Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sumsebrumm am 28.12.2010, 15:51 Uhr

WE, Urlaubstage, Aufgabengebiete...

Hi

Wenn ein anderer Kollege 5 Tage arbeitet, ist es Teilzeit, wenn die Regelarbeitszeit 6 Tage sind.
Oder macht er dann verteilt auf die Tage mehr Stunden?
Normalerweise wäre es dann ja so, dass er dementsprechend prozentual weniger Geld und Urlaubstage hätte.
Normalerweise. ich weiß nicht, wie es gesetzlich geschrieben ist...ob Ausnahmen gemacht werden können.

Ich finde, du solltest dich glücklich schätzen, dass er jeden Sonntag frei hat, und ihr zusammen Zeit verbringen könnt.
Möchtest du wissen, wie oft mein Mann und ich GLEICHZEITIG an einem Wochenende frei haben?
Genau alle 6 Monate.

Meine Regelarbeitszeit sind 7 Tage...dementsprechend habe ich in der Woche Wochenende. 1x/Monat habe ich an einem Wochenende frei.
Mein Mann geht ein anderes Schichtsystem...es überschneidet sich alle halbe Jahr, deshalb die 6 Monate.
Aber wir regeln es manchmal, dass sich jemand Urlaub nimmt, wenn wir unbedingt ein Wochenende "brauchen" :-)

In diesem Sinne:
Einfach zufrieden sein, mit dem was man hat! ,-)
Das hilft schon gaaaanz viel weiter!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

wieviele Urlaubstage sind gesetzlich vorgeschrieben?

In meinem (Ausbildungs-)Vertrag stehen 20Tage drin bei einer 5-Tage Woche. Angerechnet werden auch nur 5 Tage nicht 6. Ich meine mich erinnern zu können, es wären 24. Google spuckt auch 24 aus. Also 20 oder 24

von Bengelengelmama 15.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaubstage

Wieviel Urlaubstage habt Ihr?

Hallo, ich hatte immer 30 Tage, jetzt bei meinem neuen AG nur noch 20 Tage und die Wahl, noch 10 Tage als unbezahlten Urlaub zu nehmen, die Arbeit macht Spass, nur das kommt mir immer wieder hoch. Ich weiss nicht, ob ich das auf längere Sicht machen möchte. Wie ist es bei ...

von minett2 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaubstage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.