Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ally79 am 27.01.2021, 20:18 Uhr

Wer würde was tun?

Was du nicht zu verstehen scheinst ist, dass beides möglich ist. Ich habe 2 Kinder, arbeite und verbringe Zeit mit ihnen. Mehr als manche wenigarbeitenden Mütter im Bekanntenkreis, deren Kinder ständig länger als nötig in der Kinderbetreuung sind, die sie an WE und Ferien zu den Großeltern bringen weil sie Zeit für sich brauchen. Das ist kein Vorwurf an diese, jeder muss selber wissen wie er sich Familienleben vorstellt.
Ich arbeite, hole direkt danach beide Kinder sofort ab ( im Moment betreue ich beide daheim zu meiner Arbeit dazu um die Notbetreuung zu entlasten) verbringe den gesamten restlichen Tag mit ihnen.
Sie haben eine ausgeglichene Mutter und unsere Finanzen stimmen. Ich konnte/und wollte nicht länger als ein Jahr daheim bleiben. Die Kredite laufen weiter.
Und wir sind alle so zufrieden. Ganz im Gegenteil, meine Kinder beschweren sich oft, dass sie schon heim müssen.
Was ich damit sagen will: ich verstehe nicht warum es eine "oder" Entscheidung sein muss.
Wenn man will kann man als Frau heute doch beides haben. Und ja, bei ALG 1 wäre ich noch mehr bereit zu arbeiten, als wenn mein Mann alles finanzieren könnte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.