Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sasumm am 28.12.2010, 14:07 Uhr

WE, Urlaubstage, Aufgabengebiete...

Ich würde das alles jetzt mal nicht soo eng sehen. Oftmals sind Arbeitgeber am Anfang was die Verträge betrifft härter.

Allerdings finde ich es schon ein bisschen befremdlich, wenn du ein freies Wochenende ab Freitag MITTAG? haben möchtest. Mein Mann arbeitet jeden Freitag bis 18 Uhr (IT), weil die Supportzeiten halt auch Freitags bis 18 Uhr gehen. Das ist nunmal so. Auch wenn noch nie jemand Freitag nachmittag angerufen hat;-)

Die Tätigkeitserweiterung auf PC-Administration sehe ich nicht so eng. Der Arbeitgeber hat hier immer noch ein Direktionsrecht und dein Mann hat keinen Werkvertrag sondern einen Dienstvertrag - sprich auf den rechtlichen Erfolg kommt es nicht an. Er hat da zu sein und hat seine Arbeit zu verrichten.

Das dein Mann klar für Überstunden bereit steht, ist besonders in kleinen Betrieben mitterweile nicht mehr Zusatzanforderung, sondern wird selbstverständlich von den Arbeitgebern verlangt...

Urlaub, Gehalt, Weihnachtsgeld etc. sind Verhandlungsgeschick. Da hat der Kollege wohl einfach mehr Traute gehabt.... Vielleicht arbeitet der Kollege aber seine Arbeitszeit auch einfach an 5 Tagen runter statt an 6. Dann ist ja doch Gerechtigkeit vorhanden...

Lass deinen Mann erstmal anfangen mit arbeiten und sich einfinden, manchmal hat man dann die Chance über ein freies Wochenende im Monat zu verhandeln. Oftmals gibt es solche Vereinbarungen zwischen den Kollegen und das ist gar kein Problem.

lg Sasumm

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

wieviele Urlaubstage sind gesetzlich vorgeschrieben?

In meinem (Ausbildungs-)Vertrag stehen 20Tage drin bei einer 5-Tage Woche. Angerechnet werden auch nur 5 Tage nicht 6. Ich meine mich erinnern zu können, es wären 24. Google spuckt auch 24 aus. Also 20 oder 24

von Bengelengelmama 15.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaubstage

Wieviel Urlaubstage habt Ihr?

Hallo, ich hatte immer 30 Tage, jetzt bei meinem neuen AG nur noch 20 Tage und die Wahl, noch 10 Tage als unbezahlten Urlaub zu nehmen, die Arbeit macht Spass, nur das kommt mir immer wieder hoch. Ich weiss nicht, ob ich das auf längere Sicht machen möchte. Wie ist es bei ...

von minett2 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaubstage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.