Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von toopsy am 22.04.2004, 10:19 Uhr

Wieviel kostet ein au-pair insgesamt?

Man hört immer so unterschiedliche Angaben - deshalb mal hier die Frage: Wieviel zahlt ihr für eure au-pairs insgesamt (mit versicherung, sprachkurs und s-bahnticket oder ähnlichem)? noch eine frage: muss man für das au-pair ein separates bad/gäste-wc haben oder geht auch ein grosses gemeinsames badezimmer?
danke für eure hilfe
toopsy

 
3 Antworten:

Re: Wieviel kostet ein au-pair insgesamt?

Antwort von Henni am 22.04.2004, 13:06 Uhr

Huhu

da wirst du sicher keine Einheiltiche antwort finden!!!!


Sicher ist: man bezahlt seinem Aupair mindestens die festgelegten 205 Euro taschengeld. Sprachkurs haben wir unserem Aupair nur 1,5 man gezahlt, weils halt im VHS jahr so doof lag, also das waren glaub ich 120 Euro. versicherung kostete unsere 36 euro im monat. Da es bei uns keinen öffentklichen verlehrsmittel in der nähe gibt musste ich unseren Aupairjungen halt immer fahren...kostet dann eben nur benzingeld... das haben wir ihm vorher aber schong esagt, dass bei uns KEIN Nahverkehrsnetz ist. Für die Agentur mussten wir auch 360 Euro zaheln oder so...also auf den monat umgelegt 30 Euro....

macht:

205 und 36 und 30 = 271 Euro plus benzin..aber wie gesagt. das sind eh theoretische werte...unser hat auch enbenbei ncoh bei uns gejobbt und so...


das familienbadezimmer reicht sicher asu!!

Lg Henni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel kostet ein au-pair insgesamt?

Antwort von tinai am 23.04.2004, 23:23 Uhr

Man braucht nur ein getrenntes Zimmer, kein getrenntes Bad (ist aber sehr angenehm, mindestens 2. Klo).

Bei uns habe ich mal überschlagen, dass wir etwa bei 500Euro/Monat liegen:
205-240 Euro Taschengeld (wir erwarten einige Flexibilität), 1 Sprachkurs, S-Bahn 32 Euro/Monat, Krankenversicherung 29euro/Monat, evtl. Vermittlungsgebühr, die man ja auch auf die ganze Zeit umlegen muss und natürlich Lebenshaltung (Essen, Heizung etc.). Außerdem nehmen wir die Au Pairs auch meist noch mit in Urlaub, was auch noch mal ziemlich dick zu Buche schlägt.
Aber wenn Du von 500Euro/Monat ausgehst, solltest Du vor Überraschungen gefeit sein.
Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel kostet ein au-pair insgesamt?

Antwort von Henni am 25.04.2004, 13:03 Uhr

huhu

naklar, also gegessen udn strom verbraucht hat unser aupair auch*gg* udn er hat auch einige Schäden angerichtet: rasenmäher geschrottet weil er zu faul wa r nen stein aufzuheben (300Euro= , Frontscheibe beim auto geschrottet (500 euro) und ich ha ihm auch eingies an klamotten gekauft, weil er einfach NIX hatte (kam hier mit einer jeans und Collegeschuhen an +gg* ..also das läppert sich dann schon...

lg Henni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.