Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rubsy am 29.04.2004, 14:37 Uhr

Wo finde ich die Perle?

Hi,

unser Purzel ist jetzt 1,5 Jahre und ich würde so gerne wieder ein paar Stunden die Woche arbeiten - Urlaub von zu Hause sozusagen ;-).
Wie seid Ihr an Eure Tagesmütter gekommen? Worauf muß man achten? Wie habt Ihr das organisiert? Erst Job und dann TaMu suchen oder umgekehrt? Was ist, wenn ich einen Job finde aber keine TaMu bzw. umgekehrt?
Oh mann, mache mir echt Sorgen das ganze unter einen Hut zu bekommen. Zumal ich schon seit über einem halben Jahr diversen Leuten wegen eines Jobs hinterhertelefoniere. Immer wieder heißt es "ja, ja, kein Problem", aber es tut sich nichts :-(.
Bin ein bischen frustriert. Wie ist das bei Euch gelaufen?

LG,

Rubsy

 
1 Antwort:

Re: Wo finde ich die

Antwort von max am 30.04.2004, 8:07 Uhr

Bei mir war klar, dass ich wieder arbeite wenn Lisa 2 ist (Ende Karenz in Ö). Also hatte ich auch genug Zeit eine Tamu zu suchen. Bei uns sind sie organisiert durch Hilfswerk und jede Tamu hat ein Schild draußen hängen. Habe einfach bei einer angeläutet (Nähe zur Oma) und sie hatte Platz frei.Waren dann dort zur Eingewöhnung (ich dabei, lange) und 2 Wochen bevor es losgehen sollte, zog sie um und sagte mir ab. Sie hat mich dann an eine andere Tamu vermittelt, und was soll ich sagen: es war das beste was uns passieren konnte. Mit der 1. Tamu sind wir nie richtig warm geworden (gab der Tochter Klapse,..), die 2. Tamu ist so lieb und herzlich, hat den besten Ruf im Ort und ist eigentlich immer voll! Von daher war es reines Glück und Zufall!
Lisa fühlte sich sofort wohl, obwohl wir nur 2 Wochen für Eingewöhnung hatten.

Jetzt nimmt sie Lisa immer noch nach Kiga wenn die Oma im Urlaub ist oder in den Kiga Ferien.

Ich würde mich umhören, mehrere ansehen und dann entscheiden.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.