Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KarinF am 10.03.2003, 20:32 Uhr

wie bei Renate

Bei uns läuft es wie bei Renate K - Jeder sein Konto, es werden Ausgleichszahlungen gemacht und über die gemeinsamen Ausgaben ein Haushaltsbuch geführt.


Ich kenne inzwischen genügend Fälle in denen einer das Konto leergeräumt (Geldprobleme, psychische Probelem, etc) hat und die Familie dann dastand ohne etwas (mit Minus). AUßerdem möchte ich durchaus auch meinem Mann mal ein Geschenk machen ohne daß er es gleich merkt, weil er den Betrag oder gar die Abbuchung auf den Kontoauszug sieht. Und ich möchte mich nicht rechtfertigen müssen, warum ich wieder Geld für Bastelkram ausgegegeben habe und er wieder mal versucht in Aktien zu investieren.

Mißbrauch (sei es vom Partner, oder von Fremden) ist bei einem Konto leichter als bei mehreren. Kenne inzwischen auch Paare, wo dann sie wieder ein eigenes Konto wollte und sich schwer tat dieses im nachinein durchsetzen.

Servus
Karin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.