Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fibsi am 12.10.2005, 18:42 Uhr

Wieviele Krankheitstage!

Hallo!

Ich bin Beamtin und arbeite 4 Tage die Woche.
Habe erst im Februar mit der Arbeit begonnen.
Jetzt war ich dieses Jahr schon 2 Tage für meinen Sohn krank geschrieben und nun war er wieder 2 Tage krank. Meine Tochter hat sich jetzt angesteckt.

Wieviele Tage stehen mir denn zu?
Was passiert wenn die Tage rum sind?
Mein Mann hat dieses mal leider Frühschicht. Sonst passte es immer. :(

Oma/Opa habe ich auch nicht.

Gruß

Fibsi

 
5 Antworten:

Re: Wieviele Krankheitstage!

Antwort von KaMeKai am 12.10.2005, 18:47 Uhr

DU hast Anspruch auf 4 Tage - wie ich auch als Beamtin. Da heisst es bei 2 Kindern gut einteilen. Es geht nicht ohne Notfalloma oder -babysitter. So was muss man in der Hinterhand haben. Alternativ musst Du Dich selbst krank melden, aber ich würde doch versuchen, eine Betreuungsmöglichkeit zu finden.
Bei mir haben die 4 Tage immer gereicht, meine Kinder sind schon größer und zum Glück nicht oft krank.
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir (2 beamte , 2 Kinder) bekommen jeder 5 Tage..ot

Antwort von Henni am 13.10.2005, 9:39 Uhr

e

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pro kind 4 tage

Antwort von claudih am 13.10.2005, 10:51 Uhr

ich bin im öffentlichen dienst und bekomme vom arbeitgeber 4 tage pro kind.

gruß

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Krankheitstage!

Antwort von Tamee&Jana am 13.10.2005, 20:10 Uhr

Hallo,

ich bin alleinerziehend und habe Anspruch auf 20 Tage im Jahr, die die Krankenkasse bezahlt.

Das muss Dir aber Deine Krankenkasse sagen können, weil die normalerweise für die "Ausfallzeit" zahlt.

LG
Tamee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Krankheitstage!

Antwort von harmony_ am 13.10.2005, 22:42 Uhr

Dein Mann muesste doch auch noch 10 Tage haben?! Frag bei der Krankenkasse nach.

Gruss, harmony

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.