Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Francis0403 am 05.03.2005, 18:21 Uhr

Vollzeit von zu Hause direkt nach Mutterschutz

Hallo,
ich moechte nach 8 Wochen Mutterschutz bis zum 6. Monat wieder 40 Stunden von zu Hause aus arbeiten. Ich liebe meine Arbeit, obwohl diese auch sehr anstrengend und stressig ist. Einfach wird es daher sicher nicht. Ich kann mir auch keinen Lauen machen.
Ab dem 6. Monat habe ich eine Tagesfamilie fuer mein Kind und kann dann wieder im Büro arbeiten.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie habt Ihr das hinbekommen.
Es sind zwar nur 4 Monate, aber ich muss es unbedingt schaffen. Teilzeit oder auch nur 30 Stunden kommen nicht in Frage.
Ich kann mir die 40 Stunden jedoch ueber die ganze Woche einteilen, also auch wenn noetig nachts oder am Wochenende arbeiten.
Mein Mann nimmt mir in dieser Zeit auch fast komplett die Hausarbeit ab. Dies ist fuer ihn kein Problem, da er schon jetzt sehr viel im Haushalt tut, gern einkauft und kocht.
Hintergrund, dass ich nach dem Mutterschutz bis zum 6. Monat von zu Hause arbeiten moechte, ist dieser, dass ich in dieser Zeit noch stillen moechte, sofern dies geht.
Ueber einen Erfahrungsaustausch wuerde ich mich freuen.
Viele Gruesse
Francis

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.