Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 09.12.2005, 18:55 Uhr

Aupair hat Geburtstag

Hallo

also unser Aupairmädchen, dass wir seit 1. Juli haben hat am 22. 12. Geburtstag.

Sie hat mittlerweile ca 4 "Freunde" gefunden, auch alles aupairs, die aber alle min 6- 30 km entfernt wohnen, denn WIR wohnen am arsch der welt.

Sie möchte gern "feiern", neulich bei einem anderen haben sie pizza gebacken und musik gehört, getanzt, wodka getrunken und sind um halb 6 schlafen gegagen. Sie hat dort übernachtet. Insgesamt sicher ne super party..so was hätte sie gern auch!!!


ABER:

es ist ja nun mal donnerstga, an dem freitag muss meine mann ncoh arbeiten, unser aupair hat auch eigentlich "dienst", denn die kinder stehen ja normal auf! Außerdem haben WIR eben keien Partykeller sondern nur unser Wohnzimmer, was aber direkt unter den kinderzimmern und unserem schlafzimemr ist!!! Also für IN der woche echt nicht zu machen, aber am wochenenede ist ja weihnachten!!!

versteht mcih nicht falsch, ich bin nciht gegen eine party, aber DEN termin finde ich ja nun doof!!! Leider hat auch an einem Donnerstag hier keien Kneipe oder so auf..wir haben eh nur EINE und die ist 8 km weg und zu.

In ihrem zimmer ist es zu eng, es sind nur 15 qm...also tanzen etc ???


Ich weiß grad echt nciht was ich ihr da anbieten kann...aber vielleicht ihr????


LG HEnni

 
7 Antworten:

Re: Aupair hat Geburtstag

Antwort von paulita am 09.12.2005, 19:49 Uhr

sie an dem abend bekochen, ihr ein geschenk überreichen - und die party aufs wochenende verschieben.
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

äää..da ist weihnachten!!!!

Antwort von Henni am 09.12.2005, 20:05 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aupair hat Geburtstag

Antwort von 1704 am 09.12.2005, 20:47 Uhr

also- an dem donnerstag geht dann halt keine feier. Kriegst du unter der wcohe von deinem Chef frei weil du geburtstag feiern willst???

Soll sie halt in den Weihnahctsferien feiern. Das mahct man doch selber auch- das man ne Feier auf den passende Termin verschiebt. Und ob ich Lust auf ein saufendes gelage hätte- wenn ich eber keinen partykeller hätte- wüsste ich auch nicht. Überleg dir doch einfach mal wie du es bei deinen eigenen Kindern in dem Alter händeln würdest. Damit sind wir in vielen Aupair fragen meistens ganzg gut gefahren gruß bille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aupair hat Geburtstag

Antwort von Gucci75 am 09.12.2005, 21:08 Uhr

HI!
Verschiebt die Party doch einfach um eine Woche.
Gibt es bei Euch am "Arsch der Welt" vielleicht ein Gemeindraum oder eine Sporthalle oder ähnliches? Da meine Eltern ebenfalls keinen Partykeller hatten und wir in einem Kaff lebten, haben meine Geschwister und ich unsere Parties in der Gemeindehalle gefeiert. Damals war es noch umsonst, nur gründlich reinigen war hinterher angesagt. Ob es das heute noch gibt weiß ich allerduíngs net.

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aupair hat Geburtstag

Antwort von Kalogo am 09.12.2005, 22:55 Uhr

Hallo Henni,

eine nächtliche Party in unserem Wohnzimmer gäbe es sicher nicht. "Es geht nicht alles, was man will" - ist eine Erfahrung, die jeder kennt oder eben kennenlernen muß ..

Eine "Zimmerparty" mit 5 Leuten auf 15 qm finde ich durchaus machbar. In diesem Alter während Ausbildung/Studium ist das doch normal; da hat kaum jemand mehr Platz (das waren damals sowieso die besten Parties *schwelg*).
Ein Kochgelage gäbe es bei mir auch nicht, allein schon, weil die Küche direkt neben unserem Wohnzimmer liegt; bei Dir vermutlich auch. Als Geburtstagsgeschenk könntest Du evt. Essen und Getränke (im angemessenen Umfang !) spendieren ? Bei der Zubereitung könnte sie ja noch helfen.

Soweit es die Arbeitszeit betrifft, würde ich versuchen, entgegenkommend zu sein, also daß sie am nächsten Tag später anfängt bzw. nur die unbedingt notwenigen Stunden abdeckt.

Insgesamt würde ich mein eigenes Engagement und Entgegenkommens in der Sache sicher davon abhängig machen, inwieweit auch das Au pair entgegenkommend ist : Packt sie mal außer der Reihe an, wenn's nötig ist oder pocht sie auf absoluter Einhaltung ihrer Zeiten und läßt alles stehen und liegen, wenn Feierabend ist ?

Gruß und einen entspannten 22.12. ;-)
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In den Ferien

Antwort von tinai am 10.12.2005, 15:17 Uhr

Also ich habe uach nicht frei oder kann feiern, wenn ich unter der Woche Geburtstag habe.

Sie könnte wenn überhaupt ein Pizzaessen machen OHNE Party oder bei uns käme auch nur eine Party im eigenen Zimmer in Frage oder wenn wir in Urlaub sind.

Ich würde das nicht wollen 5 fremde Au Pairs in meiner Küche und ich weiß nicht, wohin ich mich mit zwei Kindern verdrücken soll. HAt nicht jeder die Möglichkeit.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aupair hat Geburtstag

Antwort von Sis am 13.12.2005, 15:58 Uhr

Vielleicht kann sie ja bei einem ihrer Freunde feiern, wo mehr Platz ist? Wenn sie für die Bewirttung sorgt....so haben wir das immer gehnadhabt, wenn es für unsere Parties zu eng im "Kinderzimmer" war. Dass am nächsten Tag normaler Dienst ist, würd ich halt vorher klar machen und evtl. das Taxi zu euch nachhause spendieren. wenn sie meint, bis 5 feiern zu müssen, ist das halt schon irgendwie ihre Sache. Oder musst du dir dann arge Sorgen um deine Kinder machen? Ist sie generell "töffelig"?
Grüße
Sis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.