Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 30.06.2009, 19:30 Uhr

Urlaubsanspruch in der Probezeit?

Das ist nicht nur rechtens, das ist auch so üblich. Ich hatte noch keinen Arbeitgeber, der in der Probezeit Urlaub gewährte.

Der Sinn der Probezeit ist ja, daß der AG und der AN PROBIEREN, ob der Job so paßt. Wenn man nicht arbeitet (weil man im Urlaub ist), kann man das aber nicht. Insofern würde ein Urlaub die Probezeit ad absurdum führen.

Man erwirbt einen Anspruch, kann den aber erst nach Ablauf der Probezeit nehmen.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Urlaubsanspruch

Hi, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe zum 1.9 meinen Job angefangen (40Std. die Woche, 26 Urlaubstage). Nun habe ich zum 9.11 gekündigt, da ich etwas besseres gefunden habe. Jetzt möchte ich gerne wissen, wie viel Urlaubsanspruch ich für diese Zeit habe? Muss mein ...

von andrea2785 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaubsanspruch

Urlaubsanspruch Wechsel von 3 auf 5 Tage/Woche

Hallo, lt. Tarifvertrag stehen mir 6 Wochen Urlaub im Jahr zu. Da ich eine 3 Tage Woche habe sind das für mich 18 Tage. Von diesen habe ich bereits 3 Wochen (9 Tage) abgebaut. Nun habe ich innerhalb der Firma die Abteilung gewechselt und arbeite ab sofort 5 Tage/Woche ...

von Astrid+Joshua 24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaubsanspruch

Urlaubsanspruch Minijob

Hallo, hätte da mal eine Frage. Normalerweise bekommt man ja laut Tarifregelung auch im Minijob Urlaub anteilmäßig gestattet. Jetzt behauptet die Lohn-Dame meines AG, dass dies in der Pharmabranche nicht so ist und mir keiner zusteht. Das verwundert auch meinen AG und er ...

von Bambie 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaubsanspruch

urlaubsanspruch in den ferien???

hallo, ich schreibe hier speziell an pflegekräfte.ich arbeite in einem altenheim und im november 2007 mußten meine kollegen die urlaubswünsche für 2008 abgeben.mittlerweile sind diese auch genehmigt.ich war im november noch im erzeihungsurlaub,hab mitte dezember erst wieder ...

von silke68 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaubsanspruch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.