Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 28.08.2006, 13:36 Uhr

Was würdet ihr tun ?

Hi Harmony,
als ich damals schwanger und die Firma auf der Suche nach einer Schwangerschafts-Vertretung für mich war (habe ja nur ein Jahr lang ausgesetzt) hatten wir hier auch zwei Mädels, die zwei Tage lang zum Probearbeiten da waren. Aber das war auch nötig, weil wir hier mit einer sehr komplexen eigen auf uns programmierten Datenbank arbeiten und man einfach mal sehen mußte: wie ist die Auffassungsgabe der Mädels, können sie nach Diktat schreiben, wissen sie überhaupt was sie hier machen... Dafür haben sie auch kein Geld bekommen. Ist für mich aber was anderes als in die Kasse Sachen einhacken (soll jetzt kein Herunterstufen sein!!!!), wenn die Person das eh schon kann - so habe ich Katjaglueck jedenfalls verstanden.

Ich habe im net auch noch einen Fall gefunden, wo Probearbeiten sich auch auf 6 Wochen hinziehen können, das allerdings nur unter der Voraussetzung, dass einem irgendwann auch ein Arbeitsverhältnis in Aussicht gestellt wird. Ist ja auch irgendwie verständlich, ich meine ich gehe doch nicht 6 Wochen Probearbeiten für lau? Gut, ich habe auch schon ein unentgeltliches Praktikum gemacht, nur ist das ja dann schon wieder was Anderes. Und da hatte ich auch keine Aussicht auf die Stelle und das war mir von Anfang an klar.

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.