Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silke68 am 14.03.2008, 14:35 Uhr

frust!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hallo,
ich schieb mal wieder frust.für ostern hab ich meine chefin gebeten,mir sonntags einen späten spätdienst zu geben.montag ist egal.sie hatte mir für sonntag dienst ab 14.30 uhr gegeben.wir kommen nämlich sonntagmorgen erst von meinen eltern wieder ( 420 km entfernt ).nun gucke ich gestern auf den dienstplan,und was sehe ich?muß 13.00 uhr schon anfangen.wir fahren morgens zeitig los,7.00 uhr.wenn ich mit steifem bein fahre und mir keine sonntagsfahrer in die quere kommen,schaff ich die strecke in 3,5 stunden.würde also gehen.stau ist da nicht zu erwarten.aber was wenn ein unfall passiert und dadurch stau ist?dann ist meine rechnung hin.und einen tag früher zu fahren-dann können wir gleich zu hause bleiben.wir fahren freitags hin und wenn wir samstagmittag schon wieder wegmüssen,da hab ich nicht mal zeit alle zu besuchen:-(( da ich nur mit aushilfen und hilfskräftenm arbeite,kann ich natürlich auch keinen von denen fragen,ob sie mit mir tauschen.morgen guck ich nochmal auf den plan und wenn mir nichts einfällt werd ich das der chefin sagen,daß ich morgens erst aus meiner heimat komme.aber stau ist doch nicht vorhersehbar.was würdet ihr sagen?drauf ankommen lassen?aber dann gibts bestimmt ärger,wenn ich zu spät komme oder von unterwegs anrufe,daß ich im stau stehe.aber eigentlich kann mir das so auch passieren.ich hab 15 km zur arbeit.da kann es mir ja auch passieren,daß mein auto nicht anspringt oder ich auf der strasse stehe,die wegen einem unfall gesperrt ist und ich warten muß.menno.was soll ich machen?hab meine oma letztes jahr pfingsten zum letzten mal gesehen.sie ist 91 und da weiß man auch nicht,wie oft ich sie noch sehen kann.
gruß silke,die einen dicken hals hat:-((

 
7 Antworten:

Re: frust!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Linda761 am 14.03.2008, 15:03 Uhr

Hallo Silke,

das Verhalten Deiner Chefin ist unmöglich. Wenn Sie Dir 14:30 zugesagt hat, kann Sie das nicht ohne Absprache ändern. Hat Sie einen Vorgesetzten oder habt Ihr einen Personalrat bei dem Du Dich mal beschweren kannst?

An Deiner Stelle würde ich fahren. Stau kannst Du nicht vorhersehen. Und musst Du meiner Meinung nach auch nicht. Wenn Du die Entfernung unter normalen Umständen in der Zeit schaffst, besteht kein Grund, die Reise abzusagen.

Gruß
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frust!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von JOMa am 14.03.2008, 19:19 Uhr

Hallo Silke,

zunächst würde ich alles tun, um die Dienste noch zu tauschen und ansonsten schon Sa. Abends/Nachts oder Sonntags noch etwas früher fahren. Schlafen Deine Kinder im Auto noch gut? Wir nutzen das immer aus und fahren zu entsprechenden Uhrzeiten.

VIele Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sabine

Antwort von silke68 am 14.03.2008, 19:57 Uhr

hallo sabine,
7.00 uhr morgens ist schon die beste zeit,weil die kleine kurz vorher ihre flasche kriegt.die große ist 13,da brauch ich mir keine gedanken machen.wenn wir samstagabend schon fahren lohnt sich das ganze nicht wirklich.ich wollte auch ganz dringend zu meiner cousine,ihr mann ist montag verstorben.wenn wir da nur 1,5 tage haben,das reicht nicht.die kleine schläft ja mittags auch.wenn ich alleine wäre,dann äre ich dn ganzen tag unterwegs.aber mit kleinkind gehts nicht.
liebe grüße,silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@linda

Antwort von silke68 am 14.03.2008, 20:01 Uhr

hallo linda,
eine mitarbeitervertretung haben wir,pro forma.sie tun nichts für uns und wenn sie es versuchen würden,würden sie sofort vom heimleiter abgeschmettert werden.ich werd ihr das morgen nochmal sagen.morgen springe ich ein,ist eigentlich mein freies wochenende,aber es ist mangel an personal.aber das zählt nicht.

liebe grüße,silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @linda

Antwort von BiggiMael am 15.03.2008, 22:09 Uhr

Hallo,
ich würde das der Chefin genauso mitteilen, sie hat sich nicht an den Plan gehalten, du fährst wie geplant. Normalerweise schaffst du das ja eh.

Ich kenne Eure Verhältnisse nicht, wegen Ärger würde ich mir keine grossen Gedanken machen, was soll dir passieren?

Eher schon, was passiert, wenn du nicht da bist weil zu spät, was ist das denn für ein Heim? Ich meine, wie kriegen die Kollegen die Arbeit hin?

Es muss aber möglich sein, irgendwie auch noch Privatleben zu haben.

Die Sache mit der Mitarbeiter-Vertretung verstehe ich nicht, warum würde das von der Heimleitung abgeschmettert? Lieber gar keiner als eine Vertretung?

Also, ich würde fahren und es drauf ankommen lassen, wenn du um 7 fährst, normalerweise 3,5 Stunden brauchst, hast du doch eh noch 2 Stunden Luft, das reicht doch normalerweise sowieso.

Ciao Biggi, die bei Geschäftsreisen bei der Fahrt zum Flughafen höchstens 30 Minuten Luft lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und schöne Ostertage

Antwort von BiggiMael am 15.03.2008, 22:13 Uhr

Hallo, und schöne Ostern mit Deiner Oma und deiner Cousine, ich hoffe ihr geht es nicht allzuschlecht.
Das sind gute Gründe, auch mal dem Privatleben Priorität zu geben.
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@biggi

Antwort von silke68 am 15.03.2008, 22:41 Uhr

hallo biggi,
wir haben eine lösung gefunden.der chef von meinem partner war heut bei uns.er hatte mal gesagt,daß mein partner erst im sommer frei und urlaub kriegt.trotzdem hat mein partner ihn heute gefragt,ob er vielleicht am donnerstag frei haben könnte.und der chef hat JA gesagt.bombastisch.so fahren wir nun schon donnerstagmorgen und samstag zurück.dann paßt es alles.hab mich richtig gefreut.
ich selbst war schon mal in der mav.eine kollegin hatte eine abmahnung gekriegt,weil sich eine angehörige über sie beschwert hatte.meine kollegin hatte keine chance etwas richtig zu stellen.wir,die gesamte mav hat vorm heimleiter gesessen und gefordert,daß er die abmahnung zurück nimmt und sich erstmal die version unserer kollegin anhört.keine chance.das zeigte mir aber,daß es wurscht ist,ob eine mav da ist oder nicht.
privatleben??sowas steht bei uns ganz hinten an.die arbeit soll das wichtigste sein.ich seh aber seit meiner krebsangst alles ein bißchen anders.meine prioritäten haben sich geändert.meine familie ist für mich das wichtigste,nicht der job.wenn ich krank bin oder eben diese angst,die ich hatte,von arbeit hilft mir keiner.das tun nur meine familie und meine freunde.aber ich würde auch keine minute zögern,mir hilfe zu holen,wenn ich der meinung bin,daß ich ungerecht behandelt werde,auf arbeit.

ich wünsche dir auch schöne ostertage.ich werd es hoffentlich geniessen können.naja,bis auf den besuch bei meiner cousine.da die richtigen worte zu finden wird schwer.aber ich habe eine wunderschöne trauerkarte und einen schönen kleinen engel geholt.das jahr 2008 ist ist noch kein viertel jahr alt,aber es hat sich schon so viel ereignet,negatives.

liebe grüße,silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.