Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dany1978 am 22.03.2005, 13:40 Uhr

Weitere Erklärungen ;-))

Hallo Trini,

also, mit Deiner Vermutung liegst Du richtig. Ich wohne im Osten unserer schönen Republik ...

Zu den Krippenplätzen sind wir auch ganz überraschend gekommen. Geplant war, die Kids ab dem Zeitraum Juni bis August 2005 in die Krippe zu geben, da ich URSPRÜNGLICH so um die Drehe rum wieder arbeiten gehen wollte. Die Plätze hatten wir auch sicher. Elternzeit hatte ich bis zum Ende meines Arbeitsvertrages beantragt (31.12.2004).

Da es meine ersten Kinder sind, konnte ich vorher nicht wissen, dass mir bereits gegen Ende des Sommers 2004 (als sie knapp 1 Jahr alt waren) die Decke auf den Kopf fällt. :-((

Für mich war zu dem Zeitpunkt klar, dass ich ab Januar 2005 wieder arbeiten möchte. Allerdings in Teilzeit und nicht mehr Vollzeit. Ich hatte auch Gespräche mit meinem (alten) AG. Aber leider hat sich da nix ergeben.

Ende August 2004 rief mich dann überraschend die Leiterin unserer Wunsch-Kita an und bot mir zwei Krippenplätze ab 01.10.2004 an. Damals war noch nicht klar, dass es bei meinem (inzwischen alten) AG nicht klappt. Das habe ich erst im Oktober erfahren. Unter dem Gesichtspunkt des wieder arbeiten wollens ab 01.01.2005 habe ich bei den Krippenplätzen natürlich zugeschlagen. Außerdem hatten wir Bedenken, wenn wir NEIN gesagt hätten und hätten dann aber doch eher als Juni-August 2005 zwei Krippenplätze benötigt, keine zu bekommen. Wenn kein Kind wegzieht oder so, wird ja auch kein Platz frei.

Vielleicht kannst Du das nach meinen Erläuterungen etwas besser verstehen.

Ja und ich will wirklich Arbeit finden und auch arbeiten!

Wegen arbeitssuchend melden ohne ALG muss ich mal überlegen ...

Die Betreuungszeiten ab Juni zu erhöhen, obwohl ich auch dann evtl. noch keine Arbeit habe, damit hätte ICH kein Problem. Man muss die Kids ja nicht 9 h täglich dort lassen. ;-)) Außerdem bin total dankbar, dass die Leiterin uns damals genommen hat, obwohl ich nicht *heute* oder *morgen* angefangen habe zu arbeiten. Da hätte ich jetzt kein Problem damit, ihnen bei den Betreuungszeiten entgegen zu kommen, damit die Erzieherin mehr Stunden arbeiten darf. Ich kann die Leiterin auch verstehen. Die möchte natürlich alle Plätze am liebsten nur als 9 h-Plätze vergeben. Gibt ja mehr Geld.

So, ich muss jetzt meine Mädels aus der Krippe abholen. Die 6 h sind bald um. ;-)

LG Daniela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.