Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama01 am 11.03.2003, 7:17 Uhr

Wie macht Ihr das mit den Finanzen?( mit Eurem Ehemann/Partner)

Hallo,

ich bin begeistert, das es doch soviele sind die getrennte Konten haben,denn wir sind von Bekannten auch schon schief angeschaut worden deswegen.
Also bei uns hat jeder sein eigenes Konto und zusammen haben wir noch ein Haushaltskonto.
Jeder überweist eine bestimmte Summe auf das gemeinsame (abhängig vom Gehalt) und davon werden die laufenden Kosten bezahlt.
Ich fand und finde es wichtig für mich (genauso auch mein Mann)so einen gewissen finanziellen Freiraum zu haben, über den ich keine Rechenschaft ablegen muss.
Mein Mann liebt diesen ganzen Technikkram über alles (oder Abo´s für Computerzeitschriften)und ich denke nicht das wir alles brauchen was er kauft, wieso sollte ich das mitbezahlen.Und bevor es da stundenlange Diskussionen gibt, kauft er sich was er unbedingt will von seinem eigenenen und gut ist.
Halte ich irgendeine Anschaffung für Sinnvoll, beteilige ich mich natürlich auch mit der hälfte.

Ich find es gut so und all die gemeinsamen Sachen zahlen wir ja auch gemeinsam.Für uns ist`s genau so richtig.

LG Grit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.