Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinai am 28.01.2009, 10:48 Uhr

Urlaub

Hallo,

bei uns wird in diesem Fall Urlaub genommen oder wer hat, kann Überstunden abfeiert.

Wenn betrieblich nicht ganz dringend etwas dagegen steht (also zu wenig Personal wegen Urlaub, Ausfällen, Arbeitsanfall, Veranstaltungen....), dann wird dieser Urlaub auch immer genehmigt.

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Urlaub bei Krankengeldbezug

Hallo, wenn man krank ist, hat man 6 Wochen Lohnfortzahlung vom Chef. Danach bekommt man Krankengeld von der Krankenkasse. Bekommt man während dem Krankengeldbezug auch Urlaub in der Firma oder nicht? Wenn man ein ganzes Jahr krank ist, kann man ja keinen Urlaub nehmen, ...

von waschtruck 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Lehrerinnnen und andere Mehr Urlauber Frage

Hallöchen es ist mal wieder so weit: Urlaubsplanung. Bei uns Lehrern ja durchaus eine zeitintensive Sache...JAJAJAAAAAAAAAA, wir haben viel Urlaub...aber eben auch immer sehr teure zeiten....na, will nciht jammern, ABER: mein Mann hat natürlich nciht so viel urlaub wie ...

von Henni 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub vor Mutterschutz

Hallo, ich werde ab Ende März 09 in den Mutterschutz gehen. Meine Frage ist nun wieviel Urlaub mir bis dahin im neuen Jahr noch zusteht? Ich habe pro Jahr sonst 24 UT, aber die kann ich best. nicht alle vorher nehmen oder? Vielen Dank schon mal im ...

von Emmi123 04.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaubsanspruch

Hi, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe zum 1.9 meinen Job angefangen (40Std. die Woche, 26 Urlaubstage). Nun habe ich zum 9.11 gekündigt, da ich etwas besseres gefunden habe. Jetzt möchte ich gerne wissen, wie viel Urlaubsanspruch ich für diese Zeit habe? Muss mein ...

von andrea2785 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaubsanspruch Wechsel von 3 auf 5 Tage/Woche

Hallo, lt. Tarifvertrag stehen mir 6 Wochen Urlaub im Jahr zu. Da ich eine 3 Tage Woche habe sind das für mich 18 Tage. Von diesen habe ich bereits 3 Wochen (9 Tage) abgebaut. Nun habe ich innerhalb der Firma die Abteilung gewechselt und arbeite ab sofort 5 Tage/Woche ...

von Astrid+Joshua 24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaubsanspruch Minijob

Hallo, hätte da mal eine Frage. Normalerweise bekommt man ja laut Tarifregelung auch im Minijob Urlaub anteilmäßig gestattet. Jetzt behauptet die Lohn-Dame meines AG, dass dies in der Pharmabranche nicht so ist und mir keiner zusteht. Das verwundert auch meinen AG und er ...

von Bambie 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

An alle, die Au-Pairs haben/hatten - Urlaubsregelung

Hallo, ich habe eine Frage an „Au-Pair“-erfahrene. Wir haben das erste Au-Pair und kennen uns noch mit Urlaubsregelung nicht so gut aus. Klar, das Au-Pair hat Anspruch auf 4 Wochen Urlaub. Wir haben ausgemacht, dass wir Ende September 1 Woche Urlaub machen werden und sie ...

von marie888 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub

Hallo, ich war in unserem Sommerurlaub krank. Junior hatte mich angesteckt. Ich war schon in Österreich beim Arzt, der hat auch eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung geschrieben. Habe auf Arbeit angerufen. Dann war ich daheim wiedre mein meiner Ärztin, die mich dann noch für ...

von Zweizahn 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

neue Rechtsprechung z. Elternzeit: Urlaub verfällt nicht mehr

BAG, Urteil vom 20.5.08 - 9 AZR 219/07: Der Resturlaub wird auch über eine 2. (und ggf. 3.) Elternzeit hinweg übertragen, wenn diese sich nahtlos an die erste anschließt. Bisher verfiel der Urlaubsanspruch, der vor der ersten Elternzeit erworben wurde mit Ablauf des auf die ...

von speedy 07.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub ausbezahlen

Hallo, ich habe ja gekündigt und fange zum 01.05. meine neue Stelle an (hatte gesetzliche Kündigungsfrist). Nun will mein Chef daß ich unbeding den kompletten April noch da bin und arbeite und er mir das Angebot machte, den noch ausstehenden Urlaub auszuzahlen. Ich habe noch ...

von babyproject 02.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.