Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tbef79 am 27.01.2009, 14:29 Uhr

anspruch auf "sozial-gerechten arbeitsplatz"

kann mir von euch jemand sagen, ob ich nur nach 3 jahren erziehungsurlaub anspruch auf einen sozial gerechten arbeitsplatz habe oder auch nach 2 jahren mein chef will mir keine frühschicht ermöglichen obwohl ich die einzige da im betrieb bin mit 2 kleinen kindern wäre sehr hilfreich für mich

 
2 Antworten:

Re: anspruch auf "sozial-gerechten arbeitsplatz"

Antwort von desireekk am 27.01.2009, 14:51 Uhr

Dein AG hat Dir ca. 3 Jahren Deinen Arbeitsplatz "freih" halten müssen.

Ich vermute, daß Du schon immer Schicht gearbeitet hast.

DANN wirst Du das jetzt nach den 3 Jahrenwieder tun müssen.
Und nein, der AG muß NICH auf Deine Kinder in der Arbeitszeitgestaltung Rücksicht nhemen.
Er könnte es, muß aber nicht.
Immerhin muß er i. d. R. Dich zusätzliche 10 tage p. a. freistellen, wenn dein Kind krank ist.

Dies ist die Sicht, die der AG haben könnte.

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anspruch auf "sozial-gerechten arbeitsplatz"

Antwort von justin+tomsmama am 27.01.2009, 17:01 Uhr

Bei uns kann man "familienfreundliche Arbeitszeiten" beantragen. Die habe ich aber noch nicht mal mit 3 Kinder von unserer Personalstelle genehmigt bekommen. Zum Glück hab ich einen super Chef, der mir ermöglicht hat, nur noch Normaldienst arbeiten zu müssen anstatt in Schichten zu gehen.

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.