Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama von Jonas und Lea am 15.03.2008, 17:18 Uhr

Wie Beileid gegenüber Chef ausdrücken?

Wie verhalte ich mich nur am besten, wenn ich nächste Woche im Büro vorbeischaue, in dem ich ab Mai nach der Elternzeit wieder arbeiten werde? Das Problem ist, dass im Januar der Vater meiner Chefin verstorben ist, und ich es erst vor ein paar Tagen von einer Kollegin erfahren habe, nachdem ich aber seit Januar schon ein, zwei mal mit meiner Chefin telefoniert habe. Was sage ich am besten zu Ihr? Hat jemand einen guten Tip für mich? Noch ein Hinweis: meine Chefin soll nach Auskunft meiner Kolleginnen zur Zeit nicht so gut drauf sein und kaum mit jemandem reden.

 
3 Antworten:

nichts

Antwort von annikala am 15.03.2008, 17:44 Uhr

hallo

ich finde nicht,dass Beileidsbezeugungen drei MOnate später angebracht sind.

Sowas ist auch Privatsache (wenn ihr euch nicht nahe steht)....

Begrüß sie einfach mit einem herzlichen Guten Tag.

annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nichts

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 15.03.2008, 22:30 Uhr

Danke für Deine Antwort. Mir ist es ja auch irgendwie komisch, nach so langer Zeit damit anzukommen. Weiß nur irgendwie nicht, ob sie es nicht vielleicht doch erwartet. Wollte halt auch gern nochmal erklären, warum ich bisher nichts gesagt habe (da ich es ja nicht wußte). Aber vielleicht ist das alles wirklich blöd nach so langer Zeit?! Andererseits ist aber wiederum ein relativ kleines Büro, so dass eigentlich alle über die s. g. privaten Sachen der anderen Bescheid wissen und normalerweise auch daran Anteil haben, egal, ob es jetzt Geburten oder Todesfälle, Hochzeiten, Schuleinführungen o. ä. sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nichts

Antwort von berita am 16.03.2008, 0:32 Uhr

Ich würde mein Beileid aussprechen. Da du erst jetzt wieder in der Firma bist, finde ich es auch nicht seltsam, damit so spät zu kommen. Ist doch klar, dass du es vorher einfach nicht wusstest. Wenn es jetzt ein entfernter Verwandter wäre, wäre es noch was anderes, aber der Vater? Finde schon, dass man daran Anteil nehmen kann, zumal es bei euch üblich ist.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.