Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hustelinchen29 am 22.12.2010, 18:49 Uhr

Versicherungsfrage - Kind mit zur Arbeit nehmen?

Hallo,

meine Tochter (7) hat nächste Woche Ferien, mein Mann und ich aber leider Urlaubssperre. Verwandte Fehlanzeige. Freunde können ab und zu einspringen aber überstrapazieren möchte ich das auch nicht. Mein Chef (ich arbeite im Einzelhandel) hätte prinzipiell nichts dagegen wenn sie mal einen Tag (4 Stunden) mit mir zur Arbeit käme. Ich frage mich nur was passiert wenn der schlimmste Fall eintritt und sie täte sich da schlimm weh. Sagt dann die Versicherung "Da haben wir nichts damit zu tun"? Schließlich hat ein Kind da ja nicht wirklich was zu suchen... andererseits ist es ja auch ein "Notfall". Weiß jemand was darüber?

Viele Grüße

Sabine

 
5 Antworten:

Re: Versicherungsfrage - Kind mit zur Arbeit nehmen?

Antwort von Steffi528 am 22.12.2010, 20:02 Uhr

Uiiiiii, schwierig. Ich hatte es so gehandhabt, das das Kind nicht versichert ist (ÖD). Davon würde ich erst einmal ausgehen.


Blöde Falle,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versicherungsfrage - Kind mit zur Arbeit nehmen?

Antwort von Laufente123 am 22.12.2010, 20:57 Uhr

Ich rate mal dass das Kind nicht versichert ist. BMW erlaubt es nicht Babys "zur Ansicht" für die Kollegen mitzubringen.

ABER
Wer sagt denn der Versicherung dass sie sich den Arm im Büro gebrochen hat? Dann war das eben zu Hause.
Und im allergrößten Notfall warst Du an dem Tag nicht im Büro sondern hast nur kurz vorbeigeschaut um Deine Handtasche zu holen und Töchterlein war zufällig dabei.

In diesen beiden Fällen zahlt wie gewohnt die normale Krankenkasse.

Servus
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versicherungsfrage - Kind mit zur Arbeit nehmen?

Antwort von anouschka78 am 22.12.2010, 21:08 Uhr

Ich würde mir da nicht so viel Gedanken um die Versicherung machen. Du hast die Aufsichtspflicht und wenn was passiert ist es doch das gleiche wie wenn Du auf dem Spielplatz wärst. Unfall halt. Wenn der Arbeitgeber nix dagegen hat.... Einzelhandel ist jetzt auch nicht so gefährlich würde ich mal sagen, wenns Bergbau wäre dann hätte ich eher Bedenken....

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versicherungsfrage - Kind mit zur Arbeit nehmen?

Antwort von carla72 am 22.12.2010, 22:18 Uhr

Finde ich auch ein bisschen übertrieben. Wenn mein Kind sich hier im Büro etwas bricht, dann ist sie doch trotzdem krankenversichert?

Neulich hatte am Samstag eine Postmitarbeiterin ihre Tochter (ca. 9 Jahre) mit in die Postfiliale gebracht, die hatte dann ein bisschen bei ihrer Mutter mitgearbeitet, fand ich süß.

Meine Kinder sind auch mal mit im Büro, sie dürfen hier Apfelsaftschorle trinken, und alle sind nett zu ihnen. Nächste Woche kommt meine Tochter wieder mit, wenn ich nicht frei bekomme. Sie liebt es und freut sich jetzt schon drauf.

LG, carla72

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An welche Versicherung denkst Du dabei?

Antwort von Tinai am 23.12.2010, 11:35 Uhr

Berufsunfallversicherung kommt sicherlich nicth in Frage.
Betriebshaftpflicht m.E. auch nicht.

Deine Tochter ist normal krankenversichert vermutlich und wenn sie sich verletzt, ist das ein Fall für die Krankenversicherung.

Oder verstehe ich die Frage nicht?

Gruß Tina

PS: Meine Kinder kommen öfter mal mit, aber ich habe mir diese Frage noch nie gestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

versicherungsfrage dringend KV Mann Privat und was ist mit der Familie!

Kennt sich von euch jemand aus. ich habe ein absolut großes problem. Mein Mann ist und -MUSS da Beamter- Privat Krankenversichert sein. Das heißt für uns Mama mit drei Kids keine kostenlose Familienversicherung. Was mich absolut nervt. Nur um etwas klar zu stellen. Ich ...

von simonies 12.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Versicherungsfrage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.