Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ChristianE am 09.12.2005, 21:21 Uhr

Was haltet ihr vom elterngeld?

hallo,
man kann sicher sehr viel Unterschiedliches dazu sagen. Aber: was heißt schon drei Jahre Elternzeit, die wir jetzt haben? Das bedeutet doch finanziell erstmal noch GAR NICHTS, nur dass der Job solange erhalten bleibt. Dies würde sicher dann auch für drei Jahre möglich sein (soweit ich weiß). Entscheidend ist aber, dass man ein einkommensabhängiges Elterngeld bekommt. Ich habe KEIN Erziehungsgeld bekommen, nach dem neuen Gesetz würde ich ein Elterngeld aber durchaus bekommen (bis zu einer bestimmten Obergrenze). Da gibt es nun wieder Diskussionen, ob dies nun gerecht ist oder nicht, kann man unterschiedlich sehen. Ich habe es bisher aber als sehr ungerecht angesehen, dass meine Kinder dem Staat kein Eltern-bzw. Erziehungsgeld wert waren, andere Kinder anderer Eltern dagegen schon. Nach dem neuen Gesetz wäre dies anders. Aber nun ist meine Familienplnung abgeschlossen, Pech halt :-)
lg, Christiane

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.