Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Faiden am 26.01.2021, 12:18 Uhr

Wer würde was tun?

Hallo liebe Mamis,

Meine Tochter ist im September 2019 geboren, seit 01/19 bin ich nun zu Hause. (Gekündigt, andere Geschichte, die nicht schlimm ist.)
Ich hatte von 09/19 bis 09/20 Elternzeit. Habe dann also Arbeitslosengeld 1 beantragt, da ich gerne noch paar Monate zu Hause sein wollte mit ihr.
Bewerbungen habe ich immer fleißig geschrieben.

Im Januar wollte ich sie in Kindergarten eingewöhnen, um dann wieder arbeiten zugehen. Nun ja, Corona hat mir ein Strich durch die Rechnung gemacht, da ich keinen systemrelevanten Job habe.

Jetzt bin ich aber systemrelevant (durch eine Anmeldung, egal was...)

Auf der einen Seite freue ich mich riesig, endlich wieder arbeiten zu dürfen, wann weiß ich noch nicht. Eventuell ab März. Doch auf der anderen Seite, mach ich jetzt "Stress" sie einzugewöhnen um an mich zu denken und arbeiten zu gehen. Ich will einfach raus, anderes sehen und anderes tun, wie nur Mama und Hausfrau. Habe noch einen Sohn, der natürlich Homeschooling machen muss.

Mein Mann arbeitet im Homeoffice, ist also für den Großen da.

Das ist echt eine blöde Situation. Ich möchte auch bitte keinerlei Vorwürfe, dass ich gerne zu Hause bleiben würde. Uns geht es auch überhaupt Nicht um das Geld... (auch das hätte ich vor 4 Jahren nie gedacht....) wir haben gut was zurück gelegt und viel dafür getan.

Also? Was würdet ihr machen? Zeit nutzen und erst arbeiten, wenn Corona vorbei ist? Bis dato immer mal wieder genervt sein vom Haushalt und Mama 24h?

Oder

Wieder arbeiten und mal 8 Stunden entfernt vom Mama und Haushalt sein und manchmal genervt vom arbeiten sein?

Ich wünsche mir mal Meinungen von Außenstehenden.

Ach nochwas.... SchwiMu verlangt ich soll doch endlich mal wieder arbeiten, SchwiVa sagte, ich könnte sie doch der Uroma geben (sieht sie so gut wie nie und ich möchte gern Förderung und soziale Kontakte für die kleine. Kekse und Spaziergänge fördern sie in meinen Augen nicht.) Meine Mutter sagt, genieß die Zeit mit der kleinen.. und mein Mann versteht mich, dass mein Gehirn mehr braucht, als Haushalt und Kinderbetreuung.

Ich liebe meine Kids!!! Sehr!!!!!!! Würde es nie anders wollen... aber mein Gehirn braucht was anderes ... habe schon angefangen Steno zu lernen, da ich sonst eingehe.

Liebste Grüße von einer stolzen Mama, die auch gern was anderes macht...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.