Elternforum Baby und Job

Frage an die die in der Elternzeit sind und nebenbei arbeiten....

Frage an die die in der Elternzeit sind und nebenbei arbeiten....

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

.....habe mich grade beim amt erkundigt, wollte von dem Herren wissen bis wieviel ich zu verdienen kann ohne das mir erziehungsgeld gestrichen wird er sagte sofort minijob dürfte ich machen. Nun habe ich in nem anderem forum erfahren das jemanden erziehungsgeld abgezogen wurde bei nem minijob. Kennt das noch jemand? Wie sieht es bei euch aus? Wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte. Mein Arbeitgeber würde mich evtl einstellen auf 400 Euro Basis, will aber echt nich das mir alles gestrichen wird dann brauche ich ja net arbeiten und noch schauen das ich nen Babysitter habe für die Zeit wo der Kindsvater nicht da ist. LG Circe

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wenn der Minijob pauschal versteuert ist, geht er nicht in die Berechnung des Erziehungsgeldes ein (wird also nix abgezogen). Aber wenn er auf Lohnsteuerkarte laeuft, dann doch. LG Berit

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, hm, ich denke mal das hat weniger mit dem Minijob zu tun, als damit ob du über eine bestimmte Grenze kommst. Gib doch einfach mal euer Gesamteinkommen inclusive Minijob in einen Erziehungsgeldrechner ein.