lektüre (z.B. Knigge-Illner: Der Weg zum Doktortitel) und vielen Gesprächen mit deiner Familie und Freunden aus ähnlichen Fachbereichen entscheiden. Sobald es ins Detail geht, würde ich aber direkt an der Uni Beratung suchen, die wissen einfach am besten Bescheid.

Viel Glück und überleg es dir gut - ich bin schon mehrmals stark am Zweifeln gewesen, ob das die richtige Entscheidung war...

Jenny

 
1 Antwort:

Re: @callay wg. Promotion

Antwort von Callay am 25.09.2008, 11:28 Uhr

Liebe Jenny,

vielen Dank für Deine Antwort, hast mir sehr geholfen!!!

Danke

Und Dir noch weiterhin viel Erfolg! Das klappt schon noch, Dein Weg ist nicht mehr so lang!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Promotion nebenberuflich (Medizin)

Hallo, ich weiss, es wurde schon über das Thema geschrieben, trotzdem. Hat einer Erfahrung, nebenberuflich und mit Kindern noch eine ganz neue Promotion anzufangen? Ich bin Medizinerin, in Elternzeit und suche gerade eine Tamu, das grosse Kind ist im Kindergarten. Ich bin ...

von Loreley 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Promotion

Promotion - wie funktioniert es?

Hallo! Nachdem hier scheinbar einige Leute eine Promotion bereits hinter sich haben oder anstreben, frage ich einfach mal nach. Ich hoffe ihr verzeiht mir meine derzeitige Unwissenheit. Ich studiere Pädagogik (Diplom) und möchte gerne in Familienpsychologie ...

von Nele3 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Promotion

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.