Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jomar am 13.10.2011, 11:13 Uhr

?

http://www.zeit.de/2009/20/Rabenmuetter-Contra/seite-2

 
8 Antworten:

Re: ?

Antwort von jomar am 13.10.2011, 11:15 Uhr

http://www.zeit.de/2009/20/Rabenmuetter-Contra/seite-1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von Al1ce am 13.10.2011, 11:50 Uhr

hallo,

der streit ist "so alt wie die welt" und Du wirst für beide Seiten Meinungen und Forschungsergebnisse zuhauf finden. In diesem Forum ist der Meinungsschwerpunkt naturgemäss pro Arbeit.. Konkret hilft nur, wenn Du Deine Kinder möglichst unvoreingenommen gut beobachtest, wenn sie mehr in die KiTa etc gehen - ob ihnen das guttut oder nicht. Mein Eindruck ist, dass manche ängstlichere Kinder schon sehr an Mama hängen, auch wenn sie älter sind, aber das ist Typsache und wohl eher nicht die Regel - viele andere lieben ab 1-2 Jahren mehr Gemeinschaft mit andern Kids. Der andere entscheidende Punkt, der bei Deinem Post unten auch fehlt: wo ist der Vater, ist es wirklich 100% zwingend, dass er sich nicht mehr einbringen kann?

gruss

al1ce

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von jomar am 13.10.2011, 11:56 Uhr

Hallo,

klar könnte mein Mann sich mehr einbringen, wenn du eine Idee hättest wann er das tun sollte.
Er geht um 5.30 und kommt in der Regel gegen 18.30 Uhr wieder ( das kann auch mal 19.30 sein) und arbeitet samstags auch bis ca. 15 Uhr. Danach ist er ja auch für die Kinder da, wenn ich samstags arbeiten muss.
Aber abends ist da auch nicht mehr so die Zeit vorhanden, wie man es vielleicht gerne hätte.
Also bleibst alles organisatorische, Haushalt und Kinder an mir hängen, sodass ich mir momentan nicht vorstellen kann mehr als max. 17h zu arbeiten.
Leider bringt mir das nicht mehr Geld nach Hause als die 12h die ich momentan mache, aber mehr Stress!
Danke, lieben Gruß
jomar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von krissie am 13.10.2011, 12:10 Uhr

Hallo,
ich verstehe nicht ganz, warum du jetzt diese beiden (älteren) Artikel eingestellt hast. Möchtest Du darüber diskutieren? Oder über deine persönliche Situation?
Ich schrieb ja schon, wenn Du jetzt glücklich und zufrieden bist, würde ich es so lassen, wie es ist, wenn du eigentlich gerne mehr/anspruchsvoller arbeiten würdest, ändern. Ob 17 oder 12 Stunden finde ich tatsächlich nicht besonders relevant, denn lieber 17 Stunden, die Spaß machen, als 12, durch die man sich quält. Aber das gilt umgekehrt genauso!

LG Kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von jomar am 13.10.2011, 12:29 Uhr

Nein, ich möchte nicht darüber diskutieren, denn das sollte jede Mutter für sich entscheiden. Fands nur ganz interessant, weil die Artikel so krass unterschiedlich sind. Ich bewege mich irgendwo dazwischen und glaube das dieser goldene Mittelweg auch für meine Kinder gut ist.
Sollte einfach nur nochmal verdeutlichen wie individuell die Vereinbarkeit von Beruf und Famile gerade für Mütter doch sein kann.

Ich denke auch, dass die Arbeit Spaß machen sollte und weiß aber auch, dass der finanzielle Aspekt ebenso wichtig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von krissie am 13.10.2011, 12:32 Uhr

Ja, keine Frage, wollte das mit dem finanziellen Aspekt absolut nicht kleinreden. Allerdings gibt es ja zwischen beiden Jobs da nicht sooo große Unterschiede, so dass dies die Entscheidung nicht unbedingt erleichtert, so habe ich das verstanden.
LG Kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von jomar am 13.10.2011, 12:41 Uhr

Genau so war es auch gemeint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Krasser Artikel - frag doch mal eine Mutter aus einem Schwellen- der Entwicklungsland

Antwort von Laufente123 am 14.10.2011, 22:18 Uhr

Wieviele Milliarden Menschen haben in den letzten 10.000 Jahren die Kindheit durchlaufen? Wieviele davon hatten eine Vollzeitmutter zu Hause und eine primäre Bindungsperson? Und zwischendurch kommt dann noch ein Dr. P. der meint, dass man nicht zu lange stillen soll, denn das wäre schädlich obwohl stillen seit vielen tausend Jahren die natürlichste Form der Ernährung war (und ist). Aber es findet sich immer ein Wissenschaftler der meint dieses oder jenes wäre total schädlich und schlecht.

Ich frage mich echt wie die Menschheit die letzen 10.000 Jahre überleben konnte. Alles arme, kranke, schwer psychisch geschädigte Menschen. Nur diejenigen, die in den letzten 50 Jahren in Industrieländern gelebt haben und eine Vollzeitmutter mit Waschmaschine und Staubsauger genießen konnten sind "normal".

Jaja
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.