Baby und Job

Forum Baby und Job

@callay wg. Promotion

Thema: @callay wg. Promotion

Hallo Sonja, als Soziologin kann ich dir leider wirklich so gar keine Tipps geben - da leben wir ja fachgebietsmäßig nahezu in anderen Welten... Ich hatte damals, als ich die Idee zum Promovieren hatte, direkt meinen Lieblingsprof von der Uni gefragt, der jetzt auch mein Doktorvater ist (und sich als gar nicht so ideal herausstellt... ). Ich denke, die wirklich grundlegenden Sachen - soll ich überhaupt promovieren und wenn ja, wie? - kannst du mit ein bisschen vorbereitender Lektüre (z.B. Knigge-Illner: Der Weg zum Doktortitel) und vielen Gesprächen mit deiner Familie und Freunden aus ähnlichen Fachbereichen entscheiden. Sobald es ins Detail geht, würde ich aber direkt an der Uni Beratung suchen, die wissen einfach am besten Bescheid. Viel Glück und überleg es dir gut - ich bin schon mehrmals stark am Zweifeln gewesen, ob das die richtige Entscheidung war... Jenny

Mitglied inaktiv - 23.09.2008, 22:22



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Jenny, vielen Dank für Deine Antwort, hast mir sehr geholfen!!! Danke Und Dir noch weiterhin viel Erfolg! Das klappt schon noch, Dein Weg ist nicht mehr so lang!

Mitglied inaktiv - 25.09.2008, 11:28