Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ulli am 16.03.2003, 17:35 Uhr

Keine getrennte Kasse

Wir hatten seid wir zusammen gezogen sind ein gemeinsames Konto, lange bevor wir den Ehevertrag mal unterschrieben haben.
Es gab öfter Zeiten, in denen nur einer verdiente. Jetzt haben wir ein zweites Konto über das mein Lohn läuft, einfach weil ich den Überblick behalten will, ob mein Job die Kinderfrau trägt (oder ob ich meinem AG mehr Geld abfordern muss ;-).
Ich kann mir getrennte Kassen überhaupt nicht vorstellen, aber wir leben auch schon 7 Jahre zusammen, haben zwei Kinder, ein Haus gebaut... Aber auch als wir beide nix hatten (Studenten) gabs da keine Probleme.
Für mich persönlich wären getrennte Konten ein Beziehungsproblem, aber mir hat eh mal jemand das (aus meiner Sicht) Kompliment gemacht, dass man mit mir sicher nie Krach über Geld kriegen könnte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.