Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Josephine2005 am 23.09.2005, 8:47 Uhr

Wie dazu verdienen??? HILFE! Muss mich mal ausheulen...

Hallo IHR ALLE,

bin zum ersten Mal in diesem Forum, ich dachte vielleicht gibt es mir ja eine Inspiration wie es nun bei uns weitergehen könnte. Ich habe im Mai unsere Tochter bekommen (Wunschkind!) und war vorher Berufstätig und hab recht gut verdient, jetzt bin ich in Elternzeit, hab erstmal für 2 Jahre beantragt. Mein Partner und ich dachten, wir würden schon mit nur seinem Gehalt auskommen, zwar müssten wir uns einschränken, aber es würde schon irgendwie gehen. Bis 8 Wochen nach der Geburt lief es natürlich super, weil ich ja immer noch Geld von meinem Arbeitgeber bekommen habe, aber seit nun ca. 2 Monaten merken wir, das wir im Prinzip schon Mitte des Monats pleite sind. Mein Partner verdient wirklich sehr gut, deshalb bekommen wir auch kein Erziehungsgeld, eben nur das Kindergeld. Ich finde auch nicht,dass wir uns ständig überflüssige Dinge kaufen, ganz im Gegenteil, die 2 Monate fast nix Besonderes. Trotzdem kommen wir nicht klar! Jetzt ziehen wir auch noch um, weil uns ein Zimmer fehlt und haben dann sogar noch 150 Euro mehr Miete pro Monat. Weiß gar nicht, wie das weitergehen soll. Hab gestern echt die letzten 50 Euro vom Konto abgehoben, damit ist nun sogar der Dispo ausgeschöpft für diesen Monat und wir haben heute den 23. ... Die Einzige Lösung: wir müssten heiraten, hätte mein Parnter Steuerklasse 3 hätten wir ca. 400 - 500 Euro mehr, hab es schon nachgerechnet. ABER er ist erst seit letzes Jahr geschieden und ist nicht unbedingt wieder so scharf aufs heiraten. Er hat zwar schon signalisiert, das er aber kein Problem hätte, mit mir zum Standesamt zu gehen, dann könnten wir das "mal eben" fertig machen. SUPER! Tolle Hochzeit! Nur des Geldes wegen und für mich, die halt noch nie geheiratet hat, wirklich sehr trostlos. Er hatte bereits ein riesen Fest bei seiner Hochzeit und will das nicht nochmal. Ach, alles Mist :-( Ich kann doch jetzt nicht, trotz allem wegen dem Geld heiraten, oder? Es bleibt also nur noch eins, ich MUSS was dazu verdienen. Aber wie und wo, hat wer einen Tip? Was kann man denn heut zu Tage von zu Haus aus machen? Oder wo kann mein einen Säugling gut mitnehmen? Sie wird noch gestillt...

Vielleicht weiß jemand Antworten???

Liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.